• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lenz

1. L

42er oder 44er Lenkerbreite ?

genau, danke ;)
  2. L

42er oder 44er Lenkerbreite ?

In deinem Fall rausgeschmissenes Geld. Das liegt bei dir einfach an einer ungenügenden Gewöhnund an die Belastung bzw.an einer zu schwachen Nackenmuskulatur. Die Lenkerbreite sollte ungefähr der Schulterbreite Mitte zu Mitte gemessen entsprechen. Grüße, Lenz
  3. L

Suche Leute zum biken in Freising und Umgebung

hi! Ich fahr schon noch, nur eher mehr auf der Straße wenns matschig ist. Sonst ist mir mein MTB zu schade... wo fährst du so?
  4. L

Nebelhorn 2005

Ich war mit dem Rad leider noch nie ganz oben, aber erst gestern beim MTB-Marathon auf der Seealpe und letztes Jahr am selber Ort mit dem Rennrad und 2-Fach Übersetzung :D Mir hats beide Male sehr gut gefallen, ich werd nächstes Jahr sicher ganz rauf fahren :)
  5. L

Marathon Oberstdorf am 24.09.05

2:31 gesamt....mit der Pause....
  6. L

und, wie wars bei euch? - ich bin selber recht zufrieden, bin die Kurzstrecke gefahren, und durch den Sturz am Anfang haben die hinter mir wieder viel aufgeholt....ich bin dann insgesamt 40. geworden bzw. 6. in meiner Altersklasse......für den ersten MTB-Wettkampf ganz ok.....
  7. L

ich werde schon am Freitag Abend dort sein....... und würd mich gern mit euch treffen.....!
  8. L

keine Ahnung....ich werd auf jeden Fall auf Zeit fahren, ich hätte schon in Berchtesgaden beim Radmarathon die Juniorenwertung gewonnen......wenn es eine gegeben hätte :D .....mal schauen obs was wird...;)...Zeit unter 3h muss drin sein :)
  9. L

Ich werd mitfahren, 55km-Runde in der 1987er Klasse ;)
  10. L

Suche Leute zum biken in Freising und Umgebung

klar, ich wär auch dabei :)....sag Bescheid wenn du da bist.... Hier gibt es aber allgemein mehr Rennradgruppen als MTB...
  11. L

Schlüsselbeinbruch :O(

...ich habe mir Anfang juli das Schlüsselbein gebrochen (rechts, doppelter Bruch) und bin gleich am übernächsten Tag operiert worden. (Platte) Dann bin ich auch schon nach 3 Tagen wieder auf der Straße Rad gefahren, war kein Problem, der Arzt hats auch erlaubt. Mittlerweile fahre ich auch schon...
  12. L

Welche Gesäßcreme gegen Wundreiben?

Melkfett ;) Für 3,50€ bei Rose kriegst eine ziemlich große Packung, Sixtus & CO sind mir auf Dauer echt zu teuer....
  13. L

Probleme mit Speedsensor Polar S720

...ich hab den Sensor auch rechts und die Uhr links und hab keine Probleme.... also du öffnest den Sender einfach auf der Rückseite (2 kleine Schrauben) und siehst dann die Platine im Inneren. Da ist ein Jumper, den du einfach umstellen musst, also die anderen beiden Kontakte verbinden musst...
  14. L

Probleme mit Speedsensor Polar S720

Hi! Stell doch mal die Sendeleistung vom Sender hoch (Jumper im Inneren umstecken..., steht auch in der Anleitung...), das hilft oft. Grüße, Lenz
  15. L

polar software "belastung" wie viel kommt da bei euch so zusammen?

...des Feld gibts bei mir wohl ned...... bei mir steht über den Anmerkungen nur der av-Puls und das Tempo..... beim Bericht hab ich: Min: 129 Max: 1179 Durchschnitt: 756
Zurück