Aktueller Inhalt von Lichtgestalt

1. Lichtgestalt

Formula K18 montieren

Diese Platte finde ich irgendwie komisch ;-/ Der Durchmesser von den beiden Gewinden für die Bremse am Rahmen hinten ist relativ groß. Ein normaler IS/PM Adapter passt da nicht dran glaube ich...
  2. Lichtgestalt

Formula K18 montieren

Hallo zusammen, ich baue gerade ein Zweitbike auf und möchte gerne eine Formula K18 an einen Votec-Rahmen bauen. Leider finde ich nirgendwo einen passenden Adapter. Fotos von Bremse und Rahmen habe ich beigefügt. Hat jemand eine Idee?
  3. Lichtgestalt

Fahrradhandel angemeldet, und jetzt?!

Bevor Ihr irgendwie eine Geschätstätigkeit aufnimmt, solltet Ihr Euch einen Business-Plan aufstellen. Der beinhaltet grundsätzliche folgende Punkte: 1. Executive Summary • Kurze Inhaltsübersicht • Geschätzter Finanzbedarf 2. Unternehmen • Gründung, Geschichte Namensgebung, Ausgangslage...
  4. Lichtgestalt

Was bekomme ich noch für mein altes Canyon?

Moin, ich plane dieses Jahr mein altes Bike gegen ein Neues auszutauschen (wahrscheinlich ein Canyon Nerve AM x). Da ich es absolut nicht einschätzen kann, habt Ihr eine Idee was ich für mein altes CANYON Yellowstone von 2006 noch bekomme und ob sich das bei einem Anschaffungspreis von 999...
  5. Lichtgestalt

racing ralph hinten nobby nic vorne gute kombi??

also, wie bereits geschrieben habe ich die kombi nn/rr seit ein paar tagen drauf und bin sehr zufrieden. egal ob trail, wald, gras oder schotter. bis jetzt hatte ich immer einen guten grip. der nn vorne ist wirklich wie eine schiene. auch wenn der rr bei regen nachweislich defizite hat, kann ich...
  6. Lichtgestalt

Ja, der 2,4 passt rein. Ich denke, ich probiere es nochmal mit dem 2,25 und dann werde ich mich der Wissenschaft widmen, ob ich den Nobby vorne richtig oder falsch einbaue :lol:
  7. Lichtgestalt

Ich bin bis vor ein paar Tagen den Ralph 2,25 (Modell 2006) vorne und hinten gefahren. Vorne fahre ich nun den 2008er Nobby Nic in 2,25. Hinten kommt auf jeden Fall wieder ein Ralph drauf, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den in 2,25 oder 2,4 nehmen soll. Gerade auf steilen...
  8. Lichtgestalt

Probleme mit Mapsource & Topo V2

Vielen Dank, ich habe es mittlerweile selbst gefunden :-)
  9. Lichtgestalt

Probleme mit Mapsource & Topo V2

Hallo, ich habe mir eben die Garmin Deutschland Topo V2 gekauft. Installation und Registrierung hat funktioniert. Die Karte sehe ich auch in allen Details in dem Hauptfenster, allerdings wird sie nicht in dem linken Menu (Karten/Wegpunkte/Routen/Tracks) angezeigt und somit kann ich sie auch...
  10. Lichtgestalt

MTB (Click-) Schuhe bis 100 €

Ich fahre den Scott Comp und finde, es ist der beste Schuh, den ich jemals hatte. Die Füße bleiben im Winter warm und werden im Sommer gut belüftet. Die KRaftübertragung ist gut und der Schuh ist saubequem. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. War echt einer meiner besten Käufe...
  11. Lichtgestalt

Umbau Hardtail -> Fully - Welcher Rahmen?

Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken mein Hardtail in ein Fully umzubauen. Auf der Suche nach Rahmen bin ich bei meinen derzeitigen Recherchen immer nur auf hochpreisige Profirahmen gestossen, die ich nicht benötige bzw. auch nicht bezahlen kann :D Was für All Mountain Rahmen könnt...
  12. Lichtgestalt

Wer ist besser bei Nässe: Nobby Nic oder Fat Albert?

ich glaube, ich werde mir mal die ignitor von maxxis zulegen. ich denke, das ist für meine ansprüche der beste kompromiss. aber die betty´s behalte ich dennoch im auge :D
  13. Lichtgestalt

Merwürdiges Phänomen -> Magura-Entlüftung

Ich fahre mein Canyon jetzt 1000 Km und seit ein paar Tagen lässt sich der VR-Bremshebel meiner Julie bis zum Lenker durchziehen, und die Bremsen greifen so gut wie gar nicht. Kann es sein, dass die Bremsen schon nach so kurzer Zeit entlüftet werden müssen? Und warum kommt dieser "Defekt" von...
  14. Lichtgestalt

das ist mit auch noch ein rätsel, wozu der genau gemacht worden ist... den ignitor habe ich jetzt schon von mehreren empfohlen bekommen. ich glaube, um den komme ich wohl nicht herum. :daumen:
  15. Lichtgestalt

zum Beispiel?
Zurück