Aktueller Inhalt von Leyman

1. L

Kaufberatung zur Ergänzung des Fuhrparks DH, FR

Hallo zusammen, da ich letztens in Whistler/CAN nochmal ausgiebig Bikepark-Luft geschnuppert habe, habe ich den Entschluss gefasst nun öfters den Bikepark aufzusuchen. Ich selbst fahre ein Canyon AM und fahre 70% Hausberge in den Alpen, wofür es auch perfekt passt. Die restlichen 30% sind...
  2. L

Einstellungsfrage Schaltung

sorry redlion007 falls meine Antwort bisschen patzig rüberkam, das war nicht so gemeint - im gegenteil bin ich dankbar für deine antworten! also, dass die kette vom umwerfer geführt wird macht in meinen (bescheidenen ingenieurs-)augen keinen sinn, aber darüber brauchen wir an dieser stelle...
  3. L

hey redlion007, mit deiner antwort kann ich gerade nicht so viel anfangen: also wir gehen mal davon aus, kette und blatt waren neu - warum sollte dann, wenn die kette reißt, sich das blatt verformen?! durch den "stoß"? und die kette hab' ich nachgemessen, die war nicht gelängt... und...
  4. L

hey, danke schonmal für die antworten. ich bin der selben meinung wie memphis35. der umwerfer berührt die kette nicht - auch nicht kurz bevor sie abfällt. Und die Kette wird nach aussen abgelenkt, also zur Kurbel hin! Ich habe nach dem Riss eine neue Kette eingebaut...
  5. L

Hey, nach einem Kettenriss (ich weiß nicht, was/ob es damit zu tun hat) habe ich ein Problem, dem ich nicht auf den Grund komme: bei einer Kettenstellung im kleinsten Ritzel auf dem größten Kettenblatt führt es die Kette vorne vom Blatt herunter unter großer Last. An was kann das liegen...
  6. L

Suche Ingenieurspraktikum

Hey, danke erstmal - nachträglich - für die antworten, bin dabei demnächst Bewerbungen rauszuschicken. Jetzt hör' ich mich nochmal um, was es generell im Sport-Bereich für Ingenieure als Anstellungsmöglichkeiten gibt. Weiß hier jemand paar Tips, oder gibt's sogar eben solche hier? Gruß!
  7. L

Suche Ingenieurspraktikum

Hallo zusammen, in dieser Abteilung des Forums habe ich aus einigen Threats herausgelesen, dass hier doch viele Leute das Bike nicht nur als Hobby betreiben, sondern auch beruflich damit zu tun haben. Im Zuge meines Maschinenbau-Studiums an der TU München suche ich ein Ingenieurspraktikum...
  8. L

Suche Cube Fritzz (Stereo) Rahmen

@ jens: super tipp, vielen dank, is ja auch gleich bei mir um die ecke!!! @ beikaholik: danke für das angebot - die farbe würde mir zusagen! doch den rahmen gibt's in oben genanntem shop bereits für 579€ (!), also denke ich, wir werden da nicht zusammen kommen, oder?
  9. L

Suche Cube Fritzz (Stereo) Rahmen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Cube Fritzz Rahmen! Der Rahmen an sich kann gerne etwas älter sein. Ich bin auch froh über einen geometrisch ähnlich gearteten Rahmen, wie evtl. das Cube Stereo, oder auch Rahmen anderer Hersteller aus dem AM-Bereich... Am liebsten wäre...
Zurück