• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von leohell

1. L

AVID JUICY ULTIMATE CARBON 203/203 vergleich

Hallo, hätte da mal eine Frage zu der oben genannten Bremse. Wo würdet ihr diese Bremse im Vergleich zu aktuellen Bremsen von der Leistung her einstufen, speziell zu den modellen von shimano (SLX,XT) und avid elixirs. Ich weiß, die shimanos sollen ja ne richtige ansage sein, kann mir nur...
  2. L

Dringend!! Drössiger H-Lite 10.0 Rahmengröße

Hallo!! Hatte schon vor einiger Zeit ein Thema bzgl des Drössigers-rahmen. Würde mir gern den rahmen zulegen aber ich weiß nicht welche rahmenhöhe passt. Würde vom gefühl einen 19" rahmen nehmen, da es den zurzeit nicht im angebot gibt gäbe es nur noch die möglichkeit einen 17" rahmen zu...
  3. L

Drössiger h-lite 10.0, Rahmenumbau

Hallo!! Naja, hab mich schon einigermaßen an meine sitzposition angepasst. Ist sicher für lange touren nicht so entspannt auf dem rad. Ist für mich schwer zu sagen wie sich der unterschied zwischen den oberrohrlängen auswirken würde. Längere touren sollten aber schon drin sein!! Habe mal...
  4. L

Hier noch paar bilder!!
  5. L

Hallo!! Nochmal zu dem Rahmenangebot von Drössiger. Würde ein 17" (44cm) Rahmen passen bei einer Körpergröße von 1,78m und einer Schrittlänge von 86cm. Das Fahren auf dem bike sollte schon möglichst sportlich und raceorientiert sein. Mein jetziges bike ist ein 19" rahmen (48cm) und erscheint...
  6. L

Magura Phaon Federgabel-Service

Hallo!! Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen wie man diesen Service durchführen kann und was man dafür braucht. Vielleicht vorher noch was zu meiner Gabel. Die Gabel hat schon einige jahre ohne irgendeinen Service hinter sich, d.h. die gabel arbeitet nur noch ganz schwach...
  7. L

Tach, danke für die Hinweise.
  8. L

kann mir vielleicht einer sagen wie ich bilder vom lokalen rechner hier ins forum stellen kann?
  9. L

Hallo!! Bin neu hier und seit gestern registriert. Ich habe zur zeit die idee meinen altes bike auf einen neuen rahmen umzubauen Daten von meinem Bike: Red Bull NPL (rose) fully rahmen (08'???), mehr oder weniger gebraucht bei ebay gekauft. Manitou swinger spv 3-way dämpfer (05')...
Zurück