Aktueller Inhalt von Lexizilla

1. L

Polizei findet 40 geklaute Fahrräder: Airtag lässt Diebe auffliegen

Apple AirTag basiert auf Bluetooth und den Apple "Wo ist " Netzwerk. Hat mal so gar nichts mit NFC zu tun.Der integrierte NFC Chip hat eine andere Aufgabe...
  2. L

Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Diese ständige Hetze gegen E-MTBs geht einen hier Mega auf den Sa.... Lasst doch jeden so fahren wie er es mag. Nicht jeder hat 150 Tage im Jahr Zeit um zu trainieren um mal eben 1200hm hochzustrampeln. Man hat ein gemeinsames Hobby, das Bike. Der eine mit, der andere ohne Unterstützung. Der...
  3. L

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Gab es nicht 10 Jahre Garantie bei Carbon Rahmen ? Sollte das immer noch so sein und dein Rahmen ist jünger, würde ich mich nicht abspeisen lassen.
  4. L

Ferngesteuerte Bremse als Notstopp: Die erste Funk-Bremse für Kinderbikes

Es ist aber vollkommen Korrekt. Es handelt sich nun mal um Micro USB Typ B. Bevor man kritisiert, sollte man sich entweder vorher informieren, oder halt genau wissen was man schreibt. Vom Micro USB Stecker gebt es auch verschiedene Versionen.... Das Micro USB nicht mehr zeitgemäß ist... Kann...
  5. L

Da gibt es eine Lösung direkt von Cube für https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-zuganschlag-unterrohr-xx1-461913
  6. L

XTR DI2 - bereits Erfahrungen?

Hi, will auch auf die Di2 umbauen und finde die Shifter von Zirbel sehr geil. Nur scheinbar bin ich zu blind. Wo kann ich denn das Cockpit bestellen? Denke es wird die Carbon Variante mit einen Shifter und Akku auf der anderen Seite. Oder den Akku doch in den Gabelshaft? Das muss ich mir noch...
  7. L

Weiß jetzt nicht welche Einbaumaßen du benötigst. ich habe für mein HPC 140 29 einen DTSwiss 313 Carbon Remote genommen. Einbalänge war genau richtig, Hub leider minimal kleiner, somit statt 140mm Federweg halt etwas weniger ( 120-130 meine ich ) ALex
  8. L

Welche Buchsen für DT Swiss 313 und Cube Stereo

Danke für dir Antwort, allerdings habe ich gerade eine Antwort von Huber bekommen, dass deren Buchsen nicht für DT Swiss geeignet sind. Was also machen? Kann ich evtl 8x29,8er Buchsen nehmen und irgendwie die fehlenden 2mm ausgleichen ?
  9. L

Welche Buchsen für DT Swiss 313 und Cube Stereo

Hallo, ich baue mir zur Zeit ein Bike auf Basis eines Cube Stereo 140 BJ 2014 Rahmen auf. Als Dämpfer würde ich gerne den DT Swiss 313 Remote nutzen. Dazu bräuchte ich schließlich noch die passenden Buchsen. Allerdings gibt es von DT Swiss nicht meine benötigte Größe ( 8x22,2 und 8x30 ) Habe...
  10. L

HuHu, jetzt habe ich fast alle Teile zusammen und hätte da jetzt doch noch zwei Fragen.( Stereo 140 HPC Rahmen Modell 2014) 1. Wenn ich richtig informiert bin, müsste ich einen Dämpfer mit 200mm Einbaulänge und 57er Hub kaufen. Allerdings möchte ich einen Dämpfer mit Remote Lock haben und dies...
  11. L

12. L

Huhu, will mir über die kalten Tage ein Fully auf Basis des Cubes Stereo HPC 140 Rahmen aufbauen. Rahmen ist Modell 2104 ( blau schwarzes Modell ). Jetzt hätte ich da mal ein, zwei Fragen :) Umwerfer: Direct Mount ist klar. Sehe ich es richtig, das einer mit Down-Swing benötigt wird, sofern...
Zurück