Aktueller Inhalt von lichtfahrer

1. L

Schaltzuege guenstig verlegen

Hallo toolkid, also durchgehende Verlegung waere ja eigentlich super, aber diesem Anklebeteil traue ich in Sachen Haltbarkeit nicht so viel zu. Die erstgenannte Moeglichkeit deinerseits scheint mir durchaus gut zu sein!! Sitzen die Aussenhuellen denn da aber auch richtig fest drin? Sonst...
  2. L

Schaltzuege guenstig verlegen

Hallo Leute, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, es geht um mein Stadtrad. Also an dem Rad war mal eine sram dual drive schaltung dran. Jetzt wollte ich auf Kettenschaltung umruesten, habe aber ein Problem mit der Zugverlegung. Ich habe bereits ein "umlenkteil" aus Plastik unter das...
  3. L

Schaltauge?

Ja ok Leute ich habs jetzt verstanden :D Begriffstechnisch bin ich halt nicht so versiert wie ihr ;)
  4. L

Schaltauge?

Also ich denke, dass von vorn herein gar kein Schaltauge dranne war. Es sah nur so komisch aus, und die schraube vom deore schaltwerk wollte nur schwer reingehen, da wollte ich nur nochmal sicher gehen, dass ich da keinen Fehler mache. Es sieht ziemlich genau so aus ...
  5. L

Schaltauge?

Hallo Armin, erstmal vielen Dank fuer deine Antwort!!! Naja das gleiche habe ich mir ja auch gedacht, das dumme ist nur, dass ich das erste dual drive schaltwerk schon vor Wochen abmontiert habe und nicht darauf geachtet habe, ob ein schaltauge mit dran war oder nicht :( Das war...
  6. L

Schaltauge?

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin momentan dabei, meine "Stadt- und Tourenschlampe" richtig aufzupeppen. :daumen: Vorher hatte ich an dem Rad eine Sram dual drive Schaltung, von der ich aber nicht sehr begeistert war. Jetzt habe ich eine komplette deore schaltung gekauft. Ich habe einen...
Zurück