Aktueller Inhalt von Leranis

1. L

Gravelbike mit Straßen-Tendenz bis 1.500 €

Einen Vergleich habe ich nicht, aber mich auf der Homepage von Schwalbe ein wenig umgesehen: die Unterschiede sind für mich nicht erkennbar. Anscheinend ist der RS für Rennen ausgelegt mit höherer Pannensicherheit und besserer Rollwiderstand (welch Zufall) und der andere für "Normalsterbliche"...
  2. L

Reifen: ich habe mich für die "Pirelli Cinturato Velo TLR Faltreifen - 32-622" entschieden, da ich fast ausschließlich auf Straße fahre und nur sehr wenig gravel. Die Reifen sollen auch besser als die Continental 4 Season sein (es gibt aber sehr unterschiedliche Meinungen - wie immer ;) ). Die...
  3. L

Vor der gleichen Frage stand ich vor kurzem und habe mich schlussendlich für das Orbea Avant H40 entschieden. Warum? Es hat eine gute Geometrie (Endurance: zwischen Rennrad und Gravel) und ist eher für Straßen ausgelegt, kann aber Reifen bis 35mm aufnehmen (würde aber eher 32mm empfehlen). Also...
  4. L

3RIDES Festival im Dreiländereck Aachen: Testival, Expo und vieles mehr im Mai

Leider erst jetzt gesehen, aber ich freue mich darauf. Der Eintrittspreis hat ein gewisses "Geschmäckle", aber sehe ich nicht als dramatisch an. Eigentlich ganz gut, da man dort nur Leute antrifft, die großes Interesse haben und bereit sind dafür Geld zu bezahlen. Zudem kann ich von der Arbeit...
  5. L

Welches MTB

Ein Anfänger wird aber Probleme haben die qualitativen Unterschiede zwischen einer Kurbel von Sram NX oder Shimano SLX zusehen (fiktives Beispiel). @TE Wie bereits mehrmals geschrieben ist in diesem Preissegment und bei deinem Verwendungszweck die Ausstattung relativ egal - dies sind alle...
Zurück