• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LHH

1. L

Scheibenbremse quietscht

Beschreibt mir bitte mal gutes einbremsen. Von 30 auf Stillstand mit maximaler Bremskraft ohne zu blockieren?
  2. L

Scheibenbremse quietscht

Das Shimano Service Center hat alles gereinigt. Also Sattel, Beläge und Scheibe. Hat die Kolben aktiviert mit dem Mineralöl. Zudem wurde Öl nachgefüllt. Das Problem, dass die Bremse kurz vorm Stillstand oder bei stärkerem Druck quietscht, könnte wohl mit dem mangelndem Öl im System zusammen...
  3. L

Scheibenbremse quietscht

Werde ich alles machen und mich wieder melden. Danke euch allen. Schönen Tag
  4. L

Scheibenbremse quietscht

Ja, werde ich nochmal machen. Aber auch die ist ja Samstag frisch drauf gekommen. Beim testen am laden alles ok. 24 Stunden stehen... Quietschen. Mit spuli die Kolben etc. Sauber machen werde ich auch nochmal testen. Und heute noch einen Besuch beim Shimano Service Center. Ansonsten nehme ich...
  5. L

Scheibenbremse quietscht

Ich hab noch was von Kupferpaste zwischen Belag und Kolben gelesen.
  6. L

Scheibenbremse quietscht

Ja, am Samstag bei der Montage der neuen Scheibe hat der Händler das mitgemacht.
  7. L

Scheibenbremse quietscht

Die Beläge sind 4 Tage alt. Die Scheibe ebenso. Das finde ich ja so merkwürdig.
  8. L

Scheibenbremse quietscht

Interessant, da sie ja doch aufeinander abgestimmt sein sollten. Weisst du zufällig ob dann Fremdbeläge die Lösung wären?
  9. L

Scheibenbremse quietscht

Velotraum Finder Hinten mit 180er Scheiben
  10. L

Scheibenbremse quietscht

Die erst genannte Scheibe hat ja 1,5 Jahre mit dem ersten Belag super funktioniert. Dieselbe Scheibe mit anderem Belag nicht. Die qualitativ bessere Scheibe auch nicht. Ich glaube einfach nicht, daß es sowas sein kann. Kann sonst noch was defekt sein? Center lock, Nabe?
  11. L

Scheibenbremse quietscht

So sehen die Beläge aus.
  12. L

Scheibenbremse quietscht

Hallo zusammen, ich würde euch gerne mein Problem mit meiner Scheibenbremse schildern und hoffe auf Ideen zur Lösungsfindung. Verbaut ist eine Shimano BR-M8000 Scheibenbremse. Ursprünglich war eine SM-RT64M (180mm) Scheibe verbaut. Nach ca. 1,5 Jahren und etwas Stillstand begann die Bremse...
Zurück