Aktueller Inhalt von Lightwheels

1. Lightwheels

32 Zoll LR Teile

Die Duke Lucky Jack SLS5 32 Zoll Felgen sind 360g oder 400g erhältlich in 28 Loch. Duke liefert die ersten im Juni aus. Sie sind schon länger im B2B zu finden und bestellbar. Für 28 Loch sicher die beste Option momentan. Die ersten 32 Zoll 340g/32 Loch Felgen werde ich Ende März/Anfang April...
  2. Lightwheels

32 Zoll LR Teile

Ich baue demnächst einen 1073g 32 Zoll Laufradsatz mit 32 Speichen auf. Mit Nonplus Naben. Die leichtesten und vermutlich besten 32 Zoll XC/Trail Felgen sind momentan 340g/32 Loch. 30mm Innenweite 36mm Aussenweite.
  3. Lightwheels

Leichtester MTB LRS der Welt (mit 228g Felge)

Die Felgen sind deutlich stärker dadurch dass Sie keine Felgenzugriffslöcher haben. Das Carbon layup wurde darauf optimiert die gewonnene Stärke durch die fehlenden Felgenlöcher optimal zu nutzen. Natürlich ist die 100% Abwesenheit von Bohrungen auch an Nippellöchern und den dadurch 100%...
  4. Lightwheels

Bester Marathon Reifen

Ich bin gespannt auf die Radial-Reifen von Zleen, welche auf der Eurobike vorgestellt wurden. Ich bekomme welche zum Testen für den Launch. Sehr interessant mit dem grösseren Contact Patch bei weniger Volumen und mehr Reifendruck.
  5. Lightwheels

Leichtester Radsatz ever?

Polymerspeichen haben längere elastische Dehnung als Stahlspeichen. Felix meint sicher die Semi-permanente Dehnung, welche nicht sofort zurückschnellt. Dennoch ist die elastische Dehnung bei 120Kgf grösser als bei Stahlspeichen. Polymerspeichen übertragen die Kräfte nicht direkt und können daher...
Zurück