Aktueller Inhalt von leoleu1973

  1. L

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Specialized Demo Pro Pants

    Hilfreiche Beschreibung, bes. Beinweite und Innenlänge, so kann man objektiv selbst entscheiden. Das wäre auch bei den nächsten Modellen nützlich zu wissen!
  2. L

    Fahrtechnik-Freitag #8 + Gewinnspiel: Fröhliches Manualen zur Weihnachtszeit!

    Dann habe ich da auch noch einen Beitrag zur allgemeinen Beruhigung der Nerven (mit 47 inzwischen auch deutlich im Schwabenalter angekommen) . Übel geprellt habe ich mir mein Steißbein übrigens vor 3 Wochen mehr oder weniger im Stillstand auf dem Parkplatz mit dem Streettrial ... Die...
  3. L

    Fahrtechnik-Freitag #7 + Gewinnspiel: Springen lernen!

    Danke, Jakob, für die Erläuterung. Da muss ich schon noch ein wenig automatisieren, aber ich komme auch mit dem Street-Trial tatsächlich nicht über 220-230 hinaus, insofern spannend - muss da mal ein bisschen drangehen ...
  4. L

    Fahrtechnik-Freitag #7 + Gewinnspiel: Springen lernen!

    Habe den Nachmittag gut genutzt, hoffe ich. Mit meinem Freeride-Schlitten (Mullet Slayer) braucht es zwar immer recht viel Nachdruck im flacheren Gelände, macht aber dennoch viel Spaß. Habe mit Bunnyhop begonnen ... Dann den flachen Absprung gemacht. Persönlich finde ich das Bild von...
  5. L

    Fahrtechnik-Freitag #6 + Gewinnspiel: How to Wheelie

    Hier mein heutiger Versuch, so wirklich "entspannt weiterdüsen" ist's noch nicht, aber immerhin - Spass hat's gemacht.
  6. L

    Bike-Transporter der besonderen Art: Christoph Bayer und die Honda CN 250 Helix

    Ich wiederhole mein Interesse an den technischen Details der Bikerack-Montage! Dass das in DE - und übrigens noch mehr in der CH - nicht (bezahlbar) STVO-konform realisierbar ist, ist völlig klar. Mich würde die Lösung dennoch brennend interessieren ...
  7. L

    Bike-Transporter der besonderen Art: Christoph Bayer und die Honda CN 250 Helix

    Echt nützlich, danke für den Bericht. Könntet ihr oder Christoph noch ein paar technische Infos, Tipps und Photos zum Bikerack und dessen Montage am Gefährt geben, das würde vielleicht nicht nur mich (habe einen kleinerne Hondaroller Lead100) interessieren!!
  8. L

    Push ElevenSix im Test: Für Dick und Dünn und Hart und Soft

    Toller Bericht, danke! Ich bin nun vor knapp 1,5 Jahren am Firebird 29 auf den dhx2 umgestiegen (wurde von Pivot übrigens nachträglich "erlaubt" und hat bei mir völlig top funktioniert), mit ziemlich analogen Erfahrungen, wie sie jetzt für push beschrieben werden. Ich bin zwar eher im...
  9. L

    SQlab Fabio Wibmer Signature Line: Alles Gold, was glänzt – inklusive Gewinnspiel!

    Die unzähligen Versuche, von den Füßen aufm Lenker aus über den Balken der Bauarbeiter zu springen und wieder zu landen - inkl. heftigen Fehlversuchen -, finde ich unglaublich ausdauernd.
  10. L

    Fahrtechnik-Freitag #4 + Gewinnspiel: Hinterradversetzen leicht gemacht

    Bin diese Woche auch wieder dran mit passablen Hinterradversetzern und einem arg verbesserungsfähigen Eisdielentrick-Versuch im letzten Tageslicht bei einem Evening-Ride mit den Mädels.
  11. L

    Fahrtechnik-Freitag #2 + Gewinnspiel: Von Sprüngchen und Schweinchen

    Der Bunnyhop ist wohl einigermaßen in Ordnung? Was den Crankflip betrifft, schließe ich mich LeanderMTB an: Damit tue ich mich auch extrem schwer, ist sowas von kontraintuitiv (ich fürchte, opossum fordert bald noch einen barspin von uns ...)!! Ich habe das Hinterrade gefühlt vielleicht 1cm...
  12. L

    Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

    Schönes Konzept, bin gespannt wie's weiter geht. Meine bescheidene, nur so halb gehüpfte Doppelversion des Tricks hier - mit Referenz an den Cardigan von Sam Pilgrim, der den move m.W. bekannt gemacht hat ... ... und jetzt habe ich es mit dem video-upload sogar geschafft, beim ersten Mal fast...
  13. L

    Best Of 2018: Das verrückte Jahr von Fabio Wibmer

    Ich meinte das schwarze "Trial"-Bike, z.B. bei 1.18
  14. L

    Best Of 2018: Das verrückte Jahr von Fabio Wibmer

    Finde das absolut beeindruckende Bike-Kunst vom Feinsten! Die wahnsinnige Arbeit dahinter kann man immerhin erahnen, auch wenn das noch deutlicher werden könnte, finde ich. Sonst für durch den Zusammenschnitt etwas hektisch geraten, und ich genieße es auf lautlos. Frage in die Runde: Weiß...
Oben