Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einer Haltbarkeit von 4 bis 6 Monaten greift doch die Gewährleistung?! Mal probiert mir dem Händler zu reden? Im Zweifelsfall hat man doch bestimmt auch ne Garantie die man bei Polar ziehen könnte, oder?
Kenne jetzt die Garantiebedingungen nicht aber das wäre definitiv mein erster Schritt.
Vielleicht verstehe ich es nicht richtig aber die App verbindet (laut Beschreibung) ältere Trainer mit Zwift. Inwiefern hilft das den Cog ohne Zwift nutzen zu können? Ich checks nicht...
Ich überlege mir den Wahoo KICKR CORE Zwift One zuzulegen. Stimmt es, dass er nur zusammen mit Zwift funktioniert? An Zwift will ich mich nicht binden - dann wäre das Modell bei mir raus...
Aktuell fahre ich leihweise auf einem Tacx Flux 2. Den muss ich wieder zurückgeben und suche nach einer...
Stimmt schon. Der Carbon Laufradsatz ist tatsächlich 200g leichter was sich vmtl. in Form geringerer Trägheit schon bemerkbar macht. Aber die teils sehr hohe Steifigkeit von Carbon Laufrädern (ich kenne den Mavic Laufradsatz nicht) ist ja auch nicht Jedermanns Sache...
Bleibt umso mehr die Frage...
Es gäbe z.B. das hier: https://www.cube.eu/at-de/cube-stereo-one44-c-62-race-swampgrey-n-black/2f8c507774597f56e60b7712ef2c1dd8
Ich habe halt nur geschaut was es zum gleichen UVP woanders gibt und ich persönlich finde das Cube ansprechender. Aber das ist meine Meinung.
(Und ja, ich habe schon...
Für den gleichen Preis bekommt man z.b. bei Cube deutlich bessere Ausstattung bei geringem Gewicht. Optisch spricht es mich überhaupt nicht an. Warum sollte man dieses Bike kaufen?
Ja, aber wenn ich eine Wander Tour geplant habe und navigieren will und kein Wandern Profil anlegen kann, sind die Angaben zur z.b. Zeit bis zum Ziel unbrauchbar weil eine Durchschnittsgeschwindigkeit vom Biken hinterlegt ist.
Damit kann ich die Fragen der Kids "wie lange dauerts noch" nicht...
Naja soweit ich das verstanden habe konnte man das Garmin Edge nur für Fahrrad Navigation nutzen. Es lässt sich kein Profil Wandern anlegen. Vielleicht hab ich das aber auch nur übersehen?
Ich wollte heute auch Mal die Navigation auf meinem Edge 1030 ausprobieren. Leider dauert es ewig bis selbst kleinste Tracks offline sind. Auch die Kartendarstellung funktioniert bisher nur bei einem Track...
Mal sehen ob sich das noch verbessert.
Gibt es eine Möglichkeit die Komoot Karte schon...
Ich finde deinen Einsatz echt bewundernswert.
Auch wenn nach deiner Analyse die Verformung als vernachlässigbar erscheint, sehe ich sie doch als gegeben. Und das ist genau das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
Inwieweit sich das auf den Rahmen auswirkt - das ist meine persönliche...
Großen Respekt an Dich!
Ich habe leider nicht die Zeit in meiner Freizeit solche Analysen zu machen.
Ich jedoch sehe in deiner Analyse genau das was ich meinte. Dreht man das Teil um werden die Lagerpunkte auseinander gedrückt...
Eine Bewertung wie sich das auf den Rahmen auswirkt lässt sich...