Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast du ja eine Forumsleiche ausgegraben. Solang die Werte ok sind und du sie regelmäßig überprüfst, sollte die Reduzierung der Dosis von ACE-Hemmern kein Problem darstellen. Generell sollte man aber nicht ohne Rücksprache mit dem Hausarzt die Dosierungen von Arzneimitteln ändern.
Der...
Ich benutze das Mio Fuse mittlerweile seit einem halben Jahr sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren (Straße). Es gab in der Zeit ein paar Male Meßspitzen, die sicherlich falsch waren, aber diese waren nur sehr kurz und traten auch nur bei wenigen Trainingseinheiten auf.
Der Hersteller...
Ich bin kein Arzt, aber soweit ich weiß hat der Blutdruck unter Last wenig mit dem Blutdruck in Ruhe zu tun. Der BD-Anstieg bei Last hängt in erster Linie vom Fitnesszustand ab. Du kannst also in Ruhe einen niedrigen BD haben, der unter Last aber stark steigt. Andersherum funktioniert das genau...
Die Tabletten haben keinerlei Langzeitwirkung. Entweder hast du dann also jeden zweiten Tag erhöhten Blutdruck oder du hättest die Tabletten eigentlich überhaupt nicht gebraucht. Wurden bei dir eigentlich mögliche Ursachen überprüft bevor du die Tabletten verschrieben bekommen hast (Funktion der...
Ich nehme seit gut einem Jahr das gleiche Medikament und kann keine negativen Auswirkungen feststellen, wobei ich auch sagen muss, dass ich auch vorher selten meine Leistungsgrenzen ausgelotet habe.
Es gibt die üblichen Methoden: Vermeidung von Alkohol, Kaffee, schwarzem Tee, Lakrize, Cola...
Fitbit benutzt das gleiche Grundprinzip, allerdings funktioniert die Umsetzung bei Mio deutlich besser. Wenn du ein bisschen nach dem Mio googlest, findest du viele Tests, bei denen der Unterschied Gurt vs. Mio bei max. 1-2 Schläge/min lag.
Wie wäre es mit einem Mio Alpha oder Mio Link. Persönlich würde ich diese einem Brustgurt jederzeit vorziehen, auch wenn sie natürlich etwas teurer sind als Brustgurte.
Mit Oruxmaps und den Karten als sqlite Datenbank kann ich mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen. Auch mit OsmAnd und den Vektorkarten, die ich direkt über die App geladen habe hatte ich keine Geschwindigkeitsprobleme.
Hier im Thread gab es für den Bereich schon einige Vorschläge, z.B. Sony Xperia Z1 compact oder Samsung Galaxy S5 mini. Mehr zu diesen einfach etwas weiter vorne in diesem Thread nachschauen.
das Samsung Galaxy S5 mini Duos (http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s5_mini_duos-6563.php) sollte bis auf den Preis alle deine Anforderungen erfüllen. Es ist erst vor kurzem erschienen und anscheinend in D bisher kaum zu bekommen. Ansonsten fällt mir kein passendes Smartphone ein...
Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel Beitragen. Dass man per Pulsmesser den Energieumsatz besser "berechnen" kann als nur mit GPS- und Personen-Daten (Alter, Geschlecht, Gewicht, …) bezweifle ich hingegen. Dafür gibt es zu viele andere Einflussfaktoren, die den Puls, aber nicht den...
Defy mit etwas mehr als 200cd/m² kann schon hinkommen. Ich weiß nicht, was mit Schachbrettkontrast gemeint ist, allerdings liegen die von dir angegebenen Werte weit weg von dem, was man auf anderen Seiten so als Kontraste liest. Vor allem sollte das S5 mit seinem AMOLED Display kontrast-mäßig...
Deine Helligkeitsangaben können nicht ganz stimmen. 70cd/m² sind extrem wenig. Das wäre nur bei einem abgedunkelten Raum brauchbar. Selbst Smartphones mit schwacher Helligkeit kommen eigentlich auf 200cd/m² und mehr. Die 700 cd/m² für das S5 passen auch nicht. Das Display ist zwar heller als...
Ich habe Defy mit CM11 und Android 4.4.4 am laufen. Es ist noch in der Beta-Phase, funktioniert aber im Prinzip schon problemlos. Man sollte nur vor einem System-Update immer ein wenig die Kommentare anderer abwarten, denn nicht jedes Nighty ist fehlerfrei.
Der verbaute Chip unterstützt ANT+...