Aktueller Inhalt von limbodancer

1. L

Römerpfad Navigation

Danke für eure Hilfe und Antworten!! @ JJJ: Ok, dann werde ich schon mal Vorfreude versprühen ;) Gruß Limbodancer
  2. L

Römerpfad Navigation

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten und die Hilfe :daumen: Zweitens: Ich denke Römerpfad und via Claudia sind das Selbe :confused: Drittens: Hier das Roadbook (wir haben unsere Kompass-Karten natürlich dabei, die Frage ist nur, ob eine ausführliche Planung von Nöten ist...
  3. L

Römerpfad Navigation

Servus, wir (2 Menschen ;) ) wollen ab Samstag den Römerpfad von Oberstdorf bis Gardasee fahren. Wir haben aus dem "Mountainbike-Magazin" eine kurze Streckenbeschreibung(ca. 5 bis 6 Zeilen pro Streckenabschnitt) vorliegen. Reicht das uns - bzw. ist die Strecke gut beschildert, oder ist es...
  4. L

Schneeberg-Ochsenkopf

@wurscht :lol: Ja, das meine ich. Irgendwie werden da wohl die "Sackgassen" nicht gerechnet. Die Höhenmeter waren bei mir nicht so krass("nur" 1900 ;)). Aber bei den Km hab ich einen ähnlichen Wert. Mir hat die Tour auch getaugt - gut für die Kondition, das Auge(vor allem am Ochsenkopf und...
  5. L

Schneeberg-Ochsenkopf

Hi, da gibt es eine Tour von Gefress über Schneeberg-Ochsenkopf und zurück nach Gefress. Konditonell sehr anspruchsvoll - fahrtechnisch nicht so heftig. Karte und Unterlagen bekommst du gratis bei den Tourismusverbänden des Fichtelgebirges(einfach anfragen). Gruß Limbodancer P.s...
  6. L

Frankenwald-Tour

@ wurscht Hi, bei mir gabs da auch Unterschiede zwischen Karte und Tacho. Noch krasser hab ich's aber am WE im Fichtelgebirge bei einer Tour von Gefress über Schneeberg, Ochsenkopf und zurück nach Gefress erlebt. Angegeben waren 67 km und irgentwas um die 1600 hm - gefahren sind wir knappe...
  7. L

Frankenwald-Tour

Hi, die Kritik über Tour Nr. 3 kann ich hier weder bestätigen noch bestreiten, da ich diese noch nicht gefahren bin. Ihr solltet euch vielleicht mal Tour Nr. 4(Rodachtal über Wallenfels/Steinwiesen) anschauen. Angenehme Länge u. Höhe, Landschaftlich sehr reizvoll und gespickt mit...
Zurück