Aktueller Inhalt von lesulix

1. L

YT Capra 2018-2019

Hallo allerseits! Ich hatte das Glück ein Capra aus dem Vorjahr zu testen, welches mir extrem gefallen hat. Es war Größe M und hat mir persönlich vom Feeling extrem gefallen, war aber ein ganz klein wenig zu kurz für meinen Geschmack. Das macht auch Sinn, laut Skala vom Vorjahr lande ich genau...
  2. L

Kaufberatung: Enduro oder Trail Bike?

Danke! Ist für mich halt doch ne große Investition, deshalb wollte ich nochmal nachhacken um auf Nummer sicher zu gehen :) Ich werde das alles nochmal Durchdenken und dann eine Entscheidung treffen. Vielen Dank für Eure Ratschläge :)
  3. L

Mhm, das hört sich für mich alles eher nach einem Capra an. Ich persönlich mag es eher wenn es hakt, ich spür schon mal gern den Untergrund, das Rad sollte aber dennoch stabil bleiben. Für mich stellt sich halt die Frage, was verliere ich, wenn ich zum Capra greife. Das Gewicht ist mir relativ...
  4. L

Ui das schaut extrem spaßig aus (ab Minute 6), genau das wonach ich im Moment suche. Also wenn sowas zB zuviel für ein Jeffsy wäre, dann bin ich auf jeden Fall besser beim Capra aufgehoben. Ich würde dann dennoch zum 27er wegen der Verspieltheit greifen (außer das ist ein Mythos. mir kommt mein...
  5. L

Hey, melde mich hier noch einmal, nachdem ich noch ein wenig recherchiert habe. Im Grunde genommen habe ich jetzt meine Auswahl auf das Jeffsy 29 und das Capra 27 eingeschränkt. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mal ein Slash 9.8 im Bikepark auszuprobieren, war das fetteste was sie...
  6. L

Vom CAPRA habe ich ja bereits so einiges gutes gehört. Würde mich auch sehr reizen. Glaubst du das wäre ein guter Kompromiss aus allem?
  7. L

Hey Leute! Ich bin 1.80 groß und grob 75kg schwer. Ich habe jetzt die letzten 3 Jahre intensiv auf meinem Grand Canyon AL 6.0 verbracht, ein Bike, dass mir sehr treu war. Doch mit den zunehmend schwierigen Herausforderungen wird es auch Zeit für ein dementsprechendes Bike. Zu meinen...
  8. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Mhm. Danke das war schon einmal sehr hilfreich! Ich wollte ja gerade fragen ob es sich auszahlen würde das Canyon Al9 3.9 Einsteigermodel zu kaufen und es nachzurüsten, aber als ich den Preis allein für die Rockshox Reba Rl nachgeschlagen habe, hat sich meine Frage von selbst erübrigt...
  9. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Leute Ist mein erster Post hier und ich würde mich hier mal gern von euch beraten lassen. Für den Zweck werd ich vorerst mal etwas ausführlicher meine Erfahrungen und meine Erwartungen an ein MTB beschreiben um euch genug Infos zu geben. Ich bin mittlerweile 31, lebe in Wien und bin in...
Zurück