Aktueller Inhalt von Limone185

1. Limone185

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Bei mir wäre ein Rahmen, inkl. Dämpfer und Federgabel, in Größe M und mit 120mm Federweg vorn und hinten abzugeben.
  2. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Ja, ich weiß. Finde es schade, dass da solche Diskrepanzen zum Original sind und der Chinese es aber so bewirbt. Wobei mich der wenige FW nicht sonderlich stört. Die 120mm am Carbonda brauche ich gefühlt nie. Das Rad hat so viel Reserven, da könnte man auch Mal gemäßigt Bikepark fahren und da...
  3. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Es handelt sich um einen Airwolf yfm059, mit EVO Link, in Größe L. https://airwolfcarbonbike.com/product/yfm059-airwolf-29er-boost-carbon-mtb-frame-14812mm-full-suspension-frames-xc-rear-travel-100mm-mountain-bicycle-frame-bike-mtb-frame/ Ja, so liest man es auch hin und wieder. Jedenfalls sind...
  4. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Weiß hier jemand ob an so einem Epic EVO in Clone problemlos ein 210er Dämpfer rein passt oder stößt der Link dann schon gegen das Rahmendreieck innen? Und kann jemand sagen welche Buchsenmaße man für den Einbau benötigt? Vielen Dank
  5. Limone185

Bester Marathon Reifen

... da hast auch wieder Recht. Ich würde sogar sagen, je weniger Zeit zum Fahren ist, desto mehr Energie steckt man in technische Details, die man wahrscheinlich selten bis nie richtig ausnutzt (so trifft es jedenfalls auf mich zu und bestimmt auch auf den einen oder anderen von Euch ;) ).
  6. Limone185

Bester Marathon Reifen

Danke. Dafür muss man aber viele Abstriche machen beim Training (wenn man es überhaupt so nennen kann) und damit leider auch bei Ergebnissen im Wettkampf. Entgegenkommen des anderen Elternteils natürlich vorausgesetzt. Dazu kommt noch das alte Fachwerkhaus, was in den letzten 10 Jahren saniert...
  7. Limone185

Da hast Du natürlich Recht. Ist Größe M, ich habe es ergänzt.
  8. Limone185

Hallo in die Runde, bin gestern nochmal gut gefahren, mit dem FM 936. Die Stütze ist aber so weit draußen, dass ich mich dazu entschlossen habe einen größeren Rahmen zu bestellen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Rad. Fährt sich leichtgängig und wendiger als man annimmt, von so einem...
  9. Limone185

Bester Marathon Reifen

Hallo, bin mit den "alten" Contis gefahren. Grund: einfach keine Zeit mehr nochmal sinnvoll Probe zu fahren (3 Kinder in der Grundschule fordern Tribut :() Ging damit trotzdem gut zu fahren, auch wenn Strecke und Bedingungen (bisschen Nass, teilweise schlammig und sandig) optimal für einen Aspen...
  10. Limone185

Bester Marathon Reifen

ja, ich weiß. Es gibt dort keine langen Anstiege und ewige Abfahrten aber immer wieder hoch und runter. Und nur Waldweg bzw. Trail. Deswegen will ich da unbedingt mal teilnehmen
  11. Limone185

Bester Marathon Reifen

Ah, gut zu hören. Bin die Strecke von letztem Jahr mal gefahren. Klingt immer alles so leicht, ist aber dafür ordentlich Gekloppe, so scheint es mir. Auf welcher Distanz startest Du? ... ich glaub, dass muss ich unbedingt ausprobieren. Wenigstens mal zu hause testen. Danke
  12. Limone185

Bester Marathon Reifen

Hatte ich schon. Macht mich alle bei den dünnen Dingern. Die waren immer wieder platt, wenn ich fahren wollte. Hab dann leichte Schläuche rein gemacht, was gut funktioniert und schnell ist aber der Komort leidet. Der ist nicht vorhaden. Habe leider nicht so großes Repourtior an Reifen wie manch...
  13. Limone185

Bester Marathon Reifen

Hallo an alle Aspen ST und Conti-Erfahrenen, ich brauche mal einen kurzen Rat von Euch. Nächsten Montag möchte ich gern ein kurzes Rennen (ca.38km) in der Dresdner Heide fahren. Dort besteht die Strecke tatsächlich rein aus Waldwegen, breite und schmale. Es gibt außer der Start- und Zielgerade...
  14. Limone185

Laut den Chinesen ist man mit dem 190x40er Dämpfer bei 100mm Federweg. Wäre mal interessant zu wissen, wie es wirklich ist. Denn wenn man auf ein 110/100 oder 110/110mm Fahrwerk will, wäre es ja kontraprod. hinten >110mm einzubauen :confused:
  15. Limone185

und da stößt die Dämpferaufnahme nicht gegen das Sitzrohr? Würde sich zumindest mit den Aussagen decken, die so kursieren.
Zurück