Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Also mit Tragestücken muss man bei Alpenueberquerungen immer rechnen. Und bei einem solchen Frühling wie dieses Jahr, können ausgesetzte Wege schon weggespült werden. Tragepassagen sind also wahrscheinlich.
Ein weiteres Problem dürfte die Stromversorgung sein. Ob die Hüttenwirte einfach so...
Hallo Leute!
Ich suche für meine erste Alpenüberquerung noch Mitfahrer.
Ich bin männlich und 32 und habe den kompletten Juli sowie Ende August/Anfang September Zeit.
Ich stelle mir dabei eine mittelschwere Tour von ca. 8500-13000 HM in 6/7 Etappen vor.
Die Strecke sollte nicht allzu...
Hi ihr!
Komme aus Nürnberg, bin 32 und wollte diesen Sommer auch über die Alpen, - auch im Juli. Aber ich habe den Verdacht, dass nach diesem harten Winter der Fimberpass Anfang Juli noch nicht schneefrei sein wird. Vielleicht wird aber der Frühling/Frühsommer knallheiß und das ganze Zeug...
Nabend!
Ich war vorhin im Wald meine neue Gabel testen. Das war dumm von mir - Schaltwerk + Schaltauge sind wiedermal im Arsch.
Wer von euch hat die Mosertour? Ich kann nämlich nicht garantieren, dass ich erscheine, wenn ich nicht noch irgendwo ein schaltauge herbekomme.
Ciao,
Dietsch!
@sebradler:
Wanderer sind doch überall - das sind doch die Läuse der Berge :-) (NUR EIN SCHERZ, LIEBE WANDERER)
Also wir fahren ja nur runderherum - der Herzogstand selbst dürfte noch nicht befahrbar sein.
@all:
Wenns genehm ist, koennten wir den Stressfaktor senken und die Tourenlänge...
Hallo!
Ich hab nun wieder meinen Moser zur Hand.
Die einzige Tour die nicht die 1000m sprengt, damit dürfte es keine Probleme mit Schnee geben.
Ich will eine gemütliche Runde fahren, vielleicht mit ner Kaffeepause in Urfeld :-)
Hier die Daten
Länge: 49,4km
Höhenmeter: 1101Hm
Höchster...
Danke Frorider!
Aber da ich die Videos von euch Vertriders kenne, denk ich mal, dass wir verschiedene Auffassungen in Punkto "Fahrbarkeit" haben.
Trotzdem nochmal danke,
Servus,
Dietsch.
Hallo!!!
Wer will mit?
Da ich derzeit noch in Nürnberg festsitze, kann ich leider nicht auf meine Moser-Bände zurrückgereifen.
Ich möchte am Samstag wiedermal irgendwo eine bergige Tour fahren. Alles außer Blomberg ist willkommen.
Ich gehe davon aus, dass oberhalb von 1000 Meter noch Schnee...
Maenner, es wird verdammt kalt - also ohrenwärmer nicht vergessen :-)
Noch zu empfehlen ist muttis selbstgestrickte Baumwollunterhose...
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10967.html