Aktueller Inhalt von Lightech

1. L

hipFlex von TaskLED - ¿Erfahrungen?

Ich hatte die HipFlex nur mit ihrem Wärmeleitpad am Kühlkörper befestigt. Der Fehler lag wohl woanders. Ein Spritzer Lötzinn hatte die Beinchen von einem der "Käfer" gebrückt und ich habs zu spät gemerkt. Gruß Johannes
  2. L

Nein der Vorwiderstand passt auch. In der Anleitung ist ja sogar ne Beispielrechnung drin. Außerdem würde die Led ja dann auch direkt am Akku nicht funktionieren! Gruß Johannes
  3. L

Ja die Led ist richtig herum angelötet --> wenn ich sie von der hipFlex ablöte und direkt am Akku teste funktioniert sie auch! In der Manual zur HipFlex steht, dass die Status-Led beim Einschalten einmal zur Kontrolle aufleutet und das funktioniert schon nicht. Gruß Johannes
  4. L

Hallo, ich bins mal wieder. Ich hab ein Problem. Die Status-Led an meiner hipFlex funktioniert nicht. Ich muss doch nur die Statusled zwischen IN+ und STAT löten (natürlich mit Vorwiderstand). An der Statusled liegt es nicht, die leuchtet wenn ich sie mit dem Vorwiderstand direkt an den Akku...
  5. L

Die ultimative IBC-Extremlampe

Alles klar! Danke! Ich habe auch gerade nochmal im MC-E-Threat nachgelesen. Scheint wirklich zu stimmen. Es hat mich nur sehr gewundert, dass ich dann insgesamt nur 25 W habe. Ist aber nicht schlimm, jetzt kann der Kühlkörper kleiner bzw. der Lüfter leiser werden ;-)
  6. L

Hallo, Ich baue mir momentan meine erste Selbstbaulampe. Bisher bin ich mit zwei umgebauten Powerleds unterwegs gewesen. Meine neue wird eine triple MC-E mit aktiver Kühlung, damit ich sie auch als Taschenlampe verwenden kann. Angesteuert wird sie mit einer hipFlex. Die Chips der MC-E sind...
  7. L

Hi Leute, Mein hipFlex kam am 22. Mai bei mir an. Es hat also fast 3 Wochen gedauert. Gruß Johannes
  8. L

Hi, Ich hab mir am 03.05.09 nen hipFlex bestellt.George hat das Päckchen am Folgetag (04.05.09) abgeschickt. Die Versandart ist typical International air mail (5$). Bei mir ist aber noch nichts angekommen. Es sind jetzt schon fast 2 Wochen vergangen. Sollte ich einfach noch ein bisschen warten...
  9. L

Lüfter an 14,4 V Akku

Ich hab schon im Datenblatt nachgeschaut bevor ich die Frage hier im Forum gepostet habe. Bei den Papst-Lüftern siehts folgendermaßen aus: Bei 5V Lüftern: 4,5-5,5V Bei 12V Lüftern: 10-14V Bei 24V Lüfetrn: 20-28V Ich denke wenn ich einen Festspannungsregler benutze ist ein 5V Lüfter sinnvoller...
  10. L

Lüfter an 14,4 V Akku

Also der Lüfter den ich verbauen werde ( 40x40 mm ) hat etwa 0.9 W. Dennoch wäre ich froh eine Schaltung zu finden, die mir die überschüßige Leitung nicht in Form von Wärme verbrät. Gruß Johannes
  11. L

Lüfter an 14,4 V Akku

Hallo, Ich möchte bei meinem aktuellen Led-Projekt einen Lüfter zur Kühlung ins Lampengehäuse einbauen. Jetzt hat der Akku aber 16,8 V wenn er voll ist und der Lüfter ist auf 12 V ausgelegt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das noch im Rahmen des Verträglichen ist. Hat das schon mal jemand...
  12. L

Kann es denn nicht sein, dass ausgerechnet die paar Regentropfen einen Kurzschluß verursachen und man dann im dunklen Wald steht? Gruß Johannes
  13. L

Hallo, Ich hab mal ne Frage, die eigendlich bei allen Led-Extremlampen relevant ist --> Kühlung Ich hab gesehen, dass einige ihre Lampen aktiv mit einem Lüfter kühlen. Ist ja ansich eine super Sache. Aber wie schützt ihr die Lüfter vor Spritzwasser? Es gibt spritzwassergeschützte Lüfter, das...
  14. L

Fragen zu KSQ (insbesondere Led Slave 2.2)

Danke für eure Antworten! Ich werde dann wohl die Schutzschaltung mit den Mosfets nachbauen. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, verhindern die Mosfets vereinfacht ausgedrückt, dass sich die Akkus gegenseiteg beschädigen? Es ist also egal ob eine der integrierten Schutzschaltungen...
  15. L

Fragen zu KSQ (insbesondere Led Slave 2.2)

So, meine Lampe ist nun fertig geplant! Nur der Akku bereitet mir noch Kopfschmerzen. Ich möchte meine MC-E mit zwei LedSlave ansteuern. Jede LedSlave bedient also zwei Dies welche in Reihe geschaltet sind. Das wären dann 700 mA bei etwa 7V pro LedSlave. Zuerst wollte ich ein 12V NiMH...
Zurück