Aktueller Inhalt von cruzr

1. cruzr

Iberix - von Lissabon nach Barcelona

"Für Mountainbiker relevant: Die Tri-Pivot-Konstruktion ermöglicht es dem Träger, die Bewegungen des Hinterbaus bei vollgefederten Bikes mitzugehen."
  2. cruzr

Zorrocarry 2.0? https://www.rennrad-news.de/news/tailfin-journey-rack-2026/
  3. cruzr

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Danke euch für eure Angebote. Jetzt ist erstmal der Händler am Zug zur Nachbesserung.
  4. cruzr

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Den Aufwand der Schaltungsverlegung scheue ich, aber mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Ein Fahrrad darf ruhig mechanisch sein aus meiner Sicht... Elektronisches Fahrwerk ist der nächste Trend der mich nicht so ganz abholt.
  5. cruzr

Die Setup Schraube war und soll auf A sein. Ich hab's spaßeshalber mal auf B gestellt... Da spielt das Schaltwerk völlig verrückt. Am Wochenende habe ich hoffentlich Zeit mich damit nochmal vernünftig zu beschäftigen , das muss ja irgendwie zum laufen gebracht werden. Mich nervt die...
  6. cruzr

Vor ein paar Wochen lief ein Update, ja.
  7. cruzr

Also ich kann Sturz definitiv ausschließen und mich auch sonst an nichts erinnern, wo ich angeeckt sein sollte (ist ein Gravel Bike!). Laufleistung bisher 500km, Radl ist original von Cube Store so ausgeliefert wurden, also gehe ich davon aus, dass die Kettenlänge ab Werk passen sollte. Dann...
  8. cruzr

Gut, ich wollte ausschließen das ich da einen Defekt habe... Dann meine eigentliche Frage: Ich hab das Problem das manchmal die Gänge springen, bzw. im Gang die Kette unsauber läuft. Microadjust ist auf "1" eingestellt. a) Gang 1,2 und 5-7 laufen einwandfrei. b) Gang 8-12 schleifen (Tendenz...
  9. cruzr

Hi zusammen, ist das normal, dass bei der XX der Käfig so schräg steht?
  10. cruzr

Leider hab ich keine wertvollen Tipps zu Portugal beizutragen, aber die bisherigen Foto machen Lust auf mehr (Meer) :)
  11. cruzr

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Das hat doch mal fast wieder Abenteuercharakter... Die Landschaft schaut traumhaft aus!
  12. cruzr

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Es ist doch letztlich egal, welche Zeit dann weiter gilt... hauptsache sie wechselt nicht ständig. Und bildet einigermaßen den Sonnenhöchststand gegen Mittag ab. Und der Rest ist ja nur eine Konvention auf eine willkürlich festgelegte Zahl. Schulanfang ist um 8 Uhr. Warum nicht um 7 Uhr oder um...
  13. cruzr

Jobrad kündigt Stellenabbau an: Marktführer reagiert auf Branchenkrise

Auch wenn der Gebrauchtmarkt tot ist... bei aktuell 18% Übernahmekosten zum Leasingende kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man die Räder nicht +/- 0, bzw. tendenziell sogar eher mit Gewinn weiter bekommt. So zumindest meine Erfahrung mit den letzten zwei Rädern... Ein 5000 Euro Rad für...
  14. cruzr

Dolox25 - Alljährliches Rumwurschteln in den Dolomiten - 2025er Edition

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man Ziegelmauern auf dem Gipfel erstellt?
  15. cruzr

Canyon GRIZL | 2026

Bin über den Thread gestolpert, weil ich genau das Gegenteil gesucht habe... ich wollte an meinem Canyon Lux Trail evtl ein paar G-One (50/57mm) drauf ziehen. Gibt es da Erfahrungen?
Zurück