Aktueller Inhalt von lhampe

  1. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ähh, wie bist du auf 15kg gekommen? Ich finde den Gewichtsvergleich Pinion C12 zu Mimic gerade nicht. Pinion ist leider real ~2,3kg deutlich schwerer als angegeben 2kg. DD Reifen sind max 500gr. Ext coil zu DHX ~ 300gr. Ich frage mich wo man 1,5kg sparen kann? So ein Bike ist ja nie fertig..
  2. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    @ksjogo ich gehe davon aus das die Kettenlänge korrekt ist und nicht bei voller einfederung den Spanner überstreckt. Wenn sich die Kette vor dem Idler staut kommt es ja eh aufs gleiche raus. Effigear empfiehlt ja sogar Nabe ohne Freilauf. Noch was zum Pinion drehgriff: Ja die Breite des...
  3. lhampe

    UPDATE | Project Shredmaster 2020 – Alu Pinion/Effigear DH Frame

    Fahre auch ein VHP-G und hätte interesse am Kettenspanner. Hast du da details zu wie der befestigt ist?
  4. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    An bekannter Stelle das Bike mal ein bisschen mehr auf den Zahn gefühlt. Das Abfahrpotential ist schon mehr als beachtlich. Für Finale klar überpower't. Damit ist ein Tempo möglich das ich wohl mehr gehen kann. Der Ext ist stark gedämpft. Bei der Zugstufe bin ich fast komplett offen, die...
  5. lhampe

    Forbidden Druid V1 / V2

    Bin auch noch sehr begeistert von meinem V1. Viele Bikes mit mehr federweg sind nicht schneller. Selbst das an sich schon sehr gute Zerode Taniwha konnte sich nur in wirklich groben Geläuf leicht absetzen. Es braucht schon einen freerider wie das Kavenz in 180 und pinion um sich bergab deutlich...
  6. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Meine Eindrücke der ersten Fahrt. Im Vergleich zum Forbidden Druid tatsächlich deutlich potenter. Und das Druid ist schon ein Maßstab weil absolut genial. Mein Zerode Taniwha war kaum besser als das Druid. Auf einem Trail an dem das Druid das Limit erkennen lässt sagt das Kavenz 'Ist das...
  7. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ist im moment noch aus der not geboren 34 vorne (weil es rumlag) und 30 hinten. Das angedachte 30er KB vorne hat zusätzlichen Offset und damit war die Kettenline nicht mehr machbar.
  8. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen
  9. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Nur zu, ich denke es sind noch ein paar rahmen frei
  10. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Moin, ich warte sehnsüchtig auf mein VHPG. Habe alles hier, nur der Rahmen mit Dämpfer fehlt noch. Ich denke die gepulverten gehen nächste Woche raus. Ich überlege ob ich zum Coil noch nen Air nehmen soll. Hab so ein bisschen Angst das ich das Gewichtslimit von <17kg nicht schaffe. Welche Air...
  11. lhampe

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Sowas muss man der Polizei und dem Forstamt melden. Im Zweifelsfall ist das für unsere Reifen noch am harmlosesten....
  12. lhampe

    Forbidden Druid V1 / V2

    das nennt man mal einen used idler:lol: Ich wollte es diesmal wirklich bis zum Ende des 11fach SRAM Antriebs treiben. Interessanterweise hat Kette wechseln bei ca. 500 km (0,5 auf der Kettenlehre) nicht funktioniert. Die neue Kette ist direkt übergesprungen. Also die alte Kette drauf und bis...
  13. lhampe

    Unk[a]puttbar Kavenz VHPG

    Ich habe auch eins bestellt. Es soll ein Freeride/Parkbike werden. Daher ist VHPG 18 und Mullet für mich gesetzt. Ich denke der tiefe zentrale Schwerpunkt ist ideal für ein Freeride Bike. Zusätzlich die geringe ungefederte Masse am Hinterbau. Das ist mir am Zerode Taniwha direkt positiv...
  14. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    sosteht es auf der Ext seite.
  15. lhampe

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Sind hier Leute die ein VHP18 mit dem Arma V3 Dämpferhaben. Der ist ja DH optimiert. Wie gut pedaliert sich das Rad damit?
Zurück
Oben Unten