Aktueller Inhalt von Lenkfix

1. Lenkfix

Votec v.sx

Hi, die Farbgebung finde ich viel weniger spannend als vorher. Der schwarz/rote Rahmen beim V.SX 1.1 und V.CS 1.2 sieht zum Beispiel meinem Merida 96 sehr, sehr ähnlich. Das finde ich zwar optisch toll aber für Votec finde ich es schade. Lenkfix
  2. Lenkfix

Votec v.sx

Hi, unter +3°C will meine Wotan auch nicht mehr federn. Ich mache im Winter immer Gabelöl mit niedrigerer Viskosität rein. Ist bei der Wotan in ca. 15 Minuten erledigt. Gruß Lenkfix
  3. Lenkfix

Bike-Hotel mit Spa- und Wellnessbereich für Kurztripp nach Südtirol gesucht

Ja, der Jagdhof ist ein Traum. Der Chef ist als Guide klasse und die Trails sind fantastisch. Ich will da sofort auch wieder hin!! Gruß Lenkfix
  4. Lenkfix

Saalhausen am 09.05.2009

Tja, Saalhausen... Gutes Wetter, schöne Strecke, schöne Veranstaltung, fleißige Helfer, geile Anstiege... Andererseits Schiebestrecken (nicht nur für die Falschfahrer!), Saukälte am frühen Morgen und Ordner die sich nach mehreren Stunden manchmal wohl nicht mehr motivieren konnten... Trotzdem...
  5. Lenkfix

SKS - Marathon am 28.4.07

Hi, die 30km-Strecke war dieses Jahr ca. 3km und 50hm länger als 2008, z.B. gab es vor der wilden Wiese noch eine Ab- und Auffahrt extra dieses Mal und die langen Schotterabfahrten machten es auch etwas langsamer. Der Sieger Sen3 ist genau 9 min langsamer gefahren und als Gesamtdritter ist er...
  6. Lenkfix

VOTEC - German Handmade Bikes

Auch wenn der Schlenker über den MZ-Dämpfer ja ganz elegant erscheint - Dies ist ein VOTEC Thread! Hier sollten schreiben: - Votec-Fahrer - Votec-Fans - Votec-Interessierte - alle Anderen ohne komische Absichten Hier brauchen wir nicht: - POISON-Hobbyverkaufsberater Juchhu...
  7. Lenkfix

DT Swiss EX 1750=> Erfahrung?

Hi, für mich der perfekte Laufradsatz :daumen: Ich (85kg) fahre am liebsten flowige und technische Trails, aber auch längere Touren. Ein Jahr lang mit 130mm Federweg und ThruBolt-Schnellspannern, jetzt mit 160mm und Steckachse vorne. Der Radsatz macht alles mit. Spiel habe ich keines...
  8. Lenkfix

Magura WOTAN

Hi, meine Wotan stellt ab 3°C und kälter das Arbeiten auch ein und die ist erst 4 Wochen alt. Werde mal meinen Magura-Fachmann fragen was das soll. Gruß Lenkfix
  9. Lenkfix

Zeigt her Eure Wheeler Bikes :-)

Ist ja ein bisschen traurig hier... Aber wir hatten trotzdem viel Spaß zusammen :daumen::daumen: Grüße von der Ruhr Lenkfix
  10. Lenkfix

VOTEC - German Handmade Bikes

Hi, hier mal ein Bild von meinem "Hüpfchen": 1. Mit Enduro-Bikes wie Scott Ransom, RM Slayer, Fusion Freak etc. beim Testival 2007 im Vinschgau viel Spaß gehabt 2. Votec V.SX gesehen beim Rennen im Juli 2008 in Saalhausen 3. Die Idee und die Gier auf was Neues ein bisschen reifen kassen 4...
  11. Lenkfix

Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Hi, @MSi: Was meinst Du denn, was das bedeutet, wenn ich schreibe ? gespart habe ich bei - Sattel - Laufrädern DT-Swiss EX 1750 N´Duro - Schläuchen - Syntace P6 Stütze Lenkfix
  12. Lenkfix

Hi, schön, dass es euch gefällt :) :) Es ist erst zwei Wochen alt und leider schon nicht mehr so sauber. - Gewicht ist so wie abgebildet 14,8 kg. - Rahmengröße L / 50cm - die Gabel ist natürlich eine Wotan - Verarbeitung ist 1A Von den "teuren und empfindlichen" Parts habe ich heute...
  13. Lenkfix

Hi, hier mal mein Hüpfchen: Grüße von der Ruhr, Lenkfix
  14. Lenkfix

shimano saint shadow schaltwerk

Hi, jetzt mal ein bisschen technisches Blabla :D Im (leider nur fremdsprachigen) Shimano Beipackzettel stehen folgende Specifications: Total capacity 810 SS: 17T (downhill mode) / 23T (all mountain mode with using the mode converter) Total capacity 810 GS: 31T (downhill mode) / 37T (all...
  15. Lenkfix

shimano saint shadow schaltwerk

Hi, ich habe gestern ein neues Saint RD-M810 GS Schaltwerk montiert und deutliches seitliches Spiel in der Befestigung festgestellt. Auf der Befestigungsschraube zum Schaltauge sitzt ja ein Sprengring, gegen den die Schraube dann festgezogen wird damit das Schaltwerk drehbar bleibt. Und...
Zurück