Aktueller Inhalt von LieberSchieber

1. LieberSchieber

Mitfahrer für Transalp/Alpenüberquerung gesucht

Hi! Also mit Tragestücken muss man bei Alpenueberquerungen immer rechnen. Und bei einem solchen Frühling wie dieses Jahr, können ausgesetzte Wege schon weggespült werden. Tragepassagen sind also wahrscheinlich. Ein weiteres Problem dürfte die Stromversorgung sein. Ob die Hüttenwirte einfach so...
  2. LieberSchieber

Hi Uwe! Wie geht's? Ich bin's, Dietsch. Habe mal mein Profil reaktiviert. Bist du noch fleißig...

Hi Uwe! Wie geht's? Ich bin's, Dietsch. Habe mal mein Profil reaktiviert. Bist du noch fleißig am biken? Grüße, Dietsch.
  3. LieberSchieber

Mitfahrer für Transalp/Alpenüberquerung gesucht

Hallo Leute! Ich suche für meine erste Alpenüberquerung noch Mitfahrer. Ich bin männlich und 32 und habe den kompletten Juli sowie Ende August/Anfang September Zeit. Ich stelle mir dabei eine mittelschwere Tour von ca. 8500-13000 HM in 6/7 Etappen vor. Die Strecke sollte nicht allzu...
  4. LieberSchieber

Mitfahrer für Albrecht-Route gesucht

Hi ihr! Komme aus Nürnberg, bin 32 und wollte diesen Sommer auch über die Alpen, - auch im Juli. Aber ich habe den Verdacht, dass nach diesem harten Winter der Fimberpass Anfang Juli noch nicht schneefrei sein wird. Vielleicht wird aber der Frühling/Frühsommer knallheiß und das ganze Zeug...
  5. LieberSchieber

Falkenhütte am Sa. 04.08.´07

Tach!!! Mann ich depp habs zu spät gelesen. Hoffe es war wiedermal toll
  6. LieberSchieber

++HsW++ 14.4. Lenggries-Röhrelmoosalm-Isarwinkel-Tour

Nabend! Bin jetzt sicher dabei - Schaltauge passt - bis morgen. Ciao, Dietsch.
  7. LieberSchieber

++HsW++ 14.4. Lenggries-Röhrelmoosalm-Isarwinkel-Tour

Hallo!!! Falls mein neues Schaltauge passen sollte, bin ich auch dabei - wenn ich darf ;)
  8. LieberSchieber

Samstag 7.04. - Von Eschenlohe um den Herzogstand (Alt. Startplatz Moser1, Tour 20)

Nabend! Ich war vorhin im Wald meine neue Gabel testen. Das war dumm von mir - Schaltwerk + Schaltauge sind wiedermal im Arsch. Wer von euch hat die Mosertour? Ich kann nämlich nicht garantieren, dass ich erscheine, wenn ich nicht noch irgendwo ein schaltauge herbekomme. Ciao, Dietsch!
  9. LieberSchieber

Samstag 7.04. - Von Eschenlohe um den Herzogstand (Alt. Startplatz Moser1, Tour 20)

@sebradler: Wanderer sind doch überall - das sind doch die Läuse der Berge :-) (NUR EIN SCHERZ, LIEBE WANDERER) Also wir fahren ja nur runderherum - der Herzogstand selbst dürfte noch nicht befahrbar sein. @all: Wenns genehm ist, koennten wir den Stressfaktor senken und die Tourenlänge...
  10. LieberSchieber

Samstag 7.04. - schneefreie Tour max. 1400hm

Hier geht's etwas konkreter weiter :-) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3587832#post3587832
  11. LieberSchieber

Hallo! Ich hab nun wieder meinen Moser zur Hand. Die einzige Tour die nicht die 1000m sprengt, damit dürfte es keine Probleme mit Schnee geben. Ich will eine gemütliche Runde fahren, vielleicht mit ner Kaffeepause in Urfeld :-) Hier die Daten Länge: 49,4km Höhenmeter: 1101Hm Höchster...
  12. LieberSchieber

Danke Frorider! Aber da ich die Videos von euch Vertriders kenne, denk ich mal, dass wir verschiedene Auffassungen in Punkto "Fahrbarkeit" haben. Trotzdem nochmal danke, Servus, Dietsch.
  13. LieberSchieber

Hallo!!! Wer will mit? Da ich derzeit noch in Nürnberg festsitze, kann ich leider nicht auf meine Moser-Bände zurrückgereifen. Ich möchte am Samstag wiedermal irgendwo eine bergige Tour fahren. Alles außer Blomberg ist willkommen. Ich gehe davon aus, dass oberhalb von 1000 Meter noch Schnee...
  14. LieberSchieber

2. Versuch, Jochbergrunde lt. Moser -- Samstag 17.03.2007 - 11 Uhr

Also Bike-Check war positiv - bis morgen um 11 Uhr am Parkplatz Ciao, Dietsch!!!
  15. LieberSchieber

2. Versuch, Jochbergrunde lt. Moser -- Samstag 17.03.2007 - 11 Uhr

Maenner, es wird verdammt kalt - also ohrenwärmer nicht vergessen :-) Noch zu empfehlen ist muttis selbstgestrickte Baumwollunterhose... http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10967.html
Zurück