• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LexiNow

1. L

Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

Ich habe die Befürchtung, dass die meisten, die hier gegen Pedelecs wettern, selbst nur im Schiebemodus den Berg hoch kommen. Und dann hier im Forum einen auf dicke Hose machen und meinen was für ein toller Sportler man doch ist. Dann stelle ich auch mal ne Behauptung auf: jeder, der unter 4...
  2. L

Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

Ich schaffe den Ötztaler in unter 9 Stunden. Ich fahre E-MTB. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen?
  3. L

E-Antrieb nachrüsten, hat jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen ?

Ich habe einen alten Waschmaschinen-Motor mit Kabelbinder am Rahmen befestigt. Kein Kraftschluss, aber bei der Leistung auch zu verschmerzen. Nur die Reichweite ist stark eingeschränkt. Nach 50 Metern stöpselt sich die Kabeltrommel auf Grund fehlender Leitungslänge leider selbst aus.
  4. L

One Passion - Two Wheels: Filmpremiere am 25.10.2013 in Stuttgart

Einmal Spätzle mit Soß' bitte!
  5. L

Wohltuend anders? Rotwild P1+ – neues e-MTB Konzept

Also bei manchen Kommentaren muss ich mir echt an den Kopf fassen. Von Toleranz keine Spur! Die Menschheit verdummt, wie man deutlich an einigen Aussagen des News-Beitrages sehen kann.
  6. L

Haibike 2014 - mehr Pedelecs und leichte Enduros [Eurobike 2013]

Ich selbst würde mir auch nie ein solches Fahrrad zulegen, aber was manche Leute hier vom Stapel lassen, ist an Intoleranz kaum zu überbieten. Was privilegiert Dich dazu, andere Menschen die einem Hobby nachgehen, dass sich von deinem (geringfügig) unterscheidet, zu beleidigen? Ich bitte um...
  7. L

Bike-Bergsteigen Vortrag von Harald Philipp - eine Kritik

Lass dir das nicht madig reden, Harald. Hab weiterhin Spaß an dem was du machst und höre nicht auf diese winterdepressiven Forum's Affen!
  8. L

Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet

Köstlich trifft es ganz gut. Wie kann man sich an einem Thema über mehrere Seiten so aufgeilen? Wird Zeit dass es Frühling wird und manche mal wieder an die frische Luft kommen ;-)
  9. L

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

da fällt mir nur eins ein ... geilo ;-)
  10. L

Absturz: MTB-Fahrer verunglückt im Val d´Uina tödlich

In beiden Fällen handelt es sich um tragische Unfälle, die zu bedauern sind. Jemanden als lebensmüde zu bezeichnen, der durch eine falsche Einschätzung bei der Ausübung seines Hobbys gestorben ist, halte ich für maßlos überzogen und anstandslos. Zudem ist es respektlos in Anbetracht der...
  11. L

Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Was soll man dazu noch sagen?! Mich trifft es zwar nicht direkt, da ich nicht in Hessen wohne, aber dazu fehlen mir echt die Worte. Hoch bezahlte Politiker zerbrechen sich über so etwas den Kopf ... wir haben anscheinend keine anderen Probleme in Deutschland ;-)
  12. L

Kaltern: Monte Roen-Mendelsteig

Sowas hört man gern :daumen:
  13. L

Kaltern: Monte Roen-Mendelsteig

Mist :-( Sind ab nächster Woche auch in Südtirol zum Biken. Hauptsächlich eigentlich wegen des Roen's :-( Naja, lassen wir uns mal überraschen.
  14. L

Fahren im Wald verboten?

Ok, Ok :D Hiermit widerrufe ich meine oben getroffenen Aussagen :-) Man lernt eben nie aus :daumen:
Zurück