Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Aufwand der Schaltungsverlegung scheue ich, aber mit dem Gedanken habe ich schon gespielt.
Ein Fahrrad darf ruhig mechanisch sein aus meiner Sicht... Elektronisches Fahrwerk ist der nächste Trend der mich nicht so ganz abholt.
Die Setup Schraube war und soll auf A sein.
Ich hab's spaßeshalber mal auf B gestellt... Da spielt das Schaltwerk völlig verrückt.
Am Wochenende habe ich hoffentlich Zeit mich damit nochmal vernünftig zu beschäftigen , das muss ja irgendwie zum laufen gebracht werden.
Mich nervt die...
Also ich kann Sturz definitiv ausschließen und mich auch sonst an nichts erinnern, wo ich angeeckt sein sollte (ist ein Gravel Bike!).
Laufleistung bisher 500km, Radl ist original von Cube Store so ausgeliefert wurden, also gehe ich davon aus, dass die Kettenlänge ab Werk passen sollte.
Dann...
Gut, ich wollte ausschließen das ich da einen Defekt habe...
Dann meine eigentliche Frage: Ich hab das Problem das manchmal die Gänge springen, bzw. im Gang die Kette unsauber läuft.
Microadjust ist auf "1" eingestellt.
a) Gang 1,2 und 5-7 laufen einwandfrei.
b) Gang 8-12 schleifen (Tendenz...
Es ist doch letztlich egal, welche Zeit dann weiter gilt... hauptsache sie wechselt nicht ständig. Und bildet einigermaßen den Sonnenhöchststand gegen Mittag ab.
Und der Rest ist ja nur eine Konvention auf eine willkürlich festgelegte Zahl.
Schulanfang ist um 8 Uhr. Warum nicht um 7 Uhr oder um...
Auch wenn der Gebrauchtmarkt tot ist... bei aktuell 18% Übernahmekosten zum Leasingende kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man die Räder nicht +/- 0, bzw. tendenziell sogar eher mit Gewinn weiter bekommt. So zumindest meine Erfahrung mit den letzten zwei Rädern...
Ein 5000 Euro Rad für...
Bin über den Thread gestolpert, weil ich genau das Gegenteil gesucht habe... ich wollte an meinem Canyon Lux Trail evtl ein paar G-One (50/57mm) drauf ziehen.
Gibt es da Erfahrungen?