• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lilebror

1. L

Zeigt her Eure Radons!

Einfach ein geniales Bike. Das wollte ich mir auch beim ersten Besuch vom Radon Center Bonn kaufen, es ist dann halt doch ein AM in freaky green geworden aber das Design mit dem Alugebürsteten Rahmen und den orange eloxierten Parts finde ich immer noch eine verdammt schicke Angelegenheit :)
  2. L

Zeigt her Eure Radons!

Schönes Teil (hätte mir auch beinahe das weiße geholt), aber da kommen noch andere Pedale dran oder?
  3. L

Gestohlene Bikes!!!

Wenns jemand haben will, dann kriegt er es auch. Wenn man unterwegs ist sollte man es auf jeden Fall mit guten Schlössern gegen die Mitnahme sichern. Wenn man sich damit wohl fühlt mit einem richtig guten Schlosse oder noch besser zwei unterschiedliche Fabrikate. Find das Video eigentlich...
  4. L

Gestohlene Bikes!!!

Man muss es ja nicht übertreiben. Ein dickes Bügelschloss und ein Falt bzw. Kettenschloss werden schon eine ordentlich abschreckende Wirkung auf so manchen Dieb haben, schließlich geht es den meisten Dieben schlicht und einfach ums Geld. Lieber zwei drei billige Räder klauen als ein teures...
  5. L

Gestohlene Bikes!!!

Ich finde die Idee mit den zwei Schlössern ziemlich nice, klar ist das was schwerer, aber wenn ich man sich überlegt wie viele Leute ihre bikes nicht richtig abschließen, da ist das Risiko recht gering, dass sich jemand die mühe macht ein Fahrrad zu klauen, dass gleich mit zwei dicken Schlössern...
  6. L

Gestohlene Bikes!!!

Ich wollte mit das 110er holen und das Gewicht ist mir ehrlich gesagt egal, lieber schweres Schloss als kein Fahrrad ;) für die Laufräder gibt es dann noch ein Stahlkabel mit zwei Schlaufen an den Enden.
  7. L

Gestohlene Bikes!!!

Ich weiß nicht was das bringen soll, es gibt doch Unmengen an Prüfsiegeln, die richtig guten Schlösser sind von großen Prüfinstitutionen zertifiziert oder anerkannt und geprüft: Modelle: Abus Granit CityChain X-Plus 1060 ca. 100€ je nach Länge Abus Bordo Granit X-Plus 6500 ca. 100€ gibt...
  8. L

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Warum treibst du dich dann überhaupt in diesem Thread herum? Wer sich ein Bike von Radon, Rose oder Canyon kauft, der weiß doch worauf er sich einlässt. Der Service von einem Händler muss zwangsläufig nicht besser sein. Oftmals sind Versender in Garantiefragen (ich habe da schon Erfahrungen bei...
  9. L

Slide

Bei http://www.louis.de/ findet man auch brauchbares günstiges Werkzeug, hab mir da nen Drehmomentschlüssel gekauft, für die paar mal im Jahr wo ich den brauche reichts ;)
  10. L

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Also ich glaube das grundlegende Problem, das für viel Verärgerung sorgt, ist die Tatsache das man den Leuten für die Infos hinter her laufen muss. Das auf dem versandweg immer etwas schief gehen kann sollte jedem klar sein der im Internet bestellt, das es auch vorraussichtliche Termine platzten...
  11. L

SLIDE 140- RP23 tuning

ok, dann muss ich das nochmal genau beobachten. Danke ! Gruß Lilebror
  12. L

SLIDE 140- RP23 tuning

Was meinst du konkret mit Schlürfen? Das der beim Einfedern Geräusche macht? Muss das nochmal beobachten aber ich glaube meiner gibt da auch deutlich hörbare Geräusche von sich.
  13. L

Zeigt her Eure Radons!

Mal bei Radon anrufen? oder Email schreiben?
  14. L

Slide

So war das auch nicht gemeint :), mich hat das einfach nur interessiert, ich habe mich mit Laufrädern an sich bis jetzt noch nie beschäftigt und bis auf die Stabilität habe ich mir da bis jetzt auch noch keine Gedanken zu gemacht.
  15. L

Slide

Habe letzte Woche auch ein paar Touren mit meinem grünen Slide AM 9.0 unternommen ich bin echt begeistert, was das Teil alles mitmacht. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mit dem bike zu springen ;), das konnte ich irgendwie nicht sein lassen. Auf dem Bike fühle ich mich einfach total...
Zurück