Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Gleichzeitig können Mechaniker die Klemmschraube lösen und die Vorspannung wie gewohnt nachstellen, ohne Leitungen trennen zu müssen."
Ich versteh diesen Satz nicht. Seit wann musste man für die Steuerlagervorspannung die Leitungen trennen?
Ja gleicher Takt zwischen 9 und 17 Uhr alle halbe Stunde. Wir vermuten, dass vielleicht Finale Express online mehr Werbung macht und vielleicht irgendwelche Specials anbietet bevor die Leute vor Ort sind.
Ich meine Single uplifts. Die Preise sind für die 10er Karte und die Einzelfahrten absolut identisch und man bekommt auch Punkte bei beiden. Trotzdem war in den letzten Tagen Finale Express fast immer voll und Finale Freeride teilweise echt schwach besetzt.
Es gibt meines Erachtens halt noch weitere Maßnahmen um das Rad anzupassen:
Druckstufe durch Shims anpassen/verstärken
Luftdämpfer mit größeren Kolben/Luftkammer
Luftdämpfer mit zusätzlicher hydraulischer Endprogression
Stahfederdämpfer mit progressiver Feder
etc.
Boa, weiß nicht ob man sich...
Irgendwo ist die Steifigkeit des Rahmens ja auch begrenzt und passt vielleicht nicht für alle Fahrer, auch wenn man ne extrem harte Feder fährt. Es gibt auch Räder, die deutlich massiver gebaut sind, die eventuell für leichtere Fahrer nicht so gut passen. Ist vielleicht ein bisschen so wie bei...
Ah ok, das Tyee 6 ist also ein Fail und wird dennoch gekauft, leuchtet absolut ein. Wahrscheinlich weinen sich die Besitzer jede Nacht in den Schlaf, weil das Rad so schrecklich ist. Schade, dass das Rad in der Standartaustattung nicht deinen Wünschen entspricht. Damit ist ja vollkommen klar...
Jo also so ein Fail ist was die erste Version des Tyee 6 nicht. Halt mal den Ball flach :D Nur weil das Steuerrohr nicht so schick war? Oder weil die Kabelführung nicht so schön war? Oder weil die Hinterradbremse schlecht erreichbar war? Loooool, was ein Witz dieses Rad als Fail des Jahrzehnts...
Jo, nur weil die bei Garbaruk manche Kanten nicht so schön macht, kann man trotzem nur wenig über die Fertigungskompetenz in manchen Fabriken in Polen sagen. Die haben bei sich einfach für eine grobe Toleranzvorgabe für diese Bereiche entschieden um zB. schneller zu zerspanen.
Wenn die Membran bzw. Bladder nicht mehr perfekt dicht ist, kann es sein, dass das DOT mehr Wasser zieht als sonst und man dadurch deutlich öfter entlüften muss. Ich weiß allerdings nicht ob durch mehr Wasser der Geberkolben schneller kaputt geht.
Die Bremsen sind bisher immernoch die, die von den Trickstuff Ingenieuren entwickelt wurden. Das meiste vom Design stammt meines Wissens aus der Zeit vor der Übernahme durch DT.
Boa Leute, ich kann diese Mutmaßungen über Produktqualität und Produktionsstandorte kaum mit ansehen. Wer sich ein bisschen mit der Firma befasst hat weiß, dass in den letzten Jahren viel Know How in Fertigung, Qualitätssicherung und Testing geflossen ist. Und so wie es aussieht ist das Werk von...