Aktueller Inhalt von lifter

1. L

Fox F80 RLT - starkes Klappern

bei mir genauso. Gabel ist 2Wochen alt. Linkes Tauchrohr klappert (Buchsen): Ab zum Garantie-Service. Als ich die Gabel von TOX wiederbekommen habe (übrigens in einem RockShox Karton:p ), sa diese aus als hätte sie schon 1Jahr auf dem Buckel. Lack zerkratzt und schmutzig.... Egal, dann...
  2. L

Magura Louise FR 05 schleift wie blöd

@narsil was ich noch nicht so ganz verstanden habe: wieso greifst du nach anwendung des "daumentricks" bei der ersten bremsung ins leere, bzw. musst nachpumpen? vielleicht machst du da einen fehler? nochmal: 1. bremsscheibe in die richtung des schleifenden belags drücken und halten...
  3. L

Hat Cube solche Schaltaugen ?

hi, ich denke mal du hast das foto von der H&S seite, oder? da steht doch was es kostet und für welches rad es ist. bei mir passt es an ein AMS LTD...
  4. L

RockShox Bremssattel Halterung bricht aus

hi, ich hab das bike heute wieder abgeholt und bin so verblieben, dass ich die schadhaften stellen abschleife und mit lack versiegle. tja, das ist der mist , wenn man im winter fährt. habe nach jeder ausfahrt mit dem gartenschlauch abgespritzt, scheinbar hat das nicht gereicht. ich finds...
  5. L

hi, das meine ich ja auch. aber was will man machen, wenn er absolut nicht will der H&..uups. ich habe leider keine e-mail adresse von rockshox, wo ich die bilder mal hinschicken könnte.
  6. L

hi, ich habe folgendes problem mir meiner 1jahr alten rockshox reba federgabel. wie ihr auf dem foto sehen könnt, brechen die ösen für die bremssattelbefestigung aus. jetzt dachte ich, ich bring das bike zu meinem händler (ein groooßer in bonn ;) ) und lasse die gabel einschicken (noch...
  7. L

Aldi, Tchibo, Lidl - Gonso,Adidas, Loeffler oder wer klaut vom wem?

nur so als info... http://www.zeit.de/2004/18/Siemens soll`n sie doch machen was sie wollen....jeder wird aus fehlern klug.... einige automobilzulieferer und hersteller sind z.b. wieder auf dem weg zurück nach deutschland, weil die fertigungsqualität im ausland (noch) nicht stimmt...
  8. L

... :rolleyes: und du gehst noch zur schule, oder? anders kann ich deinen kommentar nicht erklären---> "dafür biste noch zu klein" du scheinst anscheinend nix verstanden zu haben. ich mache dir auch keinen vorwurf. evtl. sollte man sich mal gedanken darüber machen, ob die tageszeitung...
  9. L

ganz meine meinung. für mich auch ein ganz wichtiger punkt in der heutigen weltwirtschaftl. situation: ich versuche, wenn möglich, nur von firmen zu kaufen, die ihre sachen in deutschland produzieren und nicht dem einheimischen markt den rücken kehren und in china oder sonstwo billig...
  10. L

Problem mit RS Duke SL

hab mein rad im mai gekauft. glaube nicht an mangelhafte charge, sondern an ein generelles problem....
  11. L

Problem mit RS Duke SL

hi, selbes problem mit meiner duke sl am cube rad. c.a. 250km, spiel in der gabel (bei gezogener bremse hin und her wackeln...) habe das rad zwar nicht im i-net gekauft, aber beim händler 1,5 autostunden entfernt... desshalb werd ichs zum örlichen händler bringen und auf garantierep...
  12. L

Manitou radium---> lockout

hi, habe seit kurzem das ärgerliche problem, dass sich der rote lockouthebel nach einiger fahrzeit von selbst auf lockout verstellt. vermute mal, der ist etwas zu leichtgängig..aber wie kann ich das ändern? lifter
  13. L

Richtige Höhe!

ganz einfach: Für die Ermittlung der richtigen Höhe des Sattels gibt es eine einfache Methode: Man setzt sich auf das Fahrrad und stellt sich mit der Ferse auf die senkrecht nach unten gerichtete Pedale. Die richtige Höhe ist erreicht, wenn die Ferse mit durchgestrecktem Bein gerade noch plan...
  14. L

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

manchmal muss man aber zu seinem "glück" gezwungen werden.... es gibt ja auch die gurtpflicht beim auto....
  15. L

Keine Kraft in Daumen und Zeigefinger

hallo, danke für eure antworten. bin gestern, steinigt mich nicht, nach 4 tagen pause mal ne runde rad gefahren.... was soll ich sagen? jetzt ist alles fast wieder so schlimm wie vor einer woche. ich pappkopf rutsche auch noch auf der treppe aus (mit klickpedalschuhen....) und falle, wie...
Zurück