Aktueller Inhalt von liesim

  1. L

    Suche goldene Bohrungsdeckel m4 2009

    Hallo, besitze eine Hope M4 Bremsanlage von 2009. Allerdings mit schwarzen Bohrungsdeckel an der Bremszange vorn. Und diese bräuchte ich in gold. Davon abgesehen, dass ich nicht weiß welche Größe. Vermutlich small. Aber da irritiert mich dann immer der Hinweis auf andere Modelle oder Baujahr...
  2. L

    Suche Hope Mono m4 PM Bremszange vorn

    Hi Leute, Ich suche dringend eine Bremszange der Hope Mono m4 mit PM-Aufnahme in schwarz. Hat jemand so was im Keller rum liegen? Gruß Simon
  3. L

    XLC Evolution Nabe... x-12, 15mm, 9mm - Hilfe!

    Hi Leute, Hab nen Laufradsatz mit XLC-Evo-Naben gefunden, welcher jedoch hinten 12mm-Steckachse mit 142mm Achsbreite besitzt und vorn eine 15mm Steckachse... Bekomme ich den Laufradsatz irgendwie in einen Standardrahmen mit 132mm Achsbreite und Gabel mit schnellspanneraufnahme? Finde ums...
  4. L

    Suche SL-m970 XTR-Schalthebel

    Hallo, Bin auf der Suche nach 3x9-Shifter des Typs SL-m970 von Shimano der Reihe XTR. Hat jemand noch welche im Keller und würde sie verkaufen? Gruß, Simon
  5. L

    Poser- und KuriositätenBikes

    Aber hast Recht. Im Bikepark hats nix verloren
  6. L

    Poser- und KuriositätenBikes

    Das wäre geschmacklos... Das Teil sieht schon auch Dreck
  7. L

    Poser- und KuriositätenBikes

    So gefällt mir das Lebhaft solls werden...
  8. L

    Poser- und KuriositätenBikes

    Hi Leute, ist ja mal wieder Sommerloch, im Forum gibt nix Spannendes und da hat ich Bock auf etwas Unterhaltung und gerne auch Tech-Diskussionen. Drum kam ich auf das Thema Poserbikes bzw. Kuriositäten, die eure Schrauberkeller zieren... Ich hau mal rein und fange an. Hab mal all mein Kram...
  9. L

    Hilfe - E Thirteen XC Kurbel

    Hallo zusammen, danke erst mal für eure Antworten. Hab mich jetzt doch für die e Thirteen trs entschieden. Wenn die Teile da sind geh ich mal in Shop und guck mal was passt. Gruß Liesim
  10. L

    Hilfe - E Thirteen XC Kurbel

    Also: Ist eine BSA-Aufnahme mit 68mm breite. Bis dahin auch unproblematisch. Da gibts ja auch Lager für 30mm-Achsen. Das Problem denk ich ist eher der Platz zwischen den Kurbelarmen, also die Achslänge. Da die Lager außerhalb des rahmengehäuses überstehen, stellt sich eben die Frage, ob diese...
  11. L

    Hilfe - E Thirteen XC Kurbel

    Hi ihr Cracks, habe vor mir die e Thirteen XCx Kurblen mit 3-fach-Blatt zu bestellen. Weiß bloß nicht welces Lager passt. Natürlich das Original. Aber ich hätte gerne eins mit goldenen Lagerhülsen..? Was passt da? Die gleichen wie für RaceFace - gibt es da ne Norm??? Gruß, Liesim
  12. L

    Mavic crossline

    Hi, hab so nen LRS im Dez. gekauft. Im Lieferumfang ist für die Vorderachse ein 20mm-Adapter und für hinten 9mm-Schnellspann-Adapter. Diese Adapter sind lediglich eingesteckte Hülsen und können Werkzeuglos rausgeholt werden. Die Hinterachse ist problemlos auf 12mm umrüstbar. Nimmt man die Hülse...
  13. L

    Centerlock-Adapter für 20mm-Steckachse??

    Hi Leute, lag tatsächlich am Verschlußring. Schade nur, dass man sich immer irgendwie selbst informieren muß. Sowas sollte ein Shop wissen... Warum ich mich mit dieser Lösung zufrieden gebe? Denke hab so zwei Möglichkeiten Scheiben zu verbauen. Und Nachteile hats auch nicht - bis auf ein paar...
  14. L

    Centerlock-Adapter für 20mm-Steckachse??

    Hi Leute, hatte mir nen Mavic Crossline-LRS bestellt. Da dieser dann fälschlicher Weise mit Centerlock statt 6-Lochaufnahme kam, wurden mir dann noch kostenfrei Centerlock-Adapter zugeschickt. Feiner Zug eigentlich. Und jetzt das Problem: Vorn ist eine 20mm-Nabe verbaut, weshalb der...
  15. L

    shimano saint shadow schaltwerk

    Möcht hier auch nochmal fragen: Kann man nun ein Saint GS mit dreifach-Kurbel fahren - ja oder nein? Nix Theorie sondern praktisch... Wie ja schon andere hier bemerkten: Keiner fährt hinten und vorne groß, oder umgekehrt. Und weiß ja nicht, ob das noch jemand hat: Kann man das Saint auch mit...
Zurück
Oben Unten