Aktueller Inhalt von lilwave

  1. lilwave

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein downhill zum rauftretten ;)
  2. lilwave

    woher noch IH Ersatzteile beziehen?

    Servas! Wisst ihr woher man aktuell noch Ersatzteile für ein 2005er 7 Point bekommt? Pearce Cycles (wie hier empfohlen) hat nichts - zumindest fürs 2005er. Daten der Dämpferachsen: - oben: 68 x 8 mm - unten: 42 x 8 mm
  3. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Okay, danke! Sollte mit guten Bügeln und Grip-Hilfe also auch einem unerfahrenem Bike-Liftfahrer möglich sein unbeschadet oben anzukommen. Falls noch jemand ein Foto oder eine (Helm-)Kameraaufnahme hat nur her damit! :)
  4. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Hätt noch mal eine Frage zu dem Thema: Wie einfach ist das Bergauffahren mit einem Schlepplift, wenn es etwas steiler wird? Das mit Reifen oder Schlauch auf die Sattelstütze klemmen ist ein guter Tipp! Danke! Michael
  5. lilwave

    Bau eines Bikeparks

    Nur nochmal zur Info: Es ist im Winter ein Skigebiet - dadurch sollte die Frage der Haftung wohl auch für den Sommer geklärt sein (bzw. bei den Betreibern liegen). Das Ziel von diesem Thema ist es, sinnvolle Informationen zu sammeln um die Beteiligten leichter überzeugen zu können. Außerdem...
  6. lilwave

    Bau eines Bikeparks

    Hallo, In meiner Nähe gibt es ein Skigebiet, mit dem ich vor kurzem Kontakt aufgenommen habe bezüglich des Baus eines Bikeparks. Der derzeitige Stand ist, dass in naher Zukunft ein Treffen mit den Liftbetreibern, den Bürgermeistern der beiden angrezenden Gemeinden, einem Lokalbetreiber und...
  7. lilwave

    Suche Infos Bikeparks/Trails Nordschweiz

    Schau hier mal: http://www.traildevils.ch/trails.php :daumen:
  8. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Passt danke, das mit der Technik hätten wir mal erledigt. Bei den genannten Parks - ist die Liftspur zusätzlich noch geebnet oder mit Matten ausgelegt worden?
  9. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Könnt Ihr mir sagen, für was die Matten in der Liftspur des Bikepark Beerfelden sind? (Fotos siehe Link 5 Einträge rauf) Danke!
  10. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Ah, sehr gut - hier gibts 3 Bilder vom Bikepark Beerfelden. http://www.bikepark-beerfelden.de/index.php/galerie/category/30
  11. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Genau - ich mein solche Lifte, wie im Bild ober mir. Ich bilde mir ein, mal was gelesen zu haben von wegen am Lenker einhängen... Hab mir vor kurzem auch einen gebrauchten Lenker hier gekauft, bei dem der Lack leicht abgerieben ist - laut Verkäufer vom Schlepper. Hat der einfach den Bügel am...
  12. lilwave

    Schlepplift als Bergauf-Helfer

    Hallo, Könnt ihr mir sagen, wie & wo ein Schlepplift genutzt wird, um Fahrer + bike bergauf zu bringen? Was ich bis jetzt weiß ist, dass man den Bügel entweder unter den Hintern klemmt, oder einen (speziellen) Haken am Lenker einhängt. Vor allem Fotos wären sehr hilfreich. Ich frage...
  13. lilwave

    Nackenschutz

    Ok, danke! Anscheinend ist mit den Stützen einstellmäßig (fast) alles möglich. mfg
  14. lilwave

    Nackenschutz

    Hallo, ich stehe grad vor dem Kauf einer Protektoren-Weste und frage mich wie leicht bzw. ob es möglich ist eine solche mit einer Nackenstütze zu verwenden. Gemeint wäre im speziellen der 661 Core Saver (http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=45072) und Leatt Brace oder...
  15. lilwave

    Steuersatz Frage

    Danke, wäre damit geklärt!
Oben Unten