Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde ich aus Herstellerposition nachvollziehbar. Am Ende wissen sie einfach nicht wie du mit dem Rad umgehst. Im Crashfall kann alles passieren und kaum ein Hersteller wird dir einfach so ersetzen was dabei kaputt geht.
Bei Kaltverformung und Rissbildung ist Aluminium auch nicht sooo viel besser als Titan. Ich traue den Trickstuff Leuten dennoch zu, dass sies richtig ausgelegt haben.
Meines Wissens gibts da schon viele Nerds, die sich Gedanken machen wie: Was passiert wenn ich bei 30 km/h mit dem Hebel gegen...
Ich würde mit dem Scott Spark nächstes Jahr den Ultra Bike in Kirchzarten fahren und versuchen die Teamzeit von diesem Jahr zu toppen! Mein Commencal Meta bleibt dann aufgebaut für Bikepacking und Trail fahren :)
Bei uns in der Werkstatt gelten eigentlich nur Shimano und Magura als sorglos Bremsen was den Service angeht. Im Vergleich zu dieser Massenmarktqualität ist die Maven meines Erachtens ein kompletter Witz.
Ich bin Testräder von Specialized und anderen großen Marken mit Maven Bremsen gefahren, die...
Hol dir lieber die SMCi30G SL oder SMCi30G Evo wenn du keine Probleme haben willst. Die sind einfach ein bisschen solider und sind auch nicht besonders schwer.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Fachhändler von "DasFlori" die Bremse überfüllt hat. Da stand nur was von:
Der Händler wird wohl schon mit einem Bleedblock gearbeitet haben, dann sollten sich die Kolben auch weit genug zurückdrücken lassen.
Wenn du noch nicht super viel Erfahung mit Bremsenservice hast, würde ich empfehlen keine Schrauben an der Hydraulik zu öffnen. Du kannst die Beläge rausnehmen und die Kolben zurückdrücken. Anschließend die Beläge wieder rein und den Bremssattel mittig zur Scheibe ausrichten. Am Bremshebel...
Ich würde nur die Trails des Vereins fahren. Das obere Stück vom Schauinsland bis Badisch Moonrising kann man sich meines Erachtens sparen. Dann lieber mehr Trails: Canadian, Borderline, Badisch Moonrising, Baden to the Bone, Hexentrail, Hubbelfuchs
Ich finde das ist Geschackssache! Mir gefallen Canadian und Borderline viel viel besser als La Fat und La Nuts in Lac Blanc und ich habe bei vielen sagenumwobenen Trails in den Alpen oder in Finale auch schon oft gedacht, dass der Canadian vielleicht nicht den Hammer Ausblick hat, aber irgendwie...
Ja, ich hab schon verschiedenes ausprobiert. Am besten kann man die Holzklötze mit Schraubzwingen oder Schraubstock klemmen. Meine Endkappen sind jedenfalls weder verkratzt noch verbogen. Man muss allerdings schon aufpassen wie sehr man festzieht.
Welche Ferigungstoleranz haben deine Lager? Ich hab am Enduro auch mal ABEC1 Lager für 1€ verbaut um zu schauen wie lang sie halten. Jetzt sind sie nach ein paar 100km wieder ein bisschen am rauschen. Ich nehme aber an, dass es an den Lagern liegt und nicht an der Fertigungsqualität der Nabe. An...