• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LeVoxan

1. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Hab noch nen anderen Fred gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=405963 Da geht´s zwischen RM5 und Crossride ziemlich hin und her. Wie so oft macht das alles nicht wirklich schlauer, aber meine Tendenz geht Richtung Fulcrum. Thanks. CITO LONGE TARDE
  2. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Stimmt, als überzeugter Campa-Fan wären die für mich natürlich die erste Wahl. Wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich stabiler sind. Campagnolo hat viel Know How im Rennrad-Bereich und baut hier super Radsätze, bei den MTBs sehe ich aber mehr Kompetenz und Erfahrung bei Mavic. Hat jemand...
  3. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Yo, genau so ist das. Trifft übrigens auch für den Sommer zu. Wobei es sicherlich Leute gibt, die über den Schwierigkeitsgrad des Bergischen Landes die Nase rümpfen, aber mir reicht´s. Da die Meinungen über die eierlegende Wollmilchsau doch ziemlich auseinander gehen, denke ich, dass ich mir...
  4. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Bis hier hin schon mal danke an alle für die Tipps.:daumen: Hab jetzt einiges zu recherchieren und ggf. auszuprobieren. CITO LONGE TARDE
  5. LeVoxan

Alleskönnerreifen

6. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Könnte mir die Kombination aus Fat Albert vorne und Smart Sam hinten ganz gut vorstellen, auch wenn die mit Sicherheit nicht so leicht laufen wie der Race King, aber es ist halt ein Kompromiss. Maxxis Ardent finde ich auch noch probierenswert, der wird ja als "Universalreifen mit breitem...
  7. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Yo, das sind doch mal Empfehlungen. So muss das sein. Besten Dank. CITO LONGE TARDE
  8. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Genau die Art von dämlichen Antworten hab ich gemeint. Ansonsten bin ich für konstruktive Ratschläge (auch wenn es sich nur um Kompromisslösungen handelt) dankbar. Über den zweiten LRS habe ich auch schon nachgedacht. Ist vielleicht wirklich die beste Lösung. Es sei denn, jemand hat noch einen...
  9. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Hab mit Maxxis keine Erfahrung. Fährst du den selber? CITO LONGE TARDE
  10. LeVoxan

Alleskönnerreifen

Hallo zusammen, brauche einen Tipp: Suche einen Reifen, der mich jeden Tag mit erträglichem Rollwiederstand zur Arbeit bringt, aber am Wochenende im Bergischen genug Grip liefert. Fahre aktuell den Continental Race King: der ist super für den Weg zur Arbeit (ist fast nur Straße) oder...
  11. LeVoxan

Pracht European Challenge of Mountainbiking

Ja, wer sieht kommt weiter. Besten Dank.
  12. LeVoxan

Stimmt, hab aber nur eins mit einem ziemlich kurzen Ausschnitt gefunden. Wollte etwas mehr erfahren, trotzdem danke.
  13. LeVoxan

Hallo zusammen, habe keinen Fred zum Thema gefunden, deshalb die Frage an alle: Wer hat Erfahrung mit der Strecke in Pracht (Rennen am kommenden Wochenende)? Ist die evtl. vergleichbar mit dem X-Hardt-Kurs in Bergisch Gladbach? Thx André CITO LONGE TARDE
  14. LeVoxan

X-Hardt, das MTB Event im Bergischen Land

Hallo zusammen, ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Das war eine gelungene Veranstaltung, der Kurs war super, die Kinder haben das Warten auf die Siegerehrung wohl überlebt und bei all dem Genörgel darf man nicht vergessen dass die ganze Veranstaltung offensichtlich komplett...
  15. LeVoxan

X-Hardt, das MTB Event im Bergischen Land

Schieben? Kommt nicht in die Tüte, ich muss doch sehr bitten... ;) Danke erst mal für die Antworten, wird schon schiefgehn.
Zurück