Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder schön die alten Klassiker zu sehen. Schon ist oder fühlt man sich 40 Jahre jünger. Auch schön zu sehen wenn es gut erhalten dasteht.
Ich habe auch noch mein 89er FRO, welches aber leider zum Bäckerrad verkommen ist. Im heutigen Maßstab fahren sich die alten stahlboliden wie ein Sack...
Danke für den schönen test und die Videos. Habe ich gerne verfolgt!
Am Ende würde mir irgendwie jedes Rad gefallen, trotzdem würde ich mir, wenn ich 10k ausgebe, was eigenes aufbauen! Ich würde mir von den Herstellern generell mehr Rahmenkits wünschen
Vermutlich wird es trotz des "wilden Themas" nur eine sehr kurze Kommentarspalte werden, weil es fast alle so sehen, wie in den ersten 5 Kommentaren schon beschrieben. Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Von mir auch nicht!
Wie auch immer, ich mag S, aber nicht mehr die Reifen, bin jetzt bei C. Habe gerade einen neuen argotal bestellt. Im Winter, Matsch und Schnee bisher gute Erfahrungen gemacht
Kleiner Nachtrag und Anekdote zum Thema: gerade mit meiner Frau, sie mit S hillbilly/ schlauchlos, bei -4'C 2h kleine Tour gefahren. Reifedruck vorher geprüft, alles okay. 30min später vorne fast platt. Aufgepumpt weitergefahren, 30min später wieder Luft verloren. Okay vielleicht doch Dornen...
Das hat, zumindest bei mir, nichts mit der Kälte zu tun. Die waren im Sommer schon steinhart und durch!
Ohne Reklame machen zu wollen, passiert mir das bei gleichaltrigen u ähnlich genutzten Contis nicht. Nein, ich habe nichts mit Conti zu tun.
Toller Bericht, danke fürs erzählen.
Bin beim Thema bikepacking auch Team Enduro statt gravel. Man hat mehr möglichkeiten und tauscht Geschwindigkeit gegen Komfort. Da ich nicht mehr mit Kilometer prahlen muss, ergeben sich deutlich Erlebnisse am streckenrand.
Ich freue mich auf weitere...
Ich habe nur den AM 319 lrs, leichtlaufradsatz für xc, noch gen1, weil schon ca. 4 Jahre alt. Das ganze Jahr gefahren, sehr viele tkm bei jedem Wetter gefahren. Auch ich kann nur gutes schreiben, Freilauf, Speichen und Felgen, selbst die Lager laufen noch gut, alles 1a!
Nach insgesamt 6 specialized Reifen (4× butcher, 2x hillbilly) bin ich mit denen durch! Wenn die neu sind, ziemlich gute Sache. Nach 2-3 Jahren härten sie so unglaublich aus, wie ich es bei keiner anderen Marke ( Conti, Maxxis) bisher erlebt habe. Unfahrbar dann! Man kann natürlich sagen, so...
Total tolles Rad, gefällt mir sehr gut und hätte mal wieder einen echten "habenwillfaktor". Das i-Tüpfelchen ist MIR dabei die Fertigung in Deutschland! So fehlt ein Teil der Seele und es bleibt etwas beliebig, weil gute Titan Räder gibt es mittlerweile einige .
Ist aber auch nur meine...