Aktueller Inhalt von Lenny_B.

1. L

Shockblade demontieren?

Hat funktioniert, thx. Habe mich wohl nicht genügend getraut darin rumzuwurschteln mit dem Schraubenzieher.
  2. L

Shockblade demontieren?

Hi, Weiß jemand wie ich die geklemmte SKS-Befestigung in der Gabel wieder rauskriege? Ich hatte das Shockboard abgemacht, inclusive dem 8kantigen Zwischenstück das man in die Klemmung hineinschiebt (das an dem das Schutzblech eingerastet wird). Zwischenzeitlich stand das Rad mal auf dem...
  3. L

Welche Bügellänge passt noch in den Rahmen?

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es irgendwie Probleme gibt die CityChain von Abus um die Sattelstütze zu wickeln. Gibt es auch jemanden bei dem das funktioniert? Wenn es schon bei der 85cm Variante Probleme gibt gehe ich mal davon aus, dass man die nächst größere Nicht umwickeln...
  4. L

Hi, Thx, schonmal. Ich hab natürlich bei abus nachgeschaut und sonst im Internet, nur die Außenmaße würden mich halt interressieren, d.h. Schließteil+Halterung+Bügel. Das ist nämlich nirgends angegeben. Hat vielleicht jemand das Schloss und könnte es mir zuliebe kurz nachmessen?
  5. L

Hi, Ich werde bald mein CUBE Acid vom Händler holen und such noch nach nem Bügelschloss dafür. Da mein Händler keine Abus schlösser führt und es wohl im Internet etwas billiger ist möchte ich es mir bei nem I-Shop bestellen --> kann es also nicht ausprobieren. Wisst ihr ob ein Abus X-Plus...
  6. L

Cube Acid vs. Curtis Element Comp

Hi, Danke für die Antworten schon mal. Ich tendiere im Moment zum Curtis. Wenn ich die Möglichkeit habe statt der Avid (die wie ich gelesen habe hier im Forum ja auch geschätzt wird) die HS11 dranzumachen was würdet ihr dann nehmen? Mir gefällt der Gedanke sich nicht großartig um die...
  7. L

Cube Acid vs. Curtis Element Comp

Hi @ all, Nachdem ich mich mal grob hier im Forum informiert habe, habe ich mich jetzt angemeldet und habe gleich mal eine Frage: Und zwar möchte ich mir ein Hardtail MTB bis max. 700€ zulegen. Ich will damit ins Gelände und nebenbei auch noch damit zur Uni fahren. Da ich von der Straße...
Zurück