Aktueller Inhalt von Limone185

1. Limone185

Bester Marathon Reifen

Hallo, sind die gar nicht sinnvoll tubeless zu bekommen? Schwarze oder braune Karkasse?
  2. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

... falls Interesse besteht, an einem Carbonda Rahmenset, für 120mm Federweg in Größe M, ich hätte hier einen sehr gut erhaltenen im Angebot.
  3. Limone185

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Allerdings, Du müsstest Dich schämen, so ein fettes Rad hier zu posten. 😉 Nee, dass ist schon ne gute Hausnummer. Richtung 9,0kg würde mich schon reizen. Aber wenn der Oiz Rahmen, mit Dämpfer, gerade einmal knapp 1700g wiegt, dass ist ja irre 🧐😎👍
  4. Limone185

Danke. Ja, altes Model aber sicherlich kein Original. 😉 Rahmengröße L. Hätte ich vor ein paar Jahren noch in M gewählt aber ich empfinde es als sehr passend. Fährt sich super angenehm. Den Rick XC würde ich sehr gerne mal testen aber war mir dafür zu teuer und den TB hatte ich da. Bin die...
  5. Limone185

Hier mal ein Foto meines XC Bikes. Kommt doch mit <10kg daher. Jetzt, im "Wintersetup", mit Schwalbe Ray vorn und hinten TB. Im Sommer noch mit Aspen Teamspec unterwegs gewesen.
  6. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Ja, die Probleme im Garantiefall kann es natürlich durchaus über alle Wege geben. Schade trotzdem wenn Händler so schmerzfrei damit umgehen. Carbonda ist das wesentlich engagierter. Den YFM059 Rahmen habe ich auch. Airwolf macht da auch feine Lacke, je nach Wunsch. Er fährt sich auch wunderbar...
  7. Limone185

China Rahmen Erfahrungen

Ja, ich hab dir dieses Jahr einen Rahmen bestellt. Preis war fair, inklusive Sellers shipping. Lief alles recht zuverlässig. Qualität mehr saugt erstmal nen guten Eindruck. Fahre ihn aber erst seit ca. 60km. Angeblich soll der Service im Garantiefall etwas geduldsfordend sein. Im Chinertown...
  8. Limone185

Bester Marathon Reifen

Ist Geschmackssache aber ich mag die Nobby Nic irgendwie gar nicht mehr. Früher bin ich die auch gefahren. Letztes WE erst in Tschechien auf dem Trail mit Aspen Teamspec 170 mehr Grip gehabt als der Kumpel mit seinen Nobby Nic. Er trotz des groben Profils zweimal unangenehm weggerutscht.
  9. Limone185

Bester Marathon Reifen

Bei mir leider seit her, obwohl ich nahe der Region wohne. Ich hoffe es ist nicht schlammig
  10. Limone185

Bester Marathon Reifen

Morgen bin ich im tschechischen Trailparadies Singletrek pod Smrkem. Vielleicht kennt das hier jemand? Hab allerdings noch Maxxis Aspen ST170 vorn und hinten drauf. Jetzt war es die Woche trocken, ich hoffe da komme ich damit gut aus. Als Alternative hab ich noch Ralph und Burt in 2,35 Speedgrip...
  11. Limone185

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe noch welche da. Am besten Du meldest Dich mal per PN bei mir. Grüße
  12. Limone185

China-Teile - Laber-Thread

Hallo @Sascha-F , ja, das wäre die Anzeige. Da gibt es aber beide Versionen, die für HG und XD Freilauf. Ich habe die für XD, mit 10-51, die etwa 132$ kostet. Die ZTTO bietet da auch noch eine Variante mit 9er Ritzel. Wer das gern fährt, hat da noch mehr Möglichkeiten. Wie gesagt, bisher...
  13. Limone185

Bester Marathon Reifen

Auch ich bin den Aspen ST170 ab der Hälfte der Saison gefahren. Bei uns im Mittelgebirge und viel Waldautobahnen, macht er sich super, muss ich sagen. Einmal ist er mir vorn kurz ausgebrochen, hat sich aber sofort wieder gefangen. Leider zu wenige MTB Kilometer um aussagekräftiger zu sein...
  14. Limone185

Hat jemand Erfahrung mit dem Ryet MTB Laufradsatz? https://a.aliexpress.com/_EGHbL1u Finde das Gewicht ganz OK, Preis ist aber auch stolz. Außerdem bin ich Keramiklagern gegenüber bisschen skeptisch. Oder gibt's ähnlich leichte oder leichtere zum besseren Preis? PS: mir fehlt leider die Zeit...
  15. Limone185

Hallo Philipp, ich hatte das Vorgängermodel und war damit super zufrieden. Die aus deinem Link würde mir auch sehr zusagen. Ich glaube @tonzone hat damit auch schon gute Erfahrungen. Selbst fahre ich die Goldix, auch mit 3 Aluritzeln und bin begeistert. Da gefällt mir die Optik noch ein Stück...
Zurück