Aktueller Inhalt von lespaul1

1. lespaul1

Sugino Kurbel identifizieren, linker Kurbelarm fehlt

Moin, mal ganz was anderes. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines solchen Rahmens. Hab leider keine Ahnung wie das Rad mal im original ausgesehen hat. Hast du mir ein paar Bilder von deinem Rad? Wechsel Laufradgröße gehört hier rein? usw. Danke
  2. lespaul1

Croozer Kids for two MTB Kupplung

Funktioniert da denn überhaupt richtig? stelle mir gerade vor wie der Hänger arbeitet und dadurch die Klemmung vom Schnellspanner gelockert wird. auch das einstellen ist eher schwierig. Wenn ich nur vier Positionen habe in denen ich dann mein Schnellspanner schließen kann, habe ich dann auch...
  3. lespaul1

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Also mir passt der Ergon Sattel super. Auch mit den Griffen bin ich voll zufrieden. Hab nun an allen Räder getauscht. Meine Erfahrung mit dem Ergon SM-30 Evo ist die, dass er ein bisschen eingefahren werden muss und sich dann "anpasst". Zumindest war es bei mir so. Nach ca.300km hat er sich dann...
  4. lespaul1

20" Poison für die Zwilllinge

Bin ich gespannt ob du sauber monitert bekommst. Meine auf meinen 26" Alltagsrad wollen einfach nicht sauber rund laufen.
  5. lespaul1

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

@Wbs 70 generell alle Bilder in deinem Album sind der Hammer. Echt der super Touren die immer macht. Da wird man richtig neidisch.
  6. lespaul1

Grand Canyon CF SL 2014

Dann tu ich es dir mal gleich. CF Sl 7.9 Sattelstütze getauscht gegen Richtey WCS mit 20mm Versatz Bremsen getauscht gegen Avid Trail X0 Griffe getauscht gegen Ergon GS1 Defekte Wie oben geschrieben Steuersatz wird gegen Richtey Pro getauscht Rock Shox Maxle light klemmte stark (kein...
  7. lespaul1

Grand Canyon CF SL 2014

Was hast du nun für einen verbaut?
  8. lespaul1

Grand Canyon CF SL 2014

Das Neue liegt schon bereit
  9. lespaul1

Grand Canyon CF SL 2014

Ein Knacken ist es bei mir eher nicht. Man muss nach längerer Standzeit erst mal richtig stark drücken um einen "rastpunkt" zu überbrücken. dann lässt es sich wieder drehen, aber eher schwergängig. fetten hat nicht viel gebracht.
  10. lespaul1

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo zusammen, hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Steuerlager? Meins kackt stark. Hab mal die Gabel ausgebaut und siehe da beide Lager laufen schwer und haben auch spuren von Rost. nach nicht mal nem Jahr. naja vielleicht mein Fehler. Hätte ich öfter mal aufmachen und trocknen sollen...
  11. lespaul1

Frage zu Überschuhen und Hose

Das mit der Sporttasche ist auch ne gute Idee.
  12. lespaul1

Frage zu Überschuhen und Hose

Ich würde eher mal versuchen einen der Spinde zu ergattern. Sicher gibt es dort wie in jeder Firma die ein oder andere "Leiche", bzw. jemand der seinen Spind nicht braucht. Ich pendel nun seit 3 Jahren non stop ins Büro und muss sagen es gibt nichts angenehmeres wie einfach die Sachen zu...
  13. lespaul1

Fahrrad Winterhandschuhe für Temperaturen von 3°C und kälter

Ich hab die Giro Proof 100 in der Loobster Variante. die haben zwar einen Innenhandschuh, aber den brauche ich erst ab ca. -8 grad. Durch die Fingeraufteilung ist bremsen und schalten immer noh gut möglich aber auch die Vorteile eines Fäustlings sind da. (Finger wärmen sich gegenseitig) Muss man...
  14. lespaul1

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Na toll. Jetzt hab ich es gefunden. Vergesst es. Danke an alle die schon angefangen haben zu suchen.
Zurück