Aktueller Inhalt von Lil'D

1. L

DOT vs. Mineral Öl

Hi, wollte mich nur mal für die vielen Antworten bedanken! MfG Lil'D
  2. L

Juicy 5 von bike-mailorder heute gekommen, kurze Übersicht !

hi, hast du das echt bestellt obwohl da "nicht lieferbar" stand und es ist angekommen?? MfG Lil'D
  3. L

Magura Julie '05 härtester Druckpunkt???

Hi, hatte in einem Forum mal nebenbei gelesen, dass die neue Julie '05 den härtesten Druckpunkt hat. Wollte da mal nachfragen, auf was "härtesten" bezogen ist, auf alle Magura Bremsen, auf alle Bremsen in der Preisklasse oder sogar auf überhaupt alle Scheibenbremsen?? Oder stimmt es überhaupt...
  4. L

Vergleich mechanische Scheibenbremsen

5. L

DOT vs. Mineral Öl

Woran merkt man denn, dass DOT 3, 4 oder 5.1 gewechselt werden muss?? Am Druckpunktverlust?? Wenn der einzige Unterschied in den Siedepunkten der verschiedenen DOTs besteht, dann ist es doch eigentlich egal mit welchem DOT die Bremse befüllt ist oder? In der Bremsleitung wird es eh nicht heiß...
  6. L

DOT vs. Mineral Öl

Was für ein Unterschied besteht denn bei den verschiedenen Sorten DOT? (4, 5.1 usw.) Und in welchen Zeitabständen muss man es denn auswechseln? Oder woran merkt man, dass es ausgewechselt werden muss? MfG Lil'D
  7. L

DOT vs. Mineral Öl

Hi, würde gern mal die Vor- und Nachteile von DOT (alle) und Mineral Öl wissen. Was ich bisher weiß ist, dass DOT schädlich ist und Mineral Öl nicht. Und was ich mal gehört habe ist, dass man Mineral Öl nicht mehr auszuwechseln braucht und DOT nach einer bestimmten Zeit?? Stimmt das?Wann muss...
  8. L

Shimano Deore 203 er Scheibe.

entfällt die Garantie nicht bei solchen Aktionen?
  9. L

an alle SHIMANO SAINT Fahrer

ja bei www.bike-mailorder.de gibt es das set avid juicy 5 mit 203mm/185mm für 169 EUR oder so, ich möchte aber nur die vorderbremse
  10. L

günstige SHIMANO SAINT

ich meinte die Shimano Saint Scheibenbremse für vorn mit 203mm Bremsscheibe
  11. L

günstige SHIMANO SAINT

Hi, weiß jemand wo ich günstig eine neue Shimano Saint herbekomme? In Ebay gibts nur einen Anbieter... hab auch mal bisschen im Internet geschaut und nichts gefunden, daher brauche ich jetzt HILFE! Schonmal Danke im Vorraus. MfG
  12. L

weiß echt keiner wo man ne günstige Shimano Saint fürs Vorderrad herbekommt?? Die günstigste, die ich gesehen hab war für 119 EUR weiß jemand wo man ne Avid Juicy 5 mit 203mm Bremsscheibe fürs Vorderrad billiger als 99 EUR herbekommt??
  13. L

wie hoch liegt der preis denn bei einer saint? und wo bekomme ich eine günstige her? die avid juicy 5 kann man mit 203mm scheibe schon für 99 EUR bei http://www.actionsports.de/Bremsen/Avid-Juicy-Five-disc-brake-front-203mm::72.html bekommen, wesentlich mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
  14. L

hi, danke für die antwort, kann die shimano auch mit der avid juicy 5 mithalten? das sind zurzeit meine favoriten, von denen ich mir eine in nächster zeit zulegen werde. Für tipps bin ich immer dankbar ;-) MfG Lil'D
  15. L

Hi, will mir ne Shimano Saint BR M800 mit 203 mm Bremsscheibe für das Vorderrad zulegen, könntet ihr mir mal so eure Erfahrungen mit der Bremse schildern? Fahre zurzeit eine Julie '05 mit 180mm Bremsscheibe. Wie ist die Bremskraft im Vergleich zur Julie? Druckpunkt härter, weicher? Ist die...
Zurück