• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lh_pilot

1. L

Sechskantschraube für Steckachse Cube Elite C:68X SLX

Vergessen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, schon einige technische Änderungen mit etwas Unsicherheit. Aber egal, der Virus der mich damals im jugendlichen Alter befallen hat, am Anfang das geschenkte Fahrrad von den Großeltern/Eltern mit günstigen Komponenten, was den Ansprüchen im...
  2. L

Leider nein, außer Mantel und Schlauch wechseln war nichts. Ist zwanzig Jahre her seitdem ich relativ fit in dem Bereich war. Hat sich einiges geändert und man vergisst doch einiges. Auch solche Themen wie Schaltung korrekt einstellen usw., eigentlich alles vergessen.
  3. L

Fast ;), beim Cube Store Chiemsee. Bis 2005 war ich ganz gut drin, hab so gut wie alles selbst am Fahrrad gemacht, seitdem Fahrrad fahren ja, aber der richtige Einstieg und Interesse ist erst wieder gekommen. Mein altes Bike war ein Steppenwolf Tundra in schwarz aus 2004, XT Ausstattung, Magura...
  4. L

Wurde mir beim Kauf so gesagt, dass bei Demontage des Vorderrades auch die Sicherung raus muss. Danke euch für die Infos!
  5. L

Hallo zusammen, vor ca. eineinhalb Jahren hab ich mir das C:68X SLX gegönnt. Durch eine Transporte und Manteltausch (Vorderrad raus) musste ich ein paar mal die Steckachse öffnen und wieder verschließen. Die Steckachse wird mit einer kleinen Metallplatte und einer kleinen Sechskantschraube auf...
Zurück