Aktueller Inhalt von Leonhard90

  1. L

    Trek Fuel EX im Test: Feintuning für Trailspaß

    Also das angegebene Gewicht mit 14,13kg kommt mir schon komisch vor. Wir haben genau dieses Bike im Laden stehen und haben es gewogen. Tubeless in Größe L ohne Pedale 12,82kg. Und der größere Rahmen im Test kann diesen Unterschied nicht erklären.
  2. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Wie alt ist den dein Dämpfer? Wenn er noch ziemlich neu ist und du die Rechnung hast dann sollte es unter Gewährleistung laufen, dann hast du ihn bis 20 wieder. Aber frag am besten mal nach. Bei mir war es halt ein Garantiefall weil auch noch die ganze dämpfungseinheit im arsch war. Gruß Leonhard
  3. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Also ich denke mal dass es ein Defekt ist, da jetzt nichts mehr zu hören ist. Also bei mir hat es beim ersten Mal mit Versand 4 Tage gedauert und beim zweiten Mal 6 Tage. Allerdings nur weil es unter Gewährleistung lief, dann hat fox nämlich nur 2-3 Werktage Bearbeitung. Wenn es keine Garantie...
  4. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Ich hatte das selbe Problem auch genau dieses Geräusch welches du beschreibst. Die Volumenspacer waren es nicht da das Geräusch auch noch vorhanden als ich die spacer raus genommen habe. Das war aber nicht das einzige Problem bei meinem Dämpfer. Nachdem er innerhalb von drei Wochen nun zweimal...
  5. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

  6. L

    Volumenspacer cane creek DB air inline

    Hallo, Hat irgendjemand eine Ahnung wie viele Volumenspacer ich in einen cane creek double barrel air inline einbauen kann? Ich finde keine Angabe dazu. Ich habe jetzt den einen breiten Ring drinnen der dabei war. Geht da noch mehr? Danke schon mal. Gruß Leonhard
  7. L

    Trans Madeira 2018: Gregor in Gefahr – Liveberichte aus Madeira

    Die Pumpe ist an den Schrauben befestigt die du meinst, aber die halten nicht den Rahmenschtz sondern sind einfach normale Schrauben für den Flaschenhalter. Hab an meinem nukeproof die Pumpe auch so befestigt. Gruß
  8. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Ja das es kein lockout ist ist mir klar. Aber ich habe den selben Dämpfer von einem Kumpel getestet und dort war deutlich mehr zu spüren, unter anderem dass auch bergauf das wippen unterdrückt wurde, bei meinem Dämpfer ist das nicht der Fall
  9. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Selbst bei mir im Keller wo es ca 16 Grad hat ist das Geräusch ziemlich laut
  10. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Ein leerweg gibt es nicht, es gibt einfach nur keinen Unterschied wenn der hebel aktiviert ist. Ich weiß schon auch woher das "schmatzen" kommt, aber am Anfang ist mir dieses Geräusch nicht aufgefallen und da waren die Temperaturen auch ziemlich warm.
  11. L

    FOX FLOAT X2 DEFEKT?

    Hallo, Ich habe ein neues Bike mit einem fox float x2 2pos. Mir sind zwei Sachen aufgefallen, der 2pos hebel zeigt keinerlei spürbare Wirkung, das war von Anfang an so. Und bei den letzten zwei Touren ist mir aufgefallen das der Dämpfer extrem laut schmatzt, das ist mir am Anfang nicht...
  12. L

    Radon swoop 200 in M oder L

    Servus. Ich habe vor mir ein Radon swoop 200 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche größe ich brauche. Ich bin 182cm und fahre aktuell ein Giant Glory 650b in M, ich habe aber gemerkt dass mir dieses zu klein ist. Aber da dass Radon in M eh schon ein gutes Stück größer ist als das giant in...
  13. L

    Easton Heist 30

    Hallo hat jemand Erfahrung mit den Easton Heist 30 laufräder. Will sie für den enduroeinsatz nutzen. Taugen die was in Sachen Haltbarkeit und Stabilität?
  14. L

    Shimano saint auf Rock shox boxxer

    Hallo ich habe mir eine shimano saint gekauft und habe nun Probleme beim montieren. Zuvor war eine sram guide mit 200mm Scheibe montiert diese war direkt ohne Adapter verschraubt. Wenn ich jetzt den bremssattel der Saint montiere steht dieser an der Scheibe an, es handelt sich um 3-4mm wo es an...
Zurück
Oben Unten