Aktueller Inhalt von Lia2023

1. Lia2023

Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen mal etwas geschrieben und dann hat es mir alles gelöscht. Jetzt aber wieder die Motivation gefunden etwas zu schreiben :) Meine letzte OP ist ja jetzt ein gutes Jahr her. Und die ersten Monate ( bis sicher Dezember) waren absolut beschisse. Viele Ärzte...
  2. Lia2023

Hallo zusammen Ich möchte mich hier mal mit positiven Nachrichten melden :) Die ersten Tage der der Operation waren echt hart, auch emotional, da es ziemlich stagnierte. Hatte am 15.03.24 die Knieoperation. Es wurde praktisch der ganze Hoffa entfernt (Hatte glaube ich noch niemand von euch...
  3. Lia2023

Hast du den Hoffa ganz entfernen lassen oder nur eine Resektion. Bei mir wollen sie nicht alles entfernen. In zweieinhalb Wochen ist es soweit; und ich hab Angst.
  4. Lia2023

Kann nach jeglicher Art von Traumata auftretten, also auch nach Injektionen. Auf Dr-traut findest du Bilder
  5. Lia2023

Habt ihr schon einmal von einem CRPS im Hoffa Fettkörper gelesen? Wusste nicht, dass das dort auch auftretten kann. Hat jemande passende Symptome?
  6. Lia2023

Hey Danke Doch das war geplant, habe ich aber zwei Tage vor der Operation wieder abgesagt. Vor allem auf starken Anrat eines Arztes, welcher sicher war, mir noch helfen zu können.
  7. Lia2023

Hallo zusammen Ich geb jetzt doch auch mal noch ein Update, auch wenn ein eher trauriges. Die Entzündung hat sich weiter ausgebreitet/verschlechtert und an immer mehr Tagen ist mein Knie rot, heiss und massiv in der Bewegung eingeschränkt. Häufig weiss ich am Morgen nicht wie ich den Tag...
  8. Lia2023

Hallo zusammen Hier auch noch ein Update von mir. Habe jetzt am 08.09. einen OP Termin bekommen. Man entfernt nochmals ein Stück des Hoffa Fettkörpers und macht ein laterales Bandrelease. Dies soll den übermässigen Druck der Kniescheibe und Hoffa Fettkörper verringern. Mein Arzt ist guter...
  9. Lia2023

@johannaaalll das klingt ja schrecklich. Sieht man bei dir eine Entzündung des Hoffa Fettkörpers? oder liegt es lt. einigen Ärzten einfach an der Kniescheibe? Interessant, dass es im Liegen schlimmer wird. Bei mir werden die Schmerzen bei jeder Belastung, Bewegung mehr, eigentlich egal bei...
  10. Lia2023

Hallo Katharina ja das mit dem Traumeel habe ich auch gelesen. Denke aber, dass wenn nicht einmal das Kortison etwas bringt, Traumeel auch nicht weiterhelfen wird. Danke für die Info mit der kompletten Resektion. Im Moment mach ich mir einfach Sorgen, dass wieder nicht der "schmerzende" Teil...
  11. Lia2023

Liebe Johanna ich habe erst jetzt gesehen, dass hier auch Nachrichten sind. Oh man, es tut mir...

Liebe Johanna ich habe erst jetzt gesehen, dass hier auch Nachrichten sind. Oh man, es tut mir so unendlich Leid zu hören, dass du auch die selben Probleme hast. Habe heute gerade ein Update im Tread gepostet. Wir können uns gerne austauschen. Ich merke nur schon wie mir dieser Tread gut tut...
  12. Lia2023

Hallo zusammen wollte auch mal wieder ein Update geben. Neues MRI zeigt eine ziemlich unveränderte Situation. Neu heisst es, dass es sein. kann, dass die Kniescheibe am Oberschenkelknochen reibt und dort der Hoffa eingeklemmt wird. Man könnte den Abstand in einer OP vergrössern und den Hoffa...
  13. Lia2023

Im Moment gehen kurze Strecken in der Wohnung... alles was 50-100m übertrifft nur mit Gehstützen und natürlich Schmerzmittel. In vier Wochen steht nochmal ein MRT mit Kontrastmittel an, der Arzt meinte "wenn es leuchtet" würde er es nochmals operieren, ansonsten nicht, da ihm das Risiko zu gross...
  14. Lia2023

Hallo ksjogo Danke für deine Nachricht. Es freut mich, dass es bei dir geholfen hat. Krankengymnastik und gezielter Muskelaufbau im Fitnessstudio war am Anfang noch möglich, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile ist dies nicht mehr denkbar.
  15. Lia2023

Lieber wastl das macht mir Hoffnung, werde mich gleich mal schlau machen und dann sicher hier berichten. Wann hast du die ersten Veränderungen gemerkt?
Zurück