Aktueller Inhalt von LEspeed

1. L

Kaufberatung Hardtail MTB – Budget 1800-2000€ (Einsteiger)

Okay, und was stört dich genau? Eventuell lieber einfach die Komponenten erneuern, wenn du sonst komplett zufrieden warst.
  2. L

Geht die noch

Wohin?
  3. L

Laute mtb reifen

Also auf dem alten Rad hatte ich Racing Ralph, die bei 3 bar auch gut zu hören waren. Aktuell Maxxis Ikon, die auch brummen.
  4. L

Shimano Deore XT

Wurden sie geklaut oder sind sie defekt bei dir?
  5. L

Kette überspringt bei Belastung

Dann solltest du wohl auch über größere Kettenblätter nachdenken, wenn du die kleinen Ritzel so stark belastest. Und wie @der-gute korrekt erkannt hat, habe ich das völlig abgenutzte kleine Ritzel nicht erkannt. Damals™ sah es bei mir halt anders aus. Aber nun sehe ich, dass das kleinste Ritzel...
  6. L

Hm, das ist auch ziemlich eindeutig noch alles in Ordnung. :D Dann trügt der Schein wohl.
  7. L

Naja, diese Ritzel halt. Fotos wären gut. Hatte auch mal so ein Problem: https://www.mtb-news.de/forum/t/pflege-vernachlaessigt-winter-kette-rutscht-durch.629855/ Eindeutiger Fall damals. :D Das verstehe ich allerdings auch nicht. Wieso? Wie viele Kettenblätter hast du vorne?
  8. L

Reifen eiert nach Wechsel auf Schlauch, trotz richtigem Sitz auf Felge

Hatte ich ja noch nie und kenne das nur vom Autoreifen. Der ja aber bekanntlich ohne Schlauch. o.O Ist das echt normal?
  9. L

Gewährleistung / Schaden nach 3maligem Werkstattermin nicht behoben

Da würde ich kurz nochmal mit den Paragraphen winken und erklären, dass es Gesetze gibt, über denen auch kein "Vorgesetzter" steht. Wo wurde das Rad gekauft?
  10. L

Dreipunkt-Gang nicht (mehr) richtig?

Schon interessant dieser Ansatz. :D
  11. L

3x10 Antrieb modernisieren?

Wieso nicht? Ich lese etwas von Touren. Wie fährst du denn so normalerweise?
  12. L

Hardtail ca. 1500€ (gebraucht?)

Tja, was für Vorteile erwartest du? :D Welche Größe hat denn dein 3er Copperhead? 29"er sind halt schwerer und unwendiger. ;) Weniger Gänge wirst du wahrscheinlich auch bekommen. Ein Upgrade sieht bei mir anders aus.
  13. L

Kenne ich nicht. Sry. Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, brauche ich kein Upgrade. Außer es gibt ein tolles Angebot oder sowas. Aber das glaube ich Fahrrädern aktuell noch immer nicht. :D
  14. L

Was genau fehlt dir denn?
Zurück