• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Leon86

1. L

Bremsen, Laufräder und Reifen in der Einsteigerklasse

Meinst du, wenn man zu spät runterschaltet? Oder was kann man noch alles falsch machen beim Schalten? Oh, gut zu wissen. Daran habe ich nicht gedacht. TE?
  2. L

Wow. Danke mal für die Infos. So eine Mountainbike-Suche ist ganz schön tricky. Ein Arbeitskollege von mir hat mal gemeint, dass es gar nicht so dumm beim hinteren Schaltwerk etwas Hochwerigeres zu haben, wenn man Sparen will, weil es am meisten beansprucht wird beim Bergauffahren. Wahninn...
  3. L

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Mountainbikesuche. Ich lese immer wieder in diesem Forum, dass Anfänger bei der Wahl des Rades zu sehr auf die Schaltgruppe achten und die die anderen Komponenten vernachlässigen, obwohl gerade die Laufräder und die Reifen extrem wichtig für die Bikes in der...
  4. L

Scott Scale 750 (bzw. 740)

und ich habe schon wieder das nächste Rad ins Auge gefasst. Dieses mal ist es ein Scott 750. https://www.scott-sports.com/at/de/products/241277008/scott-scale-750-bike/ Was sagt ihr zu dem Teil. Ich findes es toll, dass es ein 27,5er ist und ich kann es zudem am Wochenende probefahren, was mir...
  5. L

Cube LTD SL vs Cube Reaction GTC Pro

Ok, mir war klar, dass das nicht die geschickteste Frage war. Ich wollte aber mal austesten, ob jemand das gleiche Problem bei der Fahrradsuche hat/hatte ;) und sind diese Komponenten höherwertiger oder führen sie einfach nur zu einem anderen Fahrgefühl? Bei der Schaltgruppe und der Gabel...
  6. L

Cube LTD SL vs Cube Reaction GTC Pro

Hallo zusammen Ich kaufe mir das erste Mal ein eigenes Mountainbike und hätte gerne eine zweite Meinung zu den Bikes und eventuell andere Vorschlläge http://www.cube.eu/produkte/hardtail/ltd/cube-ltd-sl-2x-blackline-2016/...
Zurück