Aktueller Inhalt von lewapitti

1. L

Scott Scale RC JR 24

völlig richtig, beim MUSS und KANN spricht auch das ego mit. ich versuche es zu kontrollieren. :) ein wirklicher realitätscheck ohne discs + gabel mit der option bei bedarf nachzurüsten wäre ideal.
  2. L

Scott Scale RC JR 24

@KIV Besten Dank für dein Feedback! Und *schwubs* stehe ich wieder vor der (eigentlich schon beantworteten) Frage, ob Discs und/ oder Federgabel bei einem 24er Sinn machen. läuft. ;)
  3. L

Scott Scale RC JR 24

Ich nehme an, der „Herr Fischer“ ist der, der bei pyrobikes.de im Impressum auftaucht?! Die Aufpreise zum V-brake und 1x8 Standard, kann man ja bei der Konfiguration des TWENTYFOUR ULTRALIGHT schon erahnen. Für Disc und 1x10 wären da 386€ fällig.
  4. L

Scott Scale RC JR 24

so einen richtigen 1:1-Vergleich habe ich leider noch nicht gefunden... VPACE, KUbikes und PYRO sind für 700€ nicht zu haben, oder es fehlt an der Ausstattung (Schaltung/ Gänge, Discs etc.). Schrauben will/ kann ich nicht. Zieht man aber bspw. das oft gelobte ORBEA MX24 Team-Disc zum Vergleich...
  5. L

Scott Scale RC JR 24

8,55 kg sind wirklich anständig! Mit Umbau auf Discs und 1x10/11 kommen paar 100g dazu, aber mind. 1 kg unter dem Standard-Scott sollte es bleiben. hmm... ich will/ kann halt nicht selbst schrauben... ;)
  6. L

Scott Scale RC JR 24

ja - leichter geht immer, aber das Budget gibt eben nur 700€ her. Pyro gucke ich nochmal...
  7. L

Scott Scale RC JR 24

Nach längerer Recherche stehe vor dem Kauf des Scott Scale RC JR 24 für meinen Sohnemann. Mich wundert allerdings, dass dieses Rad hier im Forum kaum Erwähnung findet. Warum? Ich würde den ggf. vorhandenen Haken gern vor dem Kauf kennen...
  8. L

Auf der suche nach einem 24 Zoll

Hallo reijada, besten Dank für dein Feedback. Das "klingt" nach ca. 150-200€ pro Kilogramm... heftig! Mit 800-850€ Gesamtbudget sind demnach nur 10,5-11,0 kg realistisch. Im Vergleich zum MX24 Team-Disc (499€, 12 kg), scheint dann auch das Scott Scale RC JR 24 (699€, 10,1 kg) sein Geld wert zu...
  9. L

Auf der suche nach einem 24 Zoll

da der thread-titel zu meiner situation passt, hole ich das ding mal wieder hoch. nach überfliegen diverser 24"-threads (und entsprechender tuningteile) konnte ich den kandidaten-kreis schon etwas einengen. allerdings deckt die liste (noch) eine range von 499€, 12 kg (orbea team-disc) bis...
  10. L

Scott Scale RC JR, 24"

hat jemand ein gebrauchtes 2016er oder 2017er abzugeben?
  11. L

MTB 24 Federgabel die funktioniert?

stehe gerade auch vor der 24“-Gabel-Frage... @samilio Welche Erfahrungen hast du mit der „SR Suntour XCR LO-24-AIR“ gemacht? meine Optionen: - RST F1rst Air 24", 1.690 g (ca. 170€, momentan aber nirgends zu bekommen) - SR Suntour XCR LO-24-AIR, 1.865 g (ca. 120€) - Spinner Grind Air 24", 1.680...
  12. L

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich suche ein leichtes (< 10kg) 24"-Kinder-MTB mit Discs und Federgabel! bspw. VPACE MAX24, KUbikes 24S/L superlight Disc, ORBEA MX24
Zurück