Aktueller Inhalt von leoloewe369

1. leoloewe369

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Atherton A.170: Mit Muffen sausen

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht zwischen Meta V4.2 und Madonna V2. Natürlich haben kurze KS auch Vorteile, vor allem im sehr steilen Gelände. Aber die Darstellung im Test wirkt für mich sehr unreflektiert
  2. leoloewe369

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Atherton A.170: Mit Muffen sausen

Schockierender als den Zustand des Rads finde ich eher die offensichtliche Unverständnis der Redaktion für Geometrie und Fahrdynamik. Wenn ich ein Rad mit kurzen Kettenstreben habe, hat das nicht „trotzdem viel Grip am Hinterrad“, sondern genau wegen den kurzen Kettenstreben. Das Problem ist...
  3. leoloewe369

DT Swiss DH-Umbau möglich?

Alles klar danke, dann lass ich das wohl bleiben
  4. leoloewe369

Naja Bremssattel und Schaltwerk sollte 1mm Spiel schon haben denke ich, hat das noch niemand ausprobiert? Vorn geht also definitiv nicht?
  5. leoloewe369

Hallo zusammen, ich konnte im Netz keine Info finden: Weiß jemand, ob und wie man "normale" Boost 350er Naben anpassen kann, um sie in einem DH mit HR150x12 und VR110x20 fahren zu können? Wäre sehr praktisch, denn ich habe letztens einen LR-Satz sehr günstig bekommen, den ich gerne im DH...
  6. leoloewe369

Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf

Es waren normale Stahl gewindestangen, verzinkt. Da war schon ordentlich zug drauf, die mutter war auch kurz vorm Versagen. Ich habe die Hoffnung jetzt erstmal aufgegeben, ich denke das wird wenn dann nur mit professioneller Presse funktionieren. Wobei ich dann auch Bedenken hätte, ob nicht der...
  7. leoloewe369

Ich hab es jetzt noch wie beschrieben mit einer gewindestange versucht, leider ist die gewindestange gerissen, bevor sich die achse auch nur einen mm bewegt hätte. Zweiter versuch ergab dasselbe Ergebnis. @sTixi : Wie hast du das denn gemacht, hast du noch einen tipp dazu?
  8. leoloewe369

Sei froh! Ich habe es jetzt gestern Abend mit einem Hammer versucht, hatte leider keine passende Gewindestange da. Es hat sich garnichts bewegt, und ich weiß nicht wie realistisch es überhaupt ist, die Lager ohne Beschädigungen am Rahmen auszubauen. Ich denke ich werde es erstmal so lassen und...
  9. leoloewe369

Ja "nur eingepresst" meinte ich im Gegensatz zu festem Rahmenbestandteil. Ohje, das wird noch interessant, hast natürlich recht mit der Stahlachse. Aber ich frage mich wirklich, was sich die Cyclecraft Ingenieure dabei gedacht haben :wut:
  10. leoloewe369

Meint ihr echt, dass die Achsen nur eingepresst sind? Das ist schon eine etwas merkwürdige Konstruktion. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber die Achse ist innen nicht durchgehend, also man kann nicht von einer Seite auf die andere durchschauen, das hat mich davon abgebracht. Könnte aber...
  11. leoloewe369

Ersatz habe ich noch nicht, die Gleitlager hätter ich nur gereinigt und die anderen sollten ja Standard sein. Aber hast du Ersatz? Wäre natürlich auch nicht schlecht die Lager neu zu machen
  12. leoloewe369

Hallo zusammen, fahren eure Cyclecrafts noch? Ich habe vor kurzem ein CSP 02 gerettet, leider in ziemlich heruntergekommenem Zustand. Ich möchte es jetzt natürlich wieder in altem Glanz erstrahlen lassen und bräuchte dabei etwas fachliche Unterstützung. Mein Hauptproblem ist die...
  13. leoloewe369

EOFT 2024 Gewinnspiel + Interview mit Sam Soriano: Cycle of Bayanihan, die Philippinen rufen!

Das mit den Rennen kann ich gut nachvollziehen, war früher bei skirennen auch oft froh wenn ich gestürzt bin und der leistungsdruck dadurch weg war 😅 Ich würde mich jedenfalls über die tickets freuen!
  14. leoloewe369

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Könntest du das hier nochmal erklären? Würde mich auch interessieren
  15. leoloewe369

Jack the Bike Rack: Frontgepäckträger mit Stil

Für mich sieht das so aus, als könnte der Träger auf holpriger piste leicht nach hinten, also richtig steuerrohr rutschen. Das band um den vorbau sichert ihn ja nur gegen nach vorne rutschen. Ist er am lenker irgendwie geklemmt oder wie funktioniert das?
Zurück