• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Levo-Rider

1. L

Suche ein Schnäppchen Thread

Der pod hat doch 2 separate Taster für hoch und runter oder? Finde eig. die alte Taster Lösung besser.
  2. L

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Schau mal meinen Post #523 da steht wie es geht.
  3. L

Du musst einfach nur das Maxima durch bionol oder putolino ersetzen dann hast du keine Probleme mit der Bremse. Das SRAM Öl ist einfach zu zäh. Ich hab auch noch eine Lewis lh4 und die ist der Maven gewichen weil die Bremsleitung nicht besser als die meiner Code RSC war und man bei den Belägen...
  4. L

Hast du auch die Kolben mobilisiert nach dem entlüften?
  5. L

Neue Sram Code/Maven 2024 schwergängiger am Hebel als die vorherigen Modelle?

Hier geht es um die Maven oder? Die hat Mineralöl.
  6. L

Neue Sram Code/Maven 2024 schwergängiger am Hebel als die vorherigen Modelle?

Also bei mir lag das an dem maxima Öl. Seitdem ich auf bionol bin geht das einiges leichter und auch das Pumpen ist weg. Letzte Woche hab ich dann noch oak components Hebel verbaut was es nochmal minimal leichter machte und als Nebeneffekt auch noch besser in der Hand liegt.
  7. L

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Hebeleinheit neu zu kaufen
  8. L

Seitdem ich auf bionol umgestiegen bin kann ich das bestätigen. Vorne kein Pumpen mehr möglich und hinten nur noch minimalst.
  9. L

Einfach Beläge entfernen und die Kolben bissle raus pumpen (ca 50%) damit dahinter etwas Luft ist im Gehäuse ist, dann am besten nur am Sattel die Spritze ansetzen und bisschen mit Unterdruck ziehen und wieder druck drauf. Kam bei mir tatsächlich einiges an ganz kleinen Bläschen raus und dann...
  10. L

https://www.bike-mailorder.de/sram-bleeding-edge-fitting-fuer-mineraloel-entlueftungskit-v1-v2?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAg8S7BhATEiwAO2-R6pNJbNFhCnq7tv26qEzRpCo_NelbIg2heJNKsjGuQjjUyQ5L6ZsjYBoCuYkQAvD_BwE
  11. L

Ich muss auch sagen dass ich keinerlei Probleme mit der Bremse hatte bis jetzt. Um dieses Druckpunktwandern zu umgehen muss man den Sattel erst mal mit offenen Kolben entlüften damit die Luft die evtl. dahinter festsitzt raus bekommt. Nachdem man die dann zurück gedrückt hat und normal entlüftet...
  12. L

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Ist noch niemandem aufgefallen dass die Schraube im Video genau anders funktioniert wie bei den ausgelieferten Modellen? Ich hab das auch mit Bernd schon durchgekaut weil ich beim ersten ziehen immer einiges ins leere gegriffen hab bis der Druckpunkt kam. Die Bremse ist eine Zicke vor dem...
  13. L

Also ich habe jetzt eine andere Bremse für mich gefunden die mir perfekt passt, daher würde ich die lh4 günstig abgeben mit neuen Belägen vorne und hinten falls jmd Interesse hat. Vorne galfer grün 1 Woche gefahren und hinten org. Lewis organic ebenfalls 1 Woche.
  14. L

Na zum Glück geht es nicht nur mir so. Ich finde die Lewis ist total zickig zu Entlüften, Sram und Shimano ist Kindergarten dagegen. Hatte das selbe Problem weil Luft hinter den Kolben war, hab dann so lange gepumpt und Blockiert bis die irgendwie etwas rausgekommen sind und Entlüftet, kam...
Zurück