Aktueller Inhalt von Leuth!

1. L

Suche Ortsansässige zum Biken im Arnsberger Wald

Suche Ortsansässige zum Biken im Arnsberger Wald
  2. L

ORO entlüften - Warum Bremssattel abnehmen

Das war der enscheidende Tipp! Hat nun geklappt, besten Dank
  3. L

Problem: Hinterrad hat nach Einbau Spiel

Hi, ich hatte an meinem HR auch wenig Spiel. Meine Nabe ist eine Shimano FH-M525 Viam. Also: HR ausgebaut und die Mutter an der Kassettenseite ein klein wenig festgedreht, wobei die Mutter mir immer noch sehr locker schien. Rad wurde eingebaut, alles scheinbar ok. Nach einer Fahrt (2 Std.)...
  4. L

ORO entlüften - Warum Bremssattel abnehmen

Hallo, beim Entlüften gem. Frosthelm ich habe das Problem, wenn ich zum Schluss die Spritze am Hebel wieder abschraube, dass dann und dadurch Luft irgnewie in/aus der Spritze gezogen wird. Ich sehe unzählige Luftblasen durch den Spriztenschlauch. So eine Aer blubbern !!! Als wenn die Spritze...
  5. L

Suche Shop für Reparatur

Hallo, ich suche im Kreis Soest ein geeigneten Shop um mein MTB reparieren und über den Winter bringen zu lassen. Einer meiner Bremskolben geht nicht ganz zurück, Dämpfer und Gabel müssen neu eingestellt werden, die Schaltung evtl. auch. Wäre dankbar über die ein oder andere Adresse...
  6. L

Iridium Vorbau richtiges Drehmoment ?

Habe ebenfalls seit gut einem Jahr immer wieder dieses Knarren am Lenker. Was hast das mit deiner Montagepaste und deinem Anzugsdrehmoment ergeben?
  7. L

Bremskolben geht nicht zurück

An der Bremsflüssigkeit habe ich seit Kauf (03/07) nichts geändert. Die Menge sollte daher nicht das Problem sein. Könnte vielleicht Luft drin sein?
  8. L

Klappt irgendwie nicht so richtig. Beide Kolben arbeiten nun wieder gleich gut. Aber nun scheifen auch beide Bremsbeläge an der Scheibe. Justiert sich das noch von selbst?
  9. L

Hört sich machbar an. Mienst du mit rauspumpen den Bremshebel ein paar mal ziehen und dabei gegen den leichgängieren Kolben mit den Daumen (?) drücken? Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Bremssattel sowieso regelmäßig reiningen sollte. Ich denke, wenn ich den Kolben mit einen Tropfen DOT...
  10. L

Werde vorher das Vorderrad ausbauen und die Bremsbeläge wieder herausnehmen. Somit kann nix auf die Belagsfläche kommen, richtig? Werde mir die Tage dann etwas DOT kaufen und damit die beiden Kolben beschmieren. Was nehme ich dafür am besten, ne Zahnbürste?
  11. L

Warum nicht gleich mit ner Rohrzange abdrehen...? Sonst noch Vorschläge?
  12. L

Hallo, meine HR Bremse (Formula Oro K24 von 2007) schleift. Ich glaube, einer der beiden Bremskolben zieht sich nicht ganz zurück. Wenn ich von oben in den Bremssattel schaue, sehe ich den Unterschied zwischen den beiden Bremskolben. Der eine schaut ca. 1mm weit raus, der andere nicht. Bei...
  13. L

Reparatur und Montage

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für mein MTB. Zur Zeit habe ich so´n Taiwan-Schrott, der nerft aber gewaltig. Kippt ständig um (trotz Dreibein). Ist außerdem ne umständliche Fummelei bis das Bike endlich mal richtig fixiert ist. Habe nun verschiedene Modelle zB von...
  14. L

Reparatur und Montag

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montagständer für mein MTB. Zur Zeit habe ich so´n Taiwan-Schrott, der nerft aber gewaltig. Kippt ständig um (trotz Dreibein). Ist außerdem ne umständliche Fummelei bis das Bike endlich mal richtig fixiert ist. Habe nun verschiedene Modelle zB von...
  15. L

Lack ab am XC7

Mahlzeit, für neine(n) Lackplatzer hatte ich von Canyon Aufkleber in allen Größen zugeschickt bekommen. Die Junx vd Werkstatt haben mir diese ganz unproblematisch innerhalb weniger Tage umsonst zugeschickt. Einen Lakskstift hatte ich nicht am Start, aber ein Edding hat´s auch getan. :)
Zurück