Aktueller Inhalt von lighter

1. lighter

Commencal Meta v4.2

Bin auf der Suche nach einem 18er/19er V4.2 Rahmen oder Bike in Größe M. Also der mit den 435 Reach. Sollte sich jemand trennen wollen, gerne Nachricht an mich✌
  2. lighter

Commencal Meta v4.2

Ich glaube alle Modelle ab dem E-Meta haben das Problem nicht mehr, da ab Werk der neue Rocker verbaut ist.
  3. lighter

Commencal Meta v4.2

Bei einigen der nicht aktuellen Jahrgänge drückts die Lager zwischen Sitzstrebe und Rocker nach einiger Zeit nach innen. Angerufen, ein Foto geschickt und innerhalb einer Woche war kostenlos der aktualisierte Rocker inklusive neuer Lager und Schrauben in der Post. Umschrauben hat keine 10 min...
  4. lighter

Commencal Meta v4.2

Kann mir zufällig jemand auf die schnelle sagen welchen Shimano Adapter ich brauche um hinten 203mm zu fahren?
  5. lighter

Commencal Meta v4.2

Das ist glaube ich keine gute Idee. Da dürfte dir eventuell der Lack runterschmelzen..
  6. lighter

Commencal Meta v4.2

Bin mir recht sicher dass das einfach das letzte 650b Meta ist. Wird dann nach dem Abverkauf nur noch das 29er Meta geben. Das ist dann das Race Enduro -> deshalb 29. Da macht 650b einfach keinen Sinn für Commencal. Für alle die ein Enduro zum Spaß haben, Tricks üben, bissel Park etc. wollen...
  7. lighter

Commencal Meta v4.2

Danke dir! Mach ich heute Abend mal..
  8. lighter

Commencal Meta v4.2

Hast du einfach mit Fotos per Mail reklamiert? Habe auch das Problem das die Lager nach innen wandern. Bekomme die Sicherungsschraube mittlerweile schon gar nicht mehr ganz rein :-(
  9. lighter

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Suche eine grüne Feder für die Fox 40. Falls jemand eine abzugeben hat bitte PN :i2:
  10. lighter

Commencal Clash

Ja genau, 17er 4.2. Vergleiche zum V4 hab ich keine.
  11. lighter

Commencal Clash

Verstehe:D Ja gut, dann muss es wohl das Clash sein:daumen: Spaß wirst du in jedem Fall darauf haben!
  12. lighter

Commencal Clash

Witzig, ich fahre mein Meta ja mit dem DHX2 und Push Coil 36er weil ich den X2 echt nicht so abgestimmt bekommen habe wie ich mir das vorstelle zwischen Ansprechverhalten/Mid Stroke Support/Durchschlagsschutz. Seit dem DHX2 keine Probleme mehr.. auch nicht auf Park DH Strecken. Das Furious habe...
  13. lighter

Commencal Clash

Einfach bei Commencal anrufen. Daniel ist der einzige deutschsprachige dort und ist ein sehr hilfsbereiter und kompetenter Mitarbeiter. Und ein netter Kerl und Biker noch dazu:daumen:
  14. lighter

Commencal Clash

Ja stimmt schon. Grundsätzlich recht ähnlich, die Raderhebungskurve könnte dennoch echt anders sein. Ich denke mit einem Meta könntest du eventuell besser beraten sein wenn ich deine Anforderungen so lese. Klar kann man mit dem Clash auch hochfahren.. ich kann auch mit meinem Furious...
  15. lighter

Commencal Clash

Noch nichts gesehen aber 15 kg +/- 0,5 kg werdens schon sein.
Zurück