Aktueller Inhalt von Light

  1. L

    Das Prinzip Widerstand: Biken in Innsbruck - Tirol und seine eigene 2-Meter-Regel

    ich kann euch leider allen nicht zustimmen. ich sehe das hauptproblem in medien wie z.b. mtb-news.de die in JEDEM artikel beschreiben, dass modernes mountainbiken nur noch aus "shuttlen" und anschließendem "trailsurfen" besteht. ist doch klar, dass somit auch der letzte proll sich auf unseren...
  2. L

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    zu den anfangszeiten war der heli jedes wochenende am geißkopf :-)
  3. L

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    soso montag hütte schwänzen, damit der herr dienstags im bikepark abhängen kann! ;-)
  4. L

    Freerider im Chiemgau?

    ok danke! hauptsache machbar :-)
  5. L

    Freerider im Chiemgau?

    hi hätte ne frage zu den letzten metern auf den hochfelln rauf. wie fahrt / schiebt / tragt ihr da? gehts über die bründling alm weiter hoch, oder ist ein anderer weg hoch besser (evtl. über thorau alm).
  6. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    ok, dann bin ich jetzt doch etwas irritiert :-) schätze mal, dass ich erst den ölstand kontrollieren muss, bevor ich weiter teste und spekuliere :-)
  7. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    ja voll! mir taugts richtig gut. mit dem öl muss ich aber noch schauen. hab wahrscheinlich bereits zu wenig drin. muss aber erstmal schauen, was ich da beachten muss. wieviel ich brauch und wie ich mich rantaste. und durch den umbau sind sicherlich ein paar tropfen verloren gegangen :-)
  8. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    bist du dir sicher? im modus offen hat die lsc bei mir viel weniger "merkbare" wirkung wie im threshold modus. ich hab das hier im internet gefunden und für mich triffts voll zu:
  9. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    servus. vielleicht ne kurze rückinfo was ich nun gemacht habe. bin bei der harten feder 11.4015.500.090 geblieben und hab mir die rct3 druckstufe eingebaut. scheint zu funktionieren. offen = 100% federweg - keine lowspeed einstellung => downhill plattform = lowspeed einstellung 2 klicks von ganz...
  10. L

    SRAM X1 Gruppe: 1×11 für alle

    stimmt natürlich, aber genau das ist es ja: bislang hatte auch ein umwerfer ne bestimmte marge und somit einen anteil am kompletten produkt. der und andere teile fallen nun weg die restlichen komponenten müssen dessen marge nun auffangen, denn eine stückzahlerhöhung (aus gesamtkonzernsicht)...
  11. L

    SRAM X1 Gruppe: 1×11 für alle

    mal ne andere frage: wenn ich als unternehmen plötzlich (freiwillig) ein paar teile weniger verkaufe (umwerfer, usw) - dann verzichte ich doch auf umsatz. ist es dann nicht logisch, dass die restlichen teile teuer sein müssen? also bei alles preisreduzierungen müsste das gesamtsystem immer den...
  12. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    also bleibt es bei dem 2012er modell. danke euch für die ausführliche hilfe!
  13. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    vielleicht zur info welche feder ich gerade verbaut hab: 11.4015.500.070 weich 11.4015.500.080 mittel 11.4015.500.090 hart <==== 11.4015.500.100 extra hart 11.4015.500.060 extra weich habe "hart" verbaut. bei steilen trails, wo ich das ganze gewicht auf dem lenker hab, sackt die gabel zu tief...
  14. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    servus! erstmal sorry, ich hab mich zu undeutlich ausgedrückt. natürlich gibt die harte feder etwas federweg frei. aber halt nur so 2/3. genau wie hnx schreibt. ok, jetz muss ich das aber erst kapieren: -rct3 druckstufe. ich nehme an, dass ist der obere teil der "nicht feder" seite? danke...
  15. L

    Umbau Sektor RL U-Turn auf Air möglich

    hi also die feder ist schon ordentlich gefettet. hab das aber schon öfter gelesen, dass die nächst höhere federhärte gleich viel zu hart ist :-/
Zurück
Oben Unten