Aktueller Inhalt von Limone185

1. Limone185

Bester Marathon Reifen

Letzten Samstag Malevil Cup in Tschechien gefahren. "Nur" die 50km, worüber ich froh war, da es nass, kalt und dadurch extrem schlammig war. Ich war mit Rick XC vorn und Thunder Burt hinten unterwegs. Leider die absolut falsche Wahl bei den tiefen und langen Schlammpassagen. Ist halt die Frage...
  2. Limone185

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Echt nicht schlecht was auf das Grizl so drauf passt. Aber die Reifen sind echt schmal für die nominale Breite. Welche Innenweite weißen denn die Felgen auf?
  3. Limone185

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wie dick sind sie denn genau und wäre noch genug Platz?
  4. Limone185

Bester Marathon Reifen

Frage in die Runde: hat jemand einen Satz Schwalbe G-one Speed für MTB übrig, die sie/er gern loswerden möchte? Würde diese gern mal in einer Gravelrunde mit meinen Kumpels (die nur auf Crosser und Gravel unterwegs sind) testen.
  5. Limone185

Canyon Grizl CF 8 w/ RIFT

Vielen Dank für die Antwort. Also sagst Du ja damit im Grunde genommen, dass die M, insbesondere für lange Strecke, der angenehmere Rahmen sein müsste. Da aufgrund des höheren Stacks ja auch weniger Überhöhung zum Lenker entsteht. Und die M kaum länger ist, als S. Die S entspricht von der Länge...
  6. Limone185

Canyon Grizl CF 8 w/ RIFT

Hallo, ich überlege auch ein Grizl zu kaufen. Bin 179 kurz, bei 86cm Beinlänge und unsicher ob M oder S. Verglichen mit meinem derzeitigen Felt Cyclocross (Größe 55, auf dem ich normal sitze), scheint ja eher S ähnlich zu sein. Baut schon sehr lang, das Grizl und ich will ja auch bissl Trails...
  7. Limone185

Bester Marathon Reifen

Hallo, sind die gar nicht sinnvoll tubeless zu bekommen? Schwarze oder braune Karkasse?
  8. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

... falls Interesse besteht, an einem Carbonda Rahmenset, für 120mm Federweg in Größe M, ich hätte hier einen sehr gut erhaltenen im Angebot.
  9. Limone185

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Allerdings, Du müsstest Dich schämen, so ein fettes Rad hier zu posten. 😉 Nee, dass ist schon ne gute Hausnummer. Richtung 9,0kg würde mich schon reizen. Aber wenn der Oiz Rahmen, mit Dämpfer, gerade einmal knapp 1700g wiegt, dass ist ja irre 🧐😎👍
  10. Limone185

Danke. Ja, altes Model aber sicherlich kein Original. 😉 Rahmengröße L. Hätte ich vor ein paar Jahren noch in M gewählt aber ich empfinde es als sehr passend. Fährt sich super angenehm. Den Rick XC würde ich sehr gerne mal testen aber war mir dafür zu teuer und den TB hatte ich da. Bin die...
  11. Limone185

Hier mal ein Foto meines XC Bikes. Kommt doch mit <10kg daher. Jetzt, im "Wintersetup", mit Schwalbe Ray vorn und hinten TB. Im Sommer noch mit Aspen Teamspec unterwegs gewesen.
  12. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Ja, die Probleme im Garantiefall kann es natürlich durchaus über alle Wege geben. Schade trotzdem wenn Händler so schmerzfrei damit umgehen. Carbonda ist das wesentlich engagierter. Den YFM059 Rahmen habe ich auch. Airwolf macht da auch feine Lacke, je nach Wunsch. Er fährt sich auch wunderbar...
  13. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Ja, ich hab dir dieses Jahr einen Rahmen bestellt. Preis war fair, inklusive Sellers shipping. Lief alles recht zuverlässig. Qualität mehr saugt erstmal nen guten Eindruck. Fahre ihn aber erst seit ca. 60km. Angeblich soll der Service im Garantiefall etwas geduldsfordend sein. Im Chinertown...
  14. Limone185

Bester Marathon Reifen

Ist Geschmackssache aber ich mag die Nobby Nic irgendwie gar nicht mehr. Früher bin ich die auch gefahren. Letztes WE erst in Tschechien auf dem Trail mit Aspen Teamspec 170 mehr Grip gehabt als der Kumpel mit seinen Nobby Nic. Er trotz des groben Profils zweimal unangenehm weggerutscht.
  15. Limone185

Bester Marathon Reifen

Bei mir leider seit her, obwohl ich nahe der Region wohne. Ich hoffe es ist nicht schlammig
Zurück