Aktueller Inhalt von Lendoo

1. L

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich hab mein bike letzte Woche direkt bei Canyon gelassen und da lobe ich ja sogar den Service da mir beide Optionen offen gelassen wurden entweder komplette Rückerstattung oder Umbau /Upgrade. Ich sage einfach kann nicht akzeptieren das ab Werk soviele Probleme da sind bei dem hohen Preis...
  2. L

Das hat mit albern nix zutun. Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst aber das ist Fakt...
  3. L

Ich hatte damals ein Baumarkt MTb Und war damit jeden Tag im Wald backflips gemacht richtig harte Drops die Gabel und der dämper ist jedesmal durchgeschlagen und die Bremsen waren Felgenbremsen. Die Karre hat gehalten und wenn was war konnten wir es selbst machen also hab mich dadrauf sicherer...
  4. L

Ich habe lange mit einem Mitarbeiter von Canyon gesprochen bzw mit zwei Leuten einmal aus dem showroom und einmal aus der Werkstatt. Die sehen das selbst als Problem gerade beim strive das zeigen auch die vielen Aufträge an reperaturen. Die Rock shox vario wollten sie mir direkt gegen eine...
  5. L

War wirklich schon meine Überlegung. Hab zwar total Bock in Parks zu ballern schon downhill zu fahren aber bei den ganzen modernen empfindlichen bikes vergeht mir Mega die Lust. Dann lieber Echt Rennrad fahren. Freunde von mir fahren seit 6 Jahren mit ihrem Rad mussten noch nie was machen...
  6. L

Wird dieses Problem bei downhillern so nicht sein ? Also sind die wirklich robuster und weniger anfällig ? Das sie mehr aushalten und für gröberes Gelände sind ist ja klar aber allein von den anbauteilen meine ich.... Canyon bietet als downhiller leider nur das Sender als Carbon und das will...
  7. L

HEY Leute , Ich denke ich werde mein strive zurück geben (nicht ganz zwei Wochen alt) mir ist das alles zu anfällig und wenig robust. Als wir vor über 10 Jahren am ballern waren da gab es Bomber Gabeln und magura Gustav bremsen haha da konnten wir kloppen und selbst irgendwie alles zusammen...
  8. L

Hey Leute , Wie sieht das mit laufenden Kosten für Service / Wartung aus? Mit Zufriedenheit in Bezug auf den Service / Probleme am Rad schnelle Lösung / Umtausch / Garantie usw aus ?
  9. L

Schreib mir mal per pm. Ist auch normal nicht der Fall , war bei mir ein etwas "besonderer" Fall
  10. L

Geändert
  11. L

Hi Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen strive al 6.0 race Ich bin bei meinem Dämpfer bei 300psi circa 20 bar (wiege 82/83 kg) bekomme den sag nicht unter 30 % Shapeshifter hab Ich auf 15 bar aufgepumpt ,beim erneuten anschrauben der Pumpe werden mir immer so um die 10 bar im...
  12. L

Swoop vs strive 2017

Also ich hab mir Canyon geschrieben und die meinten auch man pumpt auf 15 bar nimmt die Pumpe ab und wenn man dann wieder drauf schraubt werden nur 10 angezeigt sind aber dann tatsächlich 15 wegen dem Druck der sich dann auch auf Pumpe verteilt. Mein shapeshifter funktioniert top. Seit dem...
  13. L

Swoop vs strive 2017

Wie soll ich die Guide rs am besten einbremsen ? 30 mal auf leichtem Gefälle moderat ausbremsen ? Am Ende eine Abfahrt einzeln durchgehend schleifen lassen um sie heiß zu machen ? Manchmal lese ich nicht heiß werden lassen wegen verglasen und dann wieder das es unbedingt nötig ist sie heiß...
  14. L

Swoop vs strive 2017

Ist das so : ich Pumpe 15 auf aber durch den Verlust beim anschließen gehen laut Angaben 5 verloren. Das heißt 15 sind drin werden aber nur 10 angezeigt beim anschließen ?
  15. L

Swoop vs strive 2017

Bike steht allerdings kommt jetzt der schwierige Teil. Gabel / Dämpfer einstellen. Wollte den damper aufpumpen so wie im Canyon Video. Pumpe an shapeshifter. Das Rädchen runter gedreht und dann wird mir 10 bar angezeigt am bike. Dann Pumpe ich auf 15. drehe mit sehr viel Mühe den das...
Zurück