Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast du wohl recht, dass post OP Verlauf mit Knochenheilung ohne Stütze nicht direkt vergleichbar ist. Eure Erfahrungen haben mir trotzdem sehr geholfen, insbesondere auch die Erklärung, was "noch 3 Wochen keine Physio" bedeutet.
Ja, ich kann nur liegend transportiert werden, seit 2 Wochen bin ich zu Hause. Dementsprechend wurde ich am Montag von Sanitätern mit KTW zum Kontrollröntgen (im Liegen, nicht im Stehen) abgeholt. Sitzen bisher nur kurzzeitig zum Essen, Gehen nur paar Schritte innerhalb der Wohnung (2. Stock...
Ah, hilfreich zu lesen, dass Schiss Schmerz verstärkt bzw Entspannung lindert!
So, jetzt muss ich Heparin Spritze absolvieren. Da stell ich mich auch immer an wie ne 5Jährige
Danke für dein Ausdeutschen!
Hab die CT MRT und Röntgenbilder samt Ersatzbehandlungsausweis an niedergelassenen Orthopäden geschickt (bei dem ich zuletzt vor 3 Jahren war), Da ich nur mit KTW Liegendtransport unterwegs sein kann und nicht in seine Praxis kommen kann. Leider lehnt er...
Danke, Dakili! Es hilft mir sehr, eure Erfahrungen zu lesen. Und Hut ab vor deinem Geduldsmarathon. Da sich die Chirurgen gehen OP entschieden haben, wurde ich nach 8 Tagen mit Spinomed Orthese entlassen. Als Chirurgen haben sie so gut wie nichts zu konservativer Therapie vermeldet. Weiss nur...
Danke, Dakili! Es hilft mir sehr, eure Erfahrungen zu lesen. Und Hut ab vor deinem Geduldsmarathon. Da sich die Chirurgen gehen OP entschieden haben, wurde ich nach 8 Tagen mit Spinomed Orthese entlassen. Als Chirurgen haben sie so gut wie nichts zu konservativer Therapie vermeldet. Weiss nur...
Erstaunlicherweise hat die Krankenkasse den Antrag auf Haushaltshilfe abgelehnt mit Begründung, dass ich zuvor schon Handicaps hatte (Pflegegrad 2 - aus dem Jahresbudget lässt sich keine Haushaltshilfe finanzieren). Seltsames Sozialsystem; wenn man schon krank war, darf man nicht noch kranker...
Hi LeoJohnson, danke für deine ermutigende Erfahrung!
Bin jetzt 3 Wochen nach Sturz/T 11 instabile Fraktur ohne OP (wegen Begleiterkrankungen trauten sich Chirurgen nicht) und kann noch so gut wie nix
Eine Frage in die Runde aller BWS Berstungsbrüchler: ab wann konntet ihr euren Haushalt wieder alleine führen (abgesehen von Bier oder Wasserkästen tragen)? Also kochen, abspülen, Staubsaugen usw?