Aktueller Inhalt von lightandy

1. lightandy

Neues Scott Gambler im ersten Test: Downhill für Selberschrauber

Ist der Rahmen gleich ebike tauglich gefertigt? Bzw. Verwenden ebike und Bio den gleichen Rahmen? Platz wäre ja!
  2. lightandy

Enduro-Bike-Vergleichstest 2025: And the winner is … Unser Fazit!

Ich würde trotzdem das atherton nehmen, auch wenn. Es hier gerade aus verschiedenen Gründen geloost hat. Allein schon auf Grund der unorthodoxen Fertigungstechnik. Bei dem bestellverfahren bin ich aber raus, habe mir deshalb vor kurzen noch billig ein yeti geschossen, bin somit erstmal...
  3. lightandy

Pole Bicycles meldet sich zurück: „Museum-Bikes“ finanzieren Neustart

Ich finde die Räder zwar irgendwie geil, aber kaufen würde ich mir keines. Irgendwie zu sperrig. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg, dass er wieder ins Geschäft kommt!
  4. lightandy

Chris King bringt Jade: Das neue Grün fürs Bike

Sehr schön, würde zu meinem schwarz/ grün Thema beim yeti passen. Brauche nur leider gerade keine Teile...
  5. lightandy

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

Wer Räder nach der "Regierung " kaufen muss hat im Leben eh schon verloren!
  6. lightandy

Radon Jab MX im Test: Ballermann mit Ecken und Kanten

10.0 kaufen. Schlachten. Yeti SB150 Rahmen für 2k kaufen, neu aufbauen. Für 5,7k ein 1A bike haben. Freuen!
  7. lightandy

CounterSycle-Massedämpfer im Test: Braucht man das?

Da wird aber ein guter Schnitt mit überraschend wenig Materialeinsatz generiert...
  8. lightandy

Waldbrandgefahr in Deutschland: Wie sieht es bei dir im Wald aus?

Auch wenn ich weiter oben vielleicht lustig geschrieben habe, sehe ich das ganze Waldbrandthema gar nicht lustig. Ich sehe meine Ausfahrten durch die fast immer trockenen Brandenburger Wälder daher auch immer ein wenig als Patrouillefahrt an, wo ich sehr genau auch Geruch und Rauch achte!
  9. lightandy

Waldbrandgefahr in Deutschland: Wie sieht es bei dir im Wald aus?

Genau, ich fahre einfach nicht so einen heißen Reifen. 🤣 War herrlich heute im Wald, war total alleine unterwegs, echt niemand getroffen!
  10. lightandy

Interview mit Rick Zabel: „Was sollen wir mit einem Hausboot?“

Rambozambo heißt das nur in der Waldorfschule, ansonsten heißt das Rambazamba! ;-)
  11. lightandy

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

Sieht original so aus wie der Conti kryptotal. Da bleib ich lieber beim Original!
  12. lightandy

3 günstige Park Bikes im Vergleichstest: Welcher Freerider ist die beste Wahl?

Wegen was ist denn der Rückruf? Habe nichts gefunden
  13. lightandy

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Auf Stahlrad zu setzen und zu schwören und dann gleichzeitig Carbon (-speichen)räder wegen dem Gewicht zu nehmen ist aber irgendwie auch nicht konsequent. Trotzdem schön das Rad!
  14. lightandy

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

Seit die krummen rohre weg sind fehlt mir der usp. So ist das jetzt sehr beliebig und mit dem hängebauch wirklich nicht toll!
  15. lightandy

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Das will hier aber keiner der kashimafanboys hier lesen 🤣🤣🤣 Intend ist nämlich uncool🤣
Zurück