• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lempira

1. L

Campagnolo: MTB-Shifter mit 7-fach Rennrad-Schaltwerk mit?

Gilt denn bei Campa architektonisch nicht auch: 8fach = 7fach + 1 Ritzel?
  2. L

Ich habe mittlerweile den Tipp bekommen, dass man Campa 10-fach Bar End Shifter auf 7-fach ummodeln könnte; da die Architektur gleich sei, könnte man dort die 7-fach Einsätze einbauen.
  3. L

Ja, PAUL Comp. hat tatsächlich eine Weile diese Campy-Version produziert. Aber die Teile sind sehr selten.
  4. L

Interessant! Dann scheinen manche Bar End Shifter von Campa wohl doch auf die Thumbies zu passen.
  5. L

Dass es eine Version für Campa gäbe, ist mir neu. Auch in der aktuellen Produktpalette finde ich nichts dazu.
  6. L

Ich habe es ausprobiert: Auf die PAUL Thumbies passt der rechte Syncro-Hebel definitiv nicht drauf. Der Umfang ist zu groß. ?
  7. L

Schaltwerk müsste Chorus 1. Generation (1987) sein. Einsätze sind vom Typ A7 und B7.
  8. L

Heute sind die Teile geliefert worden:
  9. L

Ich verstehe diese Formulierung nicht. ?
  10. L

Das sind z.B. Campa Centaur 7-fach MTB-Shifter:
  11. L

Und was heißt das nun für mich und mein Problem?
  12. L

Glaubt mir, ich habe schon reichlich gesucht. Shimano betreffend gibt es genügend Material.
  13. L

Danke erst einmal! ?? Vielleicht noch ein Hinweis: Sowohl RR-Schaltwerk als auch MTB-Shifter gehören zur Syncro-Reihe.
  14. L

Hallo Leute! Ich möchte mir einen italienischen Rennrad-Rahmen aus den späten 80ern aufbauen. Habe mir dafür eine 87er Chorus Gruppe besorgt. Da ich gerne Flat Bar fahre, würde ich gerne Daumen-Schalthebel aus dem MTB-Bereich verwenden. Es gab seinerzeit von Campa auch MTB-Shifter für 7-fach...
Zurück