• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lindstrom

1. L

Tipp zum Sattel SQlab active

Um das Thema abzuschließen: Heute kam mein 611er in 13cm. Gleich angebaut und 20km gefahren. Es ist ein ganz neues Gefühl - ungewohnt, aber man merkt sofort, dass man viel stabiler sitzt und die Sitzknochen richtig gestützt werden. Dachte erst, ich habe mich vermessen, denn der SQlab ist genauso...
  2. L

Danke. Ich denke, dann sollte das bei mir passen mit meiner Auswahl.
  3. L

Da ist alles in Ordnung bei mir. Danke dir. Habe mir jetzt 611 (normal) bestellt in 13cm. Bin schon gespannt. Hoffentlich passt das mit den 13 aber ich habe 3 Mal meine Sitzknochen gemessen und kam immer auf 10 - also sollte es passen. Kam mir nur komisch vor, da ich hier immer im Forum von 12cm...
  4. L

Wenn man das gar nicht so sehr merkt, lohnt sich active vielleicht gar nicht für mich. Bin ja kein Kilometerfresser, sondern fahre 2 Mal die Woche 20-25km im Wald. Habe auch gelesen, dass im Allmountain-Einsatz der normale 611er praktischer sein soll beim häufigen aufstehen und hinsetzen. Ich...
  5. L

Vielen Dank George, Würdest du eher zum normalen oder zum active raten? Ich meine, lohntnsich das active so deutlich?
  6. L

Jetzt will doch nochmal sicher gehen: Ich habe mir jetzt Wellpappe besorgt und den Sitzknochentest gemacht. Beim ersten Mal kam 10cm raus (Mitte/Mitte) und beimzweiten Mal 9,5cm. Kommt mir echt wenig vor für einen fast 2m Kerl. Aber ok. Wenn ich jetzt den 611 active haben will für mein...
  7. L

Vielen Dank nochmal an euch!!! Habe mich jetzt für den 611er active entschieden.
  8. L

Wow, danke für das Schaubild. Demnach würde ich mich als Bild 3 einstufen. Laut Tabelle wäre das genau der 610er. Der 611er deckt das auch ab, erlaubt aber sportlichere Stile. Aber richtig, ich werde mich einfach mal einen bestellen und dann mal schauen. Vielleicht fange ich echt mit dem 610er...
  9. L

Tja, ich bin ja auch kein Profi. Ich fahre zwar manchmal quer durch den Wald, aber so viele Kilometer sind das auch nicht. Oft fahre ich auch mit der Familie eine kleine Tour. Bisher dachte ich immer, dass ich einen Gel-Sattel brauche, weil mir mein harter Sattel schmerzt. Jetzt weiß ich...
  10. L

Super, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich am Besten nun mal meine Sitzknochen vermessen.
  11. L

Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber so richtig habe ich noch keine Antwort gefunden auf meine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein 29er Hardtail von Merida, bin knapp 2m groß und wiege derzeit knapp 100kg. Ich fahre ca. 2 Mal die Woche ca. 20km...
  12. L

Merida Big.Nine Erfahrung

Ok. Wie heute ein Händler erzählte kommen die Bikes erst im Dez raus :-( Der wollte mich auf Focus switchen und meinte, die seien bei Preis/Leistung besser. Hmm...auf der Webseite findeich jedoch nur Carbon Bikes ei den 2012ern.
  13. L

Sieht echt cool aus eure XT Version. Ist mir aber fast schon zu "Pro" ;) Pendle zwischen dem 100er und dem 300er. Bei meinem 26er Gudereit sah der 58er Rahmen aus wie ein Opa-Fahrrad. Daher hoffe ich dass es hier besser wird. 21" wird sicher zu klein für mich oder?
  14. L

Hallo, Ich suche ein einfaches aber solides 29er für mich. Hatte bisher ein 26er mit RH 58, da ich 2m groß bin. War allerdings nicht der Hit von der Sitzposition und nun erhoffe ich mir beim 29er mehr Komfort. Wie gesagt, es muss nicht wahnsinning High-Tech sein, da ich nur gelegentlich fahre...
  15. L

Gudereit M45 / RH 58cm

Hallo, ich verkaufe aus gesundheitlichen Gründen mein Gudereit M45. Das Bike ist top in Schuss, da kaum benutzt und hochwertig ausgestattet. Die Rahmenhöhe eignet sich besonders für größere Fahrer (bin 2m). Alles weitere hier...
Zurück