• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lim

1. lim

Liteville 301 MK14

@Regenmacher: Bin auch 179 aber minimal langbeiniger. Falle also wie Du zwischen die Grössen M und L. Hatte beim MK8 ein M und beim MK10 ein L auf dem ich mich auf den technischen Trails noch immer sehr wohl fühle. Das MK14 in Grösse M hat 5mm mehr Reach (435 mm) als das MK10 in Grösse L...
  2. lim

Liteville 301 MK14

Vielen Dank, Udmad! Gefällt mir sehr! :bier:
  3. lim

Liteville 301 MK14

Ist der Frame Protector (14) nicht einfach eine Kunststoffabdeckung für den Serviceport?
  4. lim

Liteville 301 MK14

Google gelegentlich nach dem MK14, da ich gerne mein MK10 ersetzen möchte aber noch nicht bestellen kann weil ich die Geometrie nicht weiss. Beim MK8 hatte ich ein M, beim MK10 ein L - und wie ich gehört habe, wird das MK14 wieder länger. Also eher wieder Grösse M? So bin ich auf die Infos...
  5. lim

Liteville 301 MK14

Leider ist noch nichts auffindbar über die Geometrie. Als Liefertermin wird mitte Mai genannt
  6. lim

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

So, letzten Mittwoch (endlich) erhalten, gleich montiert und vier Tage im Vinschgau getestet. Material: Moveloc 170, Tooloc 38, Hülse 34.9, Rahmen Liteville 301 MK10 Grösse L. Sattel 66sick ElFlaco Montage: Geht gut. Will man nachträglich die Hülle noch etwas kürzen wird es etwas schwieriger...
  7. lim

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Meine hatte den Liefertermin 17.4. Ha ha! Noch nix gehört. Seit dem 19.3, also seit mehr als zwei Monaten steht nur "Zahlung eingegangen" Produktqualität ist das eine, aber Liefertreue gehört für mein Empfinden auch zur Qualität. Ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht biken könnte, habe mir die...
  8. lim

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

War auch ziemlich von Knarzgeräuschen geplagt. (Liteville Rahmen, Syntace Reduzierhülse und Schnellspanner, Reverb Stütze). Als Hauptproblem hat sich die Reduzierhülse herausgestellt. Die Aussenkante des Schlitzes war zu scharfkantig, was während des Fahrens durch geringste Bewegungen Geräusche...
  9. lim

Test: Shimano XTR Trail Scheibenbremse (BL-M988 / BR-M985)

Danke. Habe ich schon probiert aber leider ohne Erfolg. :-( Das mit dem schwammigen Druckpunkt hatte ich auch schon. Ein Indikator dass die Bremsbeläge hinunter sind. Weiss nicht ob das so gewollt ist. Finde ich aber eigentlich ein recht nützlich...
  10. lim

Test: Shimano XTR Trail Scheibenbremse (BL-M988 / BR-M985)

Fahre die XTR Trail Bremse nun auch schon fast 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Seit ich dem ersten Wechsel der Bremsbeläge (Original Shimano Resin mit Kühlrippen) beginnt sie aber bei längeren langsamen technischen Passagen zu quietschen (oder eher singen). Das Problem besteht bei der...
  11. lim

Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Habe an meinem MK8 die RockShox Reverb montiert, und die funktioniert bis jetzt einwandfrei. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Variostütze zu fahren... Habe sie mit der Airwings 120mm Reduzierhülse montiert. Zwischen Sattelstütze und Hülse mit Dynamic Montagepaste, und zwischen Hülse und...
  12. lim

OLD Slayer 185 auf 190mm Frästeil für Hinterbaudämpfer ....

Hast Du Deinen 190er DT Swiss ohne Adapter eingebaut? Habe noch ein 2003 Slayer mit einem 185er Fox Float. Würde gerne auf den RP3 umrüsten. Verkaufst Du Deinen?
  13. lim

Louise Fr vs. Oro K24

Fahre den Vorgänger der K24 Oro (Oro ohne Karatangaben). Seit Beginn pfeifft sie, und ich bekomme das nicht weg. Habe die Orginalbeläge und die BBB ausprobiert. Kupferpaste hinter die Beläge und anfasen der Beläge hat das Pfeiffverhalten zwar verbessert aber nicht behoben. Werde nun mal die...
  14. lim

Formula Oro Puro angekommen

Der Grund sind vermutlich nicht die Kosten. Mit dem Postmount lässt sich das System auch hinten wesentlich besser einstellen. Funktioniert kinderleicht, auch ohne Unterlegescheiben.
  15. lim

Neue Gabel fürs Slayer ???

Hey, die 06er Fox-Gabeln sind schon im Internet. http://www.foxracingshox.com. Wie es aussieht, hat die Talas X TT doch keine Steckachse. Gruss lim
Zurück