Aktueller Inhalt von lexfield

  1. L

    Lieber 4-Kolben vorne und 2-Kolben hinten oder nur 2-Kolben?

    In der Anleitung steht bei der Ocho 110 geht bis 203 mm.
  2. L

    Lieber 4-Kolben vorne und 2-Kolben hinten oder nur 2-Kolben?

    Stimmt. Scalpel Carbon HT mit Lefty Ocho 110mm. Gerade gesehen: 160-200 bzw. 203mm zugelassen. Muss ich da einen Adapter für den Sattel dranschrauben...?
  3. L

    Lieber 4-Kolben vorne und 2-Kolben hinten oder nur 2-Kolben?

    wer bremst verliert... Hab Umbau vor auf 4 Kolben wegen SM Taurista. Letztes Jahr beim SM Dolomiti hat in der Demut die VR XT schlapp gemacht. Das war gefährlich und kraftraubend (Gold). Weiss jemand wie gross die Scheibe max. sein darf? Ich habe derzeit am HT - VR 180/XT & HR 160/XT mit je 2...
  4. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    und der Andere...? Glaciara? Den bräuchte ich nicht unbedingt.
  5. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    thx. Soviel Asphalt ist natürlich Mist. Aber da ich alle 5 machen möchte ist das nicht zu ändern. Beim Dolomiti ist die Streckenführung auch nicht ideal gewesen.
  6. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Weiss jemand ob die Strecke des Taurista in den letzten geändert wurde? Bei Komoot etc. finden sich Varianten von 120 - 140 Km & 4000 - 4700 hm. Laut Homepage 140/4700.
  7. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Ich plane im August den Taurista. Hat jemand zufällig die Karte übrig und verkauft sie mir? Gibt es ja immer erst einen Tag vorher im Starterpaket.
  8. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Mir war bei aller Anstrengung uphillmässig der Trailanteil dann schon genug. Bis auf den Marchkinkele; das war nur Forststrasse & Asphalt am Ende. Wenn du da nicht die vorgeschriebene Strecke fährst gibt es auch mehr trails. Möglicherweise hängt das mit Sperrungen bzw. grantigen Bauern zusammen...
  9. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Kannste machen; nur keiner weiss warum.
  10. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Also das ist richtig Käse; sorry.. MTB in Österreich geht wunderbar. Ebenso "Aber auf dem Miriquidi hast noch weniger Trails." Du hast allein beim Miriquidi 3 Bikeparks dabei. Der stoneman ist ja keine downhill-Veranstaltung. Warum also rumnörgeln?
  11. L

    Cannondale SCALPEL HT CARBON 2 M oder L ?

    Bin 184 und habe XL. L ist mir immer zu klein. Bei Cannondale. Zu klein bereut man schnell.
  12. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Ich hatte mich über die Abfahrt vom Strickberg gewundert. Auf einem Video sah das ganz anders aus. Da muss es eine Alternative gebe. Mehr trailig über Wiesen via Silian. Ich bin aber immer den GPX-track gefahren. Das erste Stück down ist ja der gleiche Weg wie rauf, aber dann ab Bodeneck links...
  13. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Bin Dienstag, 29.7. Dolomiti Gold gefahren. Marchkinkele im Dunklen. Sehr sehr kalt oben. Ab der Demut nur noch eine Bremse... Luft drinne! Das war nicht ganz ungefährlich 😉 und eine Challenge für sich.
  14. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Gold? Welche Strecke bist du gefahren?
  15. L

    Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

    Fahre Gold 29. Juli (je nach Wetter auch 1-2 Tage später). Falls jemand den gleichen Plan hat.
Zurück