• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lepathi

1. lepathi

Garmin-Update: Neue Funktionen für Smartwatches und Fahrradcomputer

@beutelfuchs hat doch schon die Lösung geschickt. Mit dem gimporter Widget und der App funktioniert das hier einwandfrei. In Komoot exportiere ich die GPX, dabei wird direkt die gimporter App geöffnet. Anschließend kann ich die Route auf dem verbundenen Garmin über das Widget, auch während einer...
  2. lepathi

Cube Laberthread

Weiß jetzt nicht obs hier schon eine Empfehlung gab... Brauch am Nuroad Race FE 2021 58 noch eine Möglichkeit, Zeltstangen vom MSR Hubba Hubba NX unterzubringen. Denke da werde ich letztlich neben den VAUDE Aqua noch eine Lenkertasche vorne ran packen. Habt ihr Erfahrungswerte, was da gut...
  3. lepathi

Cube Laberthread

Danke, das ist ein starkes Argument. 😄 Jetzt muss ich mir nur noch über die Sicherung Gedanken machen und hoffen, dass der ICE mit Zugabteil nicht ausfällt. 😂 Da Bügelschloss nicht passen wird, muss ich wohl auf das Zubehörseil und vlt. nen Kabelalarm ohne Bewegungsregistrierung zurückgreifen...
  4. lepathi

Cube Laberthread

Bei mir steht bald die erste Radreise mit meinem Nuroad an, bei dem wir mit verschiedenen Zügen in die Niederlande fahren. Dazu eine Frage: Ist es bedenklich, dass 13 Kilogramm schwere Nuroad Race FE mit Vollcarbongabel am Vorderrad aufzuhängen?
  5. lepathi

Cube Nuroad 2022

Die Infos zum 2022er Nuroad C:62 Race findest du direkt auf der Cube-Seite. Da sind bereits die neuen Räder drin, allerdings noch unter dem gleichen Link wie die 2021er.
  6. lepathi

Cube Laberthread

Vlt. wenige Millimeter? Jedenfalls weniger und gleichmäßiger als am Rennrad mit Felgenbremsen, was mein Kumpel so bereits sehr lange fährt. Vielen Dank, ich probier es Mal mit dem aus. 👍🏻
  7. lepathi

Cube Laberthread

So, ich habe das Fahrrad nun wieder soweit hergerichtet. Am Gabelschaft ist mir jetzt nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Halt etwas Abrieb, wo der Vorbau montiert wird, ein kleiner oberflächlicher mit dem Fingernagel nicht zu ertastender Kratzer? und eine Macke, die so meiner Erinnerung nach...
  8. lepathi

Cube Laberthread

Autsch, nach fast den ersten 3000 Kilometern nun der erste schmerzhaftere Unfall. Heute bei ner schnellen Fahrt mit nem Kumpel zusammengestoßen und dann schleunigst bei etwa 35 km/h über den Asphalt auf 0 km/h runter geschliffen. Der GoPro-Aufnahme zufolge hat sich das Fahrrad dabei in einem...
  9. lepathi

Cube Laberthread

Bräuchte mal den Rat eines Nuroad FE Fahrers... Habe nach 1000 Kilometern mal wieder eine Schraube verloren. Diesmal hinten am Schutzblech. Habe mir vom Händler auch schon die entsprechenden Schrauben zusenden lassen. Leider hat dieser wohl diese Distanzhülse(?) aus Kunststoff vergessen...
  10. lepathi

Cube Laberthread

Merkwürdig... Das ist eigentlich nicht zu übersehen direkt neben dem Hex Kopf der Steckachse:
  11. lepathi

Cube Laberthread

Hmm. Bei mir wurde zwar normales Isolierband genommen, aber ich empfinde zumindest auf den Fotos dieses weiß/schwarze Klebeband als schönen Akzent. Andere Geschichte, werden Cube Räder egtl. in den großen Cube Stores gewartet, egal von wo man das gekauft hat? Ich will dieses dämliche...
  12. lepathi

Cube Laberthread

Also ich musste wegen Austausch der Supernova Halterung und Montage der Klingel das Lenkerband einmal komplett abmachen. Ging mit Geduld größtenteils ohne Probleme, nur ein kleines Loch hatte ich reingemacht. Konnte es nochmal wickeln und hält. Leider gibts das nirgens zu kaufen, falls man es...
  13. lepathi

Cube Laberthread

.
  14. lepathi

Cube Laberthread

Ich hatte auf den letzten 1500 Kilometern auf dem kompletten Luftdruck-Spektrum noch keinen Luftverlust mit den G-One. Bin auch schon einige Male über Split, Glas, durch extreme Schlaglöcher und sonstiges gefahren. Kollege auf dem Straßenrenner hinter mir musste da an ner Stelle schonmal den...
Zurück