Aktueller Inhalt von Leo_93

1. Leo_93

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Schaut mal hier. https://www.outdoorweb.eu/00-4318-088-002-AM-UPGRADE-KIT-BEARING-ADPTR-8X30-26MMV2 Den Shop hab ich durch ne normale google Suche nicht gefunden. War durch die trailhead app Suche dann eines der ersten Ergebnisse. Aktuell leider ausverkauft (ggf. weil ich den Bestand...
  2. Leo_93

Zeb A2 mit A1 Airshaft

Also ich habe Mittwoch die Gabel nochmal aufgemacht. Sah alles normal aus, bis auf dass zwischen Luft und Dichtkolben recht viel Fett war. Weiß nicht genau wo der Bypass ist, aber wenn du sagst, der verstopft gerne mal mit Fett, könnte das ja eine Erklärung sein. Hab dann mit richtigem Öl...
  3. Leo_93

Habe ich am Wochenende genauso gemacht. Nachdem Aufbau bin ich Sonntag die erste runde gedreht und bisher ist nichts explodiert 😉 hier mal n Foto vom Aufbau. Muss an der Gabel noch n bisschen feinjustieren, aber ansonsten gefällts mir gut. Der erhoffte Effekt, kommend vom aktuellen Nomad V6...
  4. Leo_93

Zeb A2 mit A1 Airshaft

Die Bezeichnung ist FS-ZEB-ULT-A2 Seriennummer 05t30994264. Sobald ich die Gabel nochmal aufmachen, kann ich dir eine Gegenüberstellung der Airshafts fotografieren. Mein Ablauf war eigentlich wie aus dem Sram-Manual: Komplettes Rohr mit Sram Butter gefettet, Airshaft eingesteckt, und dann...
  5. Leo_93

Zeb A2 mit A1 Airshaft

Hey, Danke für die ausführliche Antwort. Also meine Gabel schreit sich laut Trailhead-App FS-ZEB-ULT-A2 - 05t30994264 Gekauft habe ich "AM UPGR DB+ BC ZEB A1, Teilenummer: 00.4318.066.003" Beim Befüllen habe ich darauf geachtet einem Druckausgleich zu machen, hat soweit quch funktioniert...
  6. Leo_93

Zeb A2 mit A1 Airshaft

Hi zusammen, Ich hab ne zeb A2 mit 170 mm. Ich wollte sie jetzt auf 160 mm traveln, aber habe mir ausversehen leider das debonair + Upgrade kit für ne A1 Zeb gekauft (damit macht man aus der A1 ne A2 Luftfeder. Gemerkt habe ich es erst, als der sprengring des A1 airsahfts nicht ins Gehäuse...
  7. Leo_93

Nene, wir haben vor Ort drüber gesprochen, hatte mich dann auch dafür entschieden, also alles gut in der Richtung. Für mich sah das auf den ersten Blick halt recht klein aus und an der Stelle sollte wahrscheinlich auch noch genug Restmaterial zur Verfügung stehen, wenn die erste Lage ggf...
  8. Leo_93

Also ich höre da schon Unterschiede, dreh mal den Ton auf. <iframe src="" width="100%" height="550" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p class="mtbnewsVideosCaption"><a href="" target="_blank">Crack or no crack?</a> von <a href=""...
  9. Leo_93

Hallo, Konnte günstig was ergattern, aber mit einer Überraschung bzw. leichten Bauchschmerzen hinterher. Was sagen eure Carbon-Glaskugeln zu diesem Bild? An Garantie ist als gebrauchtkauf natürlich nicht mehr zu denken. Will eigentlich keine 200€ für ne Ultraschallprüfung o.ä. investieren.😓...
  10. Leo_93

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ich klemme diese Thule Klemmfaust immer um die Wippe, die ist ja kein Carbon. Da kannst du es dann relativ fest machen. Nehme zur Sicherheit noch immer n kleinen Spanngurt dazu, mir ist bei nem Kumpel nen Rad schon mal vom Träger gefallen 🙄
  11. Leo_93

Hab kein Verglrich zum Fox, musste bei mir aber die RS Federhärte deutlich nach unten korrigieren. Mit fahrfertigen 68kg wäre ich lt Tabelle genau zwischen 350 und 400. Mit der 350er lag ich bei 22% Sag. Hab ne 300er geholt, da hatte ich dann so 30 % und ab und an bisschen wenig Gegenhalt...
  12. Leo_93

Interessant, Komme auch von nem mega 297, nachdem mir der Rahmen hops gegangen ist dann das Nomad 6 geholt. Finde, es fühlt sich nach noch mehr bike an, mehr Reserven etc. Fahre es meistens in High, da merkt man deutlich, dass es etwas einfacherer in die Kurve geht, in low geht's halt geradeaus...
  13. Leo_93

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Jetzt muss mir mal jemand weiterhelfen. Ich wollte eigentlich eine 210er Stütze haben, die passt jedoch vom Einschub nicht in meinen Rahmen ( M Rahmen) Ich hätte die alte V2 nehmen können und um 20 mm reduzieren, dann hätte ich sie ganz versenken können, aber hätte nur 5 mm gewonnen im...
  14. Leo_93

Hi, Wo hast du es bestellt? Ich finde es nur in der Schweiz oder UK vorrätig 😵‍💫
  15. Leo_93

Sag mal bescheid, wie deine Erfahrungen sind. Man hört ja immer, Hometrails ruhig in high, wegen wendiger usw. Low dann im bikepark, wegen der höheren endprogression im letzten federwegsbereich. Ich sag mal so, ich fahre auch auf hometrails in low, weil es auch hier mal größere hits gibt und...
Zurück