Aktueller Inhalt von lightandy

1. lightandy

Neues Orbea Oiz im Test: Oiz oder Nichts!

Nicht schlecht, wenn ich ein neues supercaliber brauche, könnte ich über das oiz auch noch mal nachdenken...
  2. lightandy

Revel Ranger Down-Country-Bike 2026: Mehr Federweg und neuer Carbon-Rahmen

Endlich mal wieder ein schönes Rad.
  3. lightandy

Formula Cura 4 Kashima: Premium-Upgrade für die Gravity-Bremse

Von allen Bremsen die ich im Einsatz an den verschiedenen Rädern habe (div. Sram, xt, intend, ca. 8stück) ist die cura 4 schon die schlechteste.
  4. lightandy

Formula Cura 4 Kashima: Premium-Upgrade für die Gravity-Bremse

Wenn ich thermoplastische Kolben lese, nutzt das Goldblingbling auch nichts mehr!
  5. lightandy

Mondraker Anark 2026: Neues Freeride-Mullet aus Leichtmetall

Der tretlagerbreich sieht auf jeden Fall mächtig gewaltig aus, sagt Egon
  6. lightandy

Enduro World Cup-Blog von Raphaela Richter: Wir stellen die neue Race-Bloggerin vor

Sehr schön, stell doch mal dein Rad etwas im Detail vor...
  7. lightandy

Yeti/Fox Factory Race Team: Ride-Out in Hausham

Wäre schön, wenn yeti auch bei den ebikes Rahmenkits anbieten würde! Dann würde ich mir tatsächlich ein Mte holen!
  8. lightandy

Antidote Solutions Downhill-Prototyp: Automatisches Getriebe & MX-Look

Wenn's schnell macht... Schön macht's nicht!!!
  9. lightandy

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: NRW-Trailverbot droht! Mit Sonja Schreiter/DIMB

Danke. Habe das aufklappen nicht gesehen... 😀
  10. lightandy

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: NRW-Trailverbot droht! Mit Sonja Schreiter/DIMB

Schade, dass es keine schriftliche Zusammenfassung zum Bericht gibt, da ich weder die Zeit noch die muse habe mir eine Stunde Podcast anzuhören!
  11. lightandy

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Ich frage mich eher, wie beschissen die SC mit vpp die ganzen Jahre waren, wenn der Horst link jetzt hier so gefeiert wird??? jetzt alles viel besser?! Da stimmt doch was nicht!!!
  12. lightandy

True Knuth im Presale: Deutscher Carbon-Rahmen ab 3.499 €

Eigentlich ein schönes Rad und auch Respekt, wer sich traut in Deutschland eine eigene Produktion zu machen. Über grundsätzliche Fragen, ob ein trailbike highpivot braucht will ich gar nicht diskutieren, eher über die bereits genannten obigen, ich nenne es mal "sonderlichkeiten" in der...
Zurück